Ja ich weiß zum Thema Bremse wurde schon sehr viel geschrieben, aber dass was mich interessiert habe ich nicht gefunden, deswegen hier die Frage.
Fährt jemand im R die originale Bremse aus dem RS3 (370x34mm)?
DANKE
Ja ich weiß zum Thema Bremse wurde schon sehr viel geschrieben, aber dass was mich interessiert habe ich nicht gefunden, deswegen hier die Frage.
Fährt jemand im R die originale Bremse aus dem RS3 (370x34mm)?
DANKE
Hallo Ayke,
was meinst Du mit glatter Scheibe? Ohne Löcher?
Vom Preis mal abgesehen (das ist ja bei "RS" "M" oder "AMG" ja der normale Zuschlag) bist/warst Du zufrieden?
Gruß Mike
Aykes Scheibe hatte schon mal Löcher, nur nicht mehr nachdem er sie über den Ring getrieben hatte *lool*
LG
Mark
Reell wars glaub Bilster Berg - Du sollst doch nicht immer so zügig fahren @soundy
Im Ernst, kauf einfach was gescheites - den richtigen Ansprechpartner hast Du ja schon. Unterm Strich lohnt sich das Gebastel alles nicht.
Was ist denn für dich was gescheites?
Was ist denn für dich was gescheites?
Stoptech zum Beispiel...
Fragt doch erst mal was er damit vor hat?
Was ich sagen wollte: Die aktuelle 8-Kolben Bremse aus dem 8V FL ist wirklich gut, aber auch ein richtiger Brummer.
Z.B. Die StopTech ST60 (380x32mm) ist insgesamt über 10kg leichter als die serienmäßige Brembo-Anlage im RS3 8V! Spart auf jeder Seite über 5kg ungefederte Masse - davon 4kg rotierend! Beläge sind deutlich preiswerter und das System ist höher belastbar.
Was ich sagen wollte: Die aktuelle 8-Kolben Bremse aus dem 8V FL ist wirklich gut, aber auch ein richtiger Brummer.
Z.B. Die StopTech ST60 (380x32mm) ist insgesamt über 10kg leichter als die serienmäßige Brembo-Anlage im RS3 8V! Spart auf jeder Seite über 5kg ungefederte Masse - davon 4kg rotierend! Beläge sind deutlich preiswerter und das System ist höher belastbar.
Okay das klingt doch schonmal gut. Scheinst ja auch den ein oder anderen Kilometer auf der Rennstrecke zu fahren.
Fährst Du da die Originalen Beläge?Haste die Anlage eingetragen bekommen?
Für den Golf 7R gibt es einen TÜV-Prüfbericht. Der RS3 8V ist nicht erwähnt in den Papieren, die Bremse haben wir hier aber dennoch eingetragen bekommen.
Für den Golf 7R gibt es einen TÜV-Prüfbericht. Der RS3 8V ist nicht erwähnt in den Papieren, die Bremse haben wir hier aber dennoch eingetragen bekommen.
Hast Du da was an Unterlagen da, was Du mir abtreten könntest?
Glaube, da liegt ein Missverständnis vor:
Wenn Du eine StopTech Bremse erwirbst, sind die Unterlagen dabei.
Wenn Du die RS3 8V Bremse am Golf R verbauen willst, wirst Du ohne Papiere zurecht kommen müssen.
Glaube, da liegt ein Missverständnis vor:
Wenn Du eine StopTech Bremse erwirbst, sind die Unterlagen dabei.
Wenn Du die RS3 8V Bremse am Golf R verbauen willst, wirst Du ohne Papiere zurecht kommen müssen.
Ja stimmt, hatte es so verstanden, dass Du dazu was hast. Danke trotzdem
Ja stimmt, hatte es so verstanden, dass Du dazu was hast. Danke trotzdem
Ich würde die 8-Kolben nicht fahren am Golf. Empfehlung: s.o.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!