Gude,
ich plane gerade den Einbau des Helix-Subwoofers. Der Einbau sollte kein Problem darstellen, jedoch wird es an der Codierung scheitern.
Kann mir jemand aus dem Forum im Raum Rhein-Main behilflich sein?
Schönen Feiertag!
Gude,
ich plane gerade den Einbau des Helix-Subwoofers. Der Einbau sollte kein Problem darstellen, jedoch wird es an der Codierung scheitern.
Kann mir jemand aus dem Forum im Raum Rhein-Main behilflich sein?
Schönen Feiertag!
Hat sich erledigt, den Subwoofer habe ich vorcodiert erworben!
Servus Leute,
Wollte jetzt nicht deswegen einen neuen Thread aufmachen.
Habe mir vor paar Tagen einen neuen Helix Subwoofer verbaut.
Der Internet VW Händler legte mir diesen kleinen Dongle bei. Ist es richtig das der kleine Zwerg den Helix auf Golf 7 codiert?
Muss dieser permanent im Verstärker drin bleiben, der Händler meinte nur Nö. Mehr nicht.
Er wummert schon vor sich hin, aber der richtige Bumms fehlt. Der kleine Poti brachte auch kein Erfolg. Vielleicht habe ich mir auch einfach mehr erhofft.....jedenfalls besser als Serie....
Außerdem, passt super rein, sogar mit dem Werkzeug Styropor Einsatz
Einbau war auch nicht schlimm.....
Diesen Stecker brauchst du nur, wenn du das Helix bei nem Rechtslenker verbauen willst. Der Codier-Dongle ist was komplett anderes und beim Lieferumfang nicht dabei.
Hab das Helix im T-Roc R nachgerüstet. Ich möchte es nicht mehr hergeben!
Na super, hab ich ihn jetzt auf Rechtslenker codiert?
Vielleicht fahr ich einfach mal zum Freundlichen und lass ihn richtig codieren.
Mal schauen (oder hören) ob’s nen Unterschied macht.
Wenn du den Stecker wieder raus nimmst, is er wieder Linkslenker Aber wenn es nicht codiert ist, erklärt es deinen schlechten Klang! Den Dongle kannst du bei AHW auch für nen schmalen Taler leihen.
Hi @ all,
was für ein Poti ? bzw. wo sitzt der ?
Keine Ahnung. Von nem Poti wüsst ich jetzt eigentlich nix.
Ganz links ist nen kleines Loch. Da ist eine winzige Schraube drin. Hab’s mit meinem Handyreparaturwerkzeug drehen können. Da kann man den Verstärker nochmals einstellen
Danke für den Link. Hab’s gefunden. Mal schauen, wenn mein Autohaus keinen hat, werde ich ihn mir mal leihen
Na wenn die keinen Dongle haben, dann weiß ich auch nicht Ah ok, davon hab ich in der Bedienungsanleitung nix gelesen. Wird aber wahrscheinlich nur ein GAIN sein.
Möglich. Hab’s während dem abspielen gedreht, war aber eh schon aufs „Maximum“ denke ich eingestellt. Jetzt hab ich bei den Klangeinstellungen meistens 7 von 10 eingestellt. Da kommt es aber auch wieder drauf an mit was die Musik abgespielt wird Radio, SD, CD oder Bluetooth....
Ich hätte ja nie gedacht das der wirklich unter die Ablage reinpasst. Hat jetzt den großen Vorteil das nix mehr im Kofferraum rumfliegt, und man ihn nicht mehr mit Kram zumüllen kann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!