Hallo Leute bin neu hier und hätte eine Frage an euch , Habe bei Ebay Kleinanzeige eine Downpipe gekauft Angeboten wurde sie als Hjs Downpipe für den Golf 7 R und Audi S3 Habe sie verbaut aber der Verkäufer hat kein Gutachten mitgeschickt da er meinte es hat ja eh ne e nummer ..... Ich war da misstrauisch und hab HJs kontaktiert und die haben mir dann geantwortet das die Downpipe zwar der Kat von Hjs is aber die Downpipe ein anderer Hersteller und das der Kat freigegeben ist nur für Golf 5 und 6 .... Wie gibt's das das die dann erstens bei mir paßt und das sie funktioniert Kann ich da rechtlich was machen und ihn auffordern sie zurückzunehmen oder was meint ihr |
Frage wegen Hjs DownPipe Golf 7 R
-
-
Hi auf meine steht: E13*103R-000048 GB34
Ist ein 7R VFL. -
Danke für deine Antwort Gb34 is dir richtige
Laut Hjs is der Kat für golf 5 und 6 aber ich verstehe nicht wie die dann bei mir im VfL r golf 7 passt und.das die auch funktioniert ohne Fehler -
Ja den Kat kannst dir ja in jedes Rohr einschweissen das du willst. Hat man dich wohl verarscht...
-
-
Ja das inserat war für golf 7 r und ich hab ihn jetzt angeschrieben und er meinte er wusste das auch nicht und er kann damit jetzt auch nichts mehr anfangen echt super
-
Ja den Kat kannst dir ja in jedes Rohr einschweissen das du willst. Hat man dich wohl verarscht..
Ja aber schaut ja nicht eingeschweißt aus am Foto oder doch schaut original aus
-
solange sie keinen Fehler schmeißt würde ich sie verbaut lassen und mir die EWG Papiere vom Golf 6r bzw von deiner DP besorgen. Wenn dich die Rennleitung anhält machst du einen auf unwissend.
-
solange sie keinen Fehler schmeißt würde ich sie verbaut lassen und mir die EWG Papiere vom Golf 6r bzw von deiner DP besorgen. Wenn dich die Rennleitung anhält machst du einen auf unwissend.
Fehler war einmal aber wenn er auf Race gefahren wird und natürlich Vollgas dann kommt Motorkontrollleuchte Habs dann mit Obd Eleven Gelöscht ...
Naja nur wie zu den Dokumenten kommen .. Bzw seh ich auf der Downpipe keinen hersteller ? Nur das Typenschild von hjs am kat -
Oder das ist nen no name Kat und einfach ne alte hjs Plakette angepunktet und für teuer Geld verkauft. Leider gang und gebe. Daher könnte man auch auf den Golf 6 kommen. Einfach ne alte Golf 6 Plakette.
via Tapatalk
-
Das hat hjs dazu geschrieben
gemäß der Bilder können wir Ihnen sagen, dass diese Downpipe nicht von HJS gefertigt wurde. Nur der Tuning-Kat ist von uns.
Des weiteren ist dieser Kat mit der Prüfnummer „GB22“ nicht für Ihr Fahrzeug passend und zugelassen. Der Kat ist für die Vorgänger-Modelle (Golf 5 und 6).
Unsere Downpipe für den Golf 7 R ist 90951135. Diese können Sie sich gerne auf unserer Homepage anschauen und bei unseren Partnern bestellen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Ina Schmoll
HJS Emission Technology GmbH & Co. KG -
Das ist eindeutig keine HJS-DP, das ist irgendeine Pipe, in welche VIELLEICHT ein HJS-Kat eingeschweisst wurde.
Die HJS-DP sieht so aus:
-
Klar ist die eingeschweisst, der, der die DP gemacht hat, hat einfach irgend einen Kat genommen und nen altes HJS Schild.
-
Das heisst ich kann den Verkäufer anschreiben und rechtlich hätte ich eigentlich das Recht das er das zurücknehmen muss
Ich komm aus Österreich er aus Deutschland... er meinte er wusste das nicht wie ich ihn kontaktiert habe ! -
Es ist vollkommen unerheblich woher du kommst, er hat in Deutschland verkauft also muss er sich auch an geltendes Recht halten.
Was hast du denn alles schriftlich, weil wenn er sich quer stellt wird's schwer.. die Kommunikation wird im allgemeinen immer per E-Mail abgespeichert über ebayKA und dubliziert.Meiner Meinung nach hat er einen Gegenstand unter Vortäuschen falscher Tatsachen verkauft, daher ist der Kaufvertrag perse nicht gültig. Er sollte dir das Geld zurück geben und ihm die Ware, solltest du zusätzliche Kosten (Fahrt Versand Einbau Ausbau oder anderes) gehabt haben musst du gucken ob du das ebenfalls geltend machen kannst, ein Anwalt kann hier sicherlich beraten und im Zweifel helfen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!