Golf VII R 2015 Bremsbeläge zu Zimmermann Bremsscheiben

• Ja, da hast du recht, sorry.

Die CSS-Scheiben sind doch die Optionsbremse, oder etwa nicht?

Korrekt!

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

• Offizieller Beitrag

Am liebsten würde ich auch die CSS Scheiben montieren, die kriegt man in der Schweiz jedoch nicht oder besser kaum zu einem normalen Preis eingetragen. Ohne APS (anerkannte Prüfstelle), genau Dynamic Test Center Gutachten keine Chance, hilft jede Original Teilenummer nichts.

Warum willst du die Scheiben unbedingt eintragen lassen?

Das sind OEM-Teile, mit welchen das Fzg. auch ausgeliefert wird.

• falls Soundy keine mehr vorrätig hätte, https://www.ezt-autoteile.de/b…ferodo-sportbremsbelaege/

Endless, da sollten es auch andere Scheiben sein in Richtung Tarox.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Warum willst du die Scheiben unbedingt eintragen lassen?

Das sind OEM-Teile, mit welchen das Fzg. auch ausgeliefert wird.

In der Schweiz gibt es den sogenannten Typenschein. Dort drin wird alles aufgeführt, was für dieses Fahrzeug alles erhältlich ist an Zubehör ab Werk und dementsprechende bauliche Verschiedenheiten von Auto zu Auto mit diesem Typenschein beinhalten kann. Und dort ist eben auch die Bauart der Bremsen aufgeführt. Und die lautet vorne sinngemäss einteilig und weder gelocht, noch geschlitzt. Deswegen darf ich auch nicht eine gelochte Scheibe, auch wenn Sie von VW original ist montieren. (Bei meinem Golf handelt es sich um Auslieferung: 06.2014, MJ: 2015, dort gab es noch keine gelochten Scheiben als Aufpreis erhältlich) Und wenn sie dich so in der Schweiz erwischen ist das Fahrzeug stillgelegt und es gibt ein Strafverfahren bei der Polizei welches dann gut kostet.

• Schau mal bei Trackpart, der hat für alle alltägliche Bedürfnise passende Scheiben mit CH-Gutachten. Meist auch zum normalem Kurs, sprich Preis wie in Deutschland bloss umgerechnet.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Schau mal bei Trackpart, der hat für alle alltägliche Bedürfnise passende Scheiben mit CH-Gutachten. Meist auch zum normalem Kurs, sprich Preis wie in Deutschland bloss umgerechnet.

Hab ich auch schon gesehen. Für den Alltag sind dort aber auch nur die Zimmermann meiner Meinung nach. Alle anderen sind eher unterfordert im Strassenverkehr... Bin jetzt noch mit dem EBC-Importeur am schreiben und überlege es mir dann nochmals. Vielleicht werden es auch EBC Scheiben und Klötze. Ich denke, dass Klötze und Scheiben welche auf einander abgestimmt sind (gleicher Hersteller) auch etwas besser harmonieren.

• wenn du meinst EBC verbauen zu müssen, kann dir nicht geholfen werden.....

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• [...]Vielleicht werden es auch EBC Scheiben und Klötze. Ich denke, dass Klötze und Scheiben welche auf einander abgestimmt sind (gleicher Hersteller) auch etwas besser harmonieren.

Im Falle von EBC unterliegst Du da einem Irrtum...

Ja, eigene Erfahrung ... nur für den Fall

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• @Nixon7504 langsam muss ich an dir und deinem Verstand zweifeln. Liesen und verstehen scheint nicht so dein Ding zu sein oder?

Ich werde das nie verstehen, wie man in Golf-R fahren kann und dann so einen Müll verbaut.

• Hi,

super. Bin bei denen mal auf deine Erfahrungen gespannt.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Hi,

haben die Brembo-Beläge Verschleißanzeige ?

Helix Soundsystem

• Hi,

und so wie das aussieht mal 4 Schrauben für den Bremssattel dabei. Ich muß immer den Kopf schütteln wenn ich beim Wechseln nur 2 Schrauben in der Verpackung drin finde.

Helix Soundsystem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!