Konnte den Arteon R Shooting Brake die Tage persönlich anschauen! Bekam vor Ort leider nicht viel Zeit mit dem Arteon R und immer wieder kommender und gehender Besuch machte es auch nicht so einfach. Hier meine Bilder vom Arteon R Shooting Brake in Originalauflösung und die Videos in 4K Auflösung. Link: https://1drv.ms/u/s!Akt4azbEXF1dgplozVxO82IOGa-_ng?e=gtQsKQ
Mein Eindruck:
Ich bin absolut begeistert vom Fahrzeug über das Aussehen, der Verarbeitung und dem Look & Feel! Die dunkle Aussenfarbe ist zwar nicht meins, wodurch meiner Meinung nach viele Details aus der Frontstossstange verloren gehen, aber mit dem durchgehenden Tagfahrlicht welches sehr Hell und "Iceblau" leuchtet, sieht der Wagen von vorne wirklich aus wie ein Biest! Wunderschön!
Die Ledersitze sind äusserst weich gepolstert und haben gar die Massagefunktion integriert Das Lenkrad lässt sich deutlich besser und griffiger in der Hand halten als meines vom Golf 7 R und durch die matten R-Designelemente fühlt und sieht es sich edel an. Aber hier sprechen wir nur von einer Art steifen Hartplastik wie dies auch bei den Schaltwippen der Fall ist. Wirkt aber meiner Meinung nach absolut nicht Billig!
Das MIB3 Infotainment wirkt wie gewohnt flüssig und sauber. Man merkt aber, dass es noch ein Vorserien-Fahrzeug ist - manche Funktionen/Anzeigen sind noch nicht ganz fertig designed oder an den Arteon R angepasst. In Serie gebaut wird er ja leider erst ab Dezember...
Der EA888 Evo 4 (Gen. 4) Motor ist deutlich überarbeitet und viele Details sind nun anders (Kurbelgehäuseentlüftung, Benzinpumpe, Turbolader etc.). Hoffe, hier gibt's auch bald noch neue Infos