Moin zusammen,
nachdem ich schon seit langem mitlese, dachte ich, es sei mal an der Zeit, mich und mein KFZ vorzustellen. Ich heiße Lukas und lebe derzeit in der Nähe von Dortmund, bin aber auch oft in Mittelhessen anzutreffen.
Ich habe mir im Mai letzten Jahres einen 2018er Golf 7 R FL geholt. Von der Ausstattung her hat er
- Discover Pro
- AID
- ACC
- 19' Pretoria
- ohne Akra und ohne Optionsbremse
Nach einiger Zeit, wollte ich ein individual anpassbares Fahrwerk haben und habe mich dann von unserem lieben Kollegen soundy beraten lassen. Im Mai diesen Jahres hat dann ein Öhlins Road & Track Einzug gehalten. Was ein Unterschied! Ich muss dazu sagen, dass dies mein erstes Gewindefahrwerk ist. Ich bin begeistert, die Höhe gefällt mir super und es lässt sich genau so anpassen, wie ich es brauche!
Vor ein paar Wochen habe ich mir dann die Embleme folieren lassen und einen Grau- bzw Schwarzkeil einkleben lassen.
Nach einigen Runden Nordschleife und ein paar Touren durchs Sauerland habe ich für mich entschieden, dass die Bremse so nicht ausreicht. Also wieder von Ayke eine Top Beratung bekommen und seit gestern ist die ST60 verbaut. Für hinten sind neue Ferodo DSP reingekommen. Damit alles passt, sind noch 10er Distanzen draufgekommen, die Deckbleche vom RS3, die Luftleitbelche und das Anti Roll Kit von Eibach wurden verbaut. Ein nochmals riesiger Unterschied zu vorher, unfassbar wie die ST60 zupackt.
Weitere Veränderungen sind vorerst nicht geplant, aber man weiß ja nie, was da noch so kommt.
Viele Grüße,
Lukas