Aufgrund einiger Anfragen hab ich mir mal gedacht, ich starte diese Rubrik.
Von meinem Tätigkeitsbereich wissen mittlerweile ja die meisten hier Bescheid, ich werde aber so oder so nicht extra auf meine Firma eingehen.
Es soll nämlich keinesfalls in eine Werbeveranstaltung ausarten, sondern Interessierten einen kleinen Einblick hinter die Kulissen ermöglichen.
Als Autofahrer bekommt man diesen ja meist nicht, denn man gibt sein beschädigtes Fzg. ab und sieht es erst wieder im (hoffentlich perfekt) reparierten Zustand.
Alles was dazwischen ist, bleibt den meisten verborgen.
Ich möchte euch daher in den kommenden Beiträgen eben diesen Einblick so weit als möglich verschaffen.
Ihr könnt auch gerne hier reinschreiben, was ihr gerne mal sehen wollt und ich hoffe, ich kann diesen Wunsch dann in Bilderform erfüllen.
Ebenfalls soll der Thread aber vor allem auch als "Info-Center" für euch dienen.
Hier könnt ihr alles mögliche fragen, was ihr schon immer über das Thema Karosserieinstandsetzung und vor allem Lackierung, aber auch Dellenreparatur, Lackaufbereitung, aber auch Farben/Lacke ansich wissen wolltet.
Oder ihr hattet unglücklicherweise selbst einen Unfallschaden und benötigt eine Einschätzung etc.
Gerne könnt ihr natürlich auch selbst Bilder von euren instandgesetzten Schäden sowie eure Gedanken dazu hier posten.
Ich beginne somit einfach mal mit ein paar Bildern.
Da wir hier ja ein R-Forum sind, darf den Anfang natürlich ein Golf R machen.
"Wildschaden mal anders" würde ich es nennen, so sieht es aus, wenn das Reh nicht in die Front, sondern seitlich einschlägt.
Trotz der stärkeren Deformierung des Seitenteils ging es relativ gut zu richten und unter minimalem Einsatz von Spachtel erwies sich das am Ende als deutlich schonendere Reparaturmethode.