Lautes klopfen Bereich Zyl. 3,4 Nockenwellen

• Leute wer hat dieses klopfen mal gehabt?

Kann mir jemand sagen was es ist,wo ich graben soll?

Hier ein Video!

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• da 7R könnten es die Steurventile für den NW Hub sein, was ein bekanntes Thema ist.

Ist VCDS vorhanden und es können Fehler ausgelesen werden?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Das Silberne Ding da rechts neben Zylinder 4 ist die Kraftstoffpumpe für den Hochdruck. Die wird ebenfalls von der NW angetrieben über einen Stößel. Zumindest mal beim Golf 6 war der Stößel bei über 100 tkm gern mal verschlissen. Ka ob das beim 7er genauso ist. Wird denn der Kraftstoff Solldruck noch erreicht (200 Bar)?

Ka ob ein verschlissener Stößel auch so ein Geräusch erzeugen kann.

• 7R hat Rollen Antrieb über die NW, dass dieser platt geht wäre mir entgegen dem 6R Becherstössel, neu. War auch erst auf 6R fixiert, bis ich meinen Irrtum festgestellt hatte.

Klingt auf jden Fall nach NW Trieb.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• 7R hat Rollen Antrieb über die NW, dass dieser platt geht wäre mir entgegen dem 6R Becherstössel, neu. War auch erst auf 6R fixiert, bis ich meinen Irrtum festgestellt hatte.

Klingt auf jden Fall nach NW Trieb.

Wenn nicht sogar Lagerschaden. Deshalb wäre es interessant das man bei etwas mehr Drehzahl bzw. beim fahren zu hören.

• ja, wäre auch noch eine Option bei 2500-3000 mal langsam hochdrehen lasse

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!