APR Klappenanlage für den VaRiant

• Letzte Woche hat APR bei Instagram nen Teaser zu einer Klappenanlage für den Variant raus gehauen...

Auf Anfrage von mir wird das natürlich dann auch mit Stage (1?) Eintragung ganz legal im Paket geben...bin mal gespannt, was die für Preise aufrufen werden...vielleicht kann ich mich ja dann doch noch dazu durchringen sowas zu machen.

Bisher hab ich zumindest noch nix schlechtes von APR groß gehört.

• Kürzlich würde die APR AGA für den Octavia überarbeitet. Ka ob die AGA für den Golf R eine Klappe haben soll. Aber falls nicht, wird das sicherlich sehr ähnlich werden.

Ohne Software hat diese eine ECE und mit Stage1 ein Kombi-Gutachten.

https://www.goapr-shop.de/skod…tavia-rs-abgasanlage?c=99

(Wegen dem Allrad muss die Rohrführung jedoch anders sein.)

Und OPF Fahrzeuge dürfen den MSD weg lassen.

PS: Das Bild ist von vor der Überarbeitung. Jetzt hat sie bei den ESDs jeweils einen Resonator hängen, gegen Dröhnen. Vor der Überarbeitung hatte sie recht starke Probleme damit.

• Ich hoffe nur dass sie nicht den Weg wählen, wo die Klappe vor einem der beiden Endschalldämpfer sitzt, und somit bei geschlossener Klappe nur eine Seite aktiv ist.

Ich hoffe mir, dass sie aus jedem Schalldämpfer 2 Rohre raus kommen wobei bei einem die Klappe verbaut ist.

• sicher das die Anlage für den Vari eine Klappensteuerung bekommen soll?

In einem YT Video von howdeep hat APR deutschland auch ganz kurz angesprochen das sich viele Varifahrer eine APR AGA wünschen.

Ich persönlich würde dann aber wohl tatsächlich nur die APR kaufen wollen wenn diese tatsächlich eine Klappensteuerung hat, hab soviel Zeit in den Umbau/Anpassung meiner FOXschrott investiert!

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• das Problem hab ich nicht;)

Habe grad auf der APR Seite dies entdeckt:

Die Eintragung der Kombination aus unserer APR Software in Verbindung mit der Abgasanlage ist aktuell durch die dB-Erhöhung im Bundesland Hessen nicht gültig.

Das steht unter dem Angebot der Aga vom GTI, sehr merkwürdig wie ich finde!

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Beim GTI und Octavia gibt es die dB Erhöhung eigentlich erst ab dem IS38 Umbau. Hessen hat sich da wohl generell etwas komisch was Tuning angeht.

Beim Octavia hat die APR AGA eine ECE Genehmigung und ist damit Eintragungsfrei. Nur mit der Stage 1 und dem IS38 Umbau muss sie eingetragen werden und da steht sie im Gutachten mit drin.

• das steht beim r auch. keine ahnung wie das angehen kann. entweder überall oder gar nicht, dachte ich zumindest.

weil du schon aus der garantie raus bist?

weil ich die APR Stage1 drauf hab:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!