EA888.3 Endoskop Bilder

  • Ich habe mich am Dienstag mit Coolhard getroffen, um mal mit meinem Endoskop in seinen Motor zu schauen. Leider gab es bei ihm vor Ort aus unerklärlichen Gründen Probleme mit meinem iPhone und dem Endoskop, sodass wir es lediglich geschafft haben, in Zylinder 3 zu schauen. Eigentlich wollten wir auch noch nach den Ventilen schauen, aber das war leider nicht möglich.


    Der Zylinder 3 sieht bei Coolhard so aus:


    Leider stand der Zylinder mache OT, sodass nicht die gesamte Oberfläche sichtbar war.

    Der Motor hat jetzt ca. 8400 km runter und ist komplett Serie, bis auf den Luftfilter.


    Im Vergleich zu meinem Motor (GTI Motor mit APR Stage 1), sieht das relativ ähnlich aus, nur das bei mir alles etwas ausgeprägter ist. Bzw. Auf den Bildern auch deutlich mehr sichtbar ist.

    Nach ca. 110 tkm ohne Reiniger:


    1500 km später mit Redline SI-1:

  • ja Patrick, ist leider mit den Apple bei mir immer ein Problem.

    Aber vielleicht können wir es nochmal nachholen wenn ich das Ravenol RUP drin habe.

    Ergänzend noch, das Kerzenbild war ein Traum, besser geht nicht, hatte nur kein Bild mehr gemacht.

    Ich finde deine Ablagerungen für die LL einwandfrei.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Was noch interessant wäre welche Benzin-Sorten ihr fährt und wieweit der Einfluss ist.


    Aber schon interessant das es nach 9- oder 110 tkm fast identisch aussieht.

    Identisch der Verlauf, aber man sieht schon deutlich dickere, auch feuchte Ablagerungen bei Patrick, aber für die LL sehr gut.


    Also ich fahre primär Aral 102 Oktan und nur in Ausnahmen im Urlaub 100 Oktan möglichst OMV. 98 ziger Kessel ich nur wenn es nicht anders im Urlaub geht.

    Lambda Tank Otto hatte ich zuletzt vor 1 Jahr 500ml eingefüllt.

    Hinzu kommt, dass ich bei Gefällen wie Pässen oder hier bei mir den Motor so oft wie möglich im Schubbetrieb mit 0 Gas und höheren Drehzahlen auslaufen lasse (0 Sauerstoff Betrieb)

    Öl aktuell bis Motorgarantie Ablauf, ist das Original LL Öl drin.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

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