Hallo liebes Forum
Ich weiss nicht mehr weiter deswegen habe ich mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnug Hilfe zu finden. Es geht um meinen Golf 7 R bj 2015 DSG mit 80000km.
Zu meinem Problem:
Der Golf ist in einem Super zustand jedoch hat er seit längerem das Problem das er beim fahren hubbelt hüpft unruig fähr als wäre eine grosse unwucht in dem Fahrzeug. Es fühlt sich an als wären die Räder nicht gewuchtet.
Was wurde gemacht?
Als erstes wurde an der Hinterachse bemerkt das der linke hintere dämpfer defekt ist ( die zugstufe vom KW wurde überdreht ) daraufhin wurden 2 neue Dämpfer bei KW bestellt. Diese wurden eingebaut und eine vermessung wurde gemacht. Klassische Lenkgeometrie + Spur und Sturz einstellung. Keine veränderung
Dabei wurde bemerkt das das Fahrwerk komplett unterschiedlich eingestellt ist und das Auto schief steht. In folge von dieser feststellung wurde das komplette Fahrwerk ausgebaut und komplett zerlegt gereinigt und symetrisch eingestellt und korekt verbaut ( alle masse von KW wurden eingestellt auch die zug und druckstuffen einstellungen wurden wie von werk eingestellt). Keine veränderung
Danach wurde nochmals eine Lenkgeometrie mit denn winterreifen vorgenommen (Reifen wurde da nochmals frisch ausgewuchtet ) da diese nicht wie die sommerreifen schräg abgefahren sind. Keine veränderung
Als nächstes wurde ein schaden an der Hardyscheibe bemerkt diese war komplett aus dem lager gerissen. Hardyscheibe hinten und vorne komplett neu ersetzt. Keine veränderung.
Als nächstes wurde das Auto auf dem Lift bewegt um eine Unwucht fest zu stellen oder zu sehen. Danach wurde der verdacht auf die vorderen Antriebswellen gerichtet. Diese wurden beide links wie rechts ersetzt. Keine veränderung
Die Bremsen vorne wurden mit denn klötzen auch vor all den anderen arbeiten ersetzt auch diese wurden nochmals geprüft ob die scheibe nicht sauber aufliegt oder so. Aber auch da ist alles in ordnung.
Ich hoffe das ihrgend jemand da drausen noch eine Idee oder sogar die Lössung hat!?
Viele Liebe grüsse an euch alle