Kaltstart Klappern im Leerlauf

• Moin,

Ich hab seit gut 1000km ein lamgsam lauter werdendes klackerndes Geräusch nach dem Kaltstart im Leerlauf.

Zunächst vermutete ich das ZMS, konnte dieses aber ausschließen auch wenn es bei mir nicht ganz ohne Geräusche ist.

Ich werde das Gehül nicht los das es aus der Gegend um das Saugrohr herrum kommt, jemand eine Idee ? Hochdruckpumpe vlt. am Sack ? Fahre noch die Serienpumpe bei 480-500ps.

Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten außer leichte Gaspedalvibrationen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ich hör da nix ungewöhnliches, dieses tack, tack nach KS ist nicht untypisch. Manches kann auch vom Getriebe kommen.

HDD könnte sein, allerdings machen die Rollenstössel keine Probleme. Manchmal haste Geräusche, die sich wie von allein wieder erledigen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• hast du deinen Öldruck beim Tuner anpassen lassen?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• heißt in Zahlen? wurde der nun angepasst oder nicht?

CamperAllianz.com

• Hauptsache mit angepasst, auch wenn mir die Werte etwas hoch für einen EA888/3/3B vorkommen.

Ansonsten immer dran denken, dass je nach Temperaturen sich auch die Motorgeräusche ändern können. Ich hör wirklich nichts abartiges raus.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!