Abgasanlage Modifikation

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollte mal eine Frage stellen.

Hat schon jemand versucht eine RS3 8v Abgasanlage unter den Golf 7 R zu montieren und könnte vielleicht berichten wegen Sound und ob man viel bearbeiten muss, zweckst Endrohrpostion und R Heckdiffusor?

Das das kein Tüv hat ist mir bekannt und das die Rs3 Anlage beim MSD zweiflutig ist auch. Da müsste dann ein Y Stück verschweißt werden.

Mir geht es größtenteils nur um den Sound.

Ich bedanke mich schonmal im voraus und wünsch euch einen schönen Abend.

Ps: Fahre eine Golf 7 R FL ohne OPF 😁

Grüße Olli

• Offizieller Beitrag

Ist zwar ein S3, aber für den Vergleich sollte es reichen.

Ab ca. 11:00min...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:

Ja, der Sound passt, aber ist auch nichts, was man mit einer legalen Zubehör-AGA nicht auch hinbekommen würde.

Mir wäre es das nicht wert, denn früher oder später wird es einfach Probleme geben.

• Ich danke dir für deine Meinung.

Das Video kannte ich schon, wollte nur mal wissen ob das schon jemand bei nem R gemacht hat.

Das wär bei mir auch eher nur zum Spaß gewesen, aber denke das ich es dann lassen werde.

• Klingt besser als gedacht, dafür dass so eine gebrauchte RS3/TTRS AGA nur 300-400€ kostet ist das echt gut. Und wenn auf der Anlage irgendwo VAG drauf steht dann sind die meisten Prüfer die einen Golf R nicht kennen eh zufrieden. :)

Gebrauchte sind echt nicht so teuer.

Auf der Anlage steht leider nichts von VAG drauf sondern nur die Audiringe (habe mal nachgeschaut).

Glaube aber das man die nicht so leicht eintragen lassen kann bzw. das das so Tüv bekommt ^^

Sonst müsste man mal einfach nachfragen, das kostet ja nix :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!