VW Golf 8 Downpipe für GTI / CS / R

  • Geile Arbeit von L-Performance.

    Alltagswagen:

    Golf VII Variant 2.0L TDI Fast volle Hütte


    Spaßauto:

    Golf V GTI Pirelli: Volle Hütte, Motor komplett gemacht (Kolben, Pleul, 1,8T Ölpumpe, Ventilfedern, CDL-Nocken, Porsche Düsen), GTX 3576 Gen.2 mit Klasen Krümmer, MTM BiMoto-Felgen 8.5x19 ET 50 225/35R19, TTRS Bremsanlage VA, L-Performance 3.5" Klappen-AGA ab Turbo, Wagner LLK, S3 SUV Technik mit Forge SUV, Evoms Ansaugung, Autotech HD-Pumpenupgrade, RS4-DBV, PCV-Fix mit Öl Catch-Can, Bilstein B14, H&R Stabis, Upgrade Kupplung

  • Weiß man schon, wo die Teile preislich so liegen werden?


    Man wenn der normale GTI schon mit ein paar Modifikationen schon 12,XX Sekunden von 100-200 schafft, was wird dann mit dem CS und dem R los sein? :love:

  • VAG Stage 3

    Hat den Titel des Themas von „Golf 8 Downpipe in 3,5" mit EU6 Kat für G8 GTI / Clubsport / 8R mod.“ zu „VW Golf 8 Downpipe für GTI / CS / R“ geändert.
  • Jap, hatte mir Martin Gräf auch letzte Woche schon gesagt.... Ich fahr meinen R ja am Freitag oder am Samstag mit Stage III wieder holen... Falls einer was wissen will, kann ich gerne die ein oder andere Frage dort lassen!

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • ich finde es schon erstaunlich wie HGP es schafft in dieser kurzen Zeit die ganze Entwicklung für sein tuning zu machen. Seinen Laden kenne ich eigntlich nur aus YT Videos und da sieht es nicht so aus als hätte er einen riesen Mitarbeiterstab.

    Kauft er extra Autos um an denen zu testen oder stellen Kunden ihm ihre Fahrzeuge zur verfügung und bekommen als Dank quasi ein Tuning geschenkt?

    Wenn man sieht wieviele Autos er in seinem Programm hat................schläft der Mann auch mal oder kauft er für einige Modelle die SW auch dazu?

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Naja, wie mittlerweile bekannt sein sollte, hat er einen sehr guten SW Partner und Hacker ;) Der Rest ist ja in diesem Fall da nix grosses mehr, kann do it yourself erfolgen. Hauptthema dann noch TÜV + gute Kontakte zu VAG.

    Fahrzeuge kann er sich es leisten eigene zu kaufen oder hat auch Kundenfahrzeuge zur Verfügung. Umsonst gibt es da nix, warum auch, wenn Arbeit erbracht und Teile verbaut werden müssen.


    Bin mal auf den Preis gespannt, dürfte an Hand der Änderungen nicht allzu teuer sein.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Mein Tipp: 3800€

    wäre heftig:


    SW + DSG 1500

    Luftführung + K&N + Schlauch 350

    Ölwechsel 150

    TÜV 750


    eher ca. 2.800 EUR

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Als ich Anfang November in Ohmden war, arbeitete er schon seit ein paar Wochen am neuen Motor. Also stecken da schon ein paar Monate Entwicklungszeit drin.

    Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

  • Seit knapp 3 Jahren sind die da schon dran.

    Bis zu Letzt wahr wohl das größte Problem die Datensätze aufs Steuergerät zuschreiben (so das es auch Kundenfreundlich ist).

  • Martin Gräf hat auch meines Wissen gute Kontakte zu VAG und Audi Partnern in seiner Umgebung. Hat er bei nem Gespräch mal anklingen lassen. Letzte Woche stand ein G8R bei Ihm. Das war der Golf von HGP. Er hat definitiv eigene "Entwickler-Autos". Ob Kunden ihre Autos zum "basteln" dahin stellen, wage ich zu bezweifeln. Denn wer von euch würde ein entsprechendes Risiko eingehen?


    Ich denke, dass alle renomierten Tuner da schon länger an Lösungen arbeiten, da es immer Leute wie uns geben wird, die mit 300+ PS nicht "zufrieden" sind :)

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Martin Gräf hat auch meines Wissen gute Kontakte zu VAG und Audi Partnern in seiner Umgebung. Hat er bei nem Gespräch mal anklingen lassen. Letzte Woche stand ein G8R bei Ihm. Das war der Golf von HGP. Er hat definitiv eigene "Entwickler-Autos". Ob Kunden ihre Autos zum "basteln" dahin stellen, wage ich zu bezweifeln. Denn wer von euch würde ein entsprechendes Risiko eingehen?


    Ich denke, dass alle renomierten Tuner da schon länger an Lösungen arbeiten, da es immer Leute wie uns geben wird, die mit 300+ PS nicht "zufrieden" sind :)

    einer seiner Teilzeit Mechaniker arbeitet bei einem 20 Minuten entfernten Autohaus, hat auch bislang immer meinen gemacht. Spezialgebiet Motoren Ein-Ausbau, Umbau. Der kloppt dir einen Motor innerhalb kürzester Zeit perfekt rein ;) Dann hat er Henni als Partner, der auch SW macht und den Superflow LPS zu Abstimmungen hat.

    Der 1. R36 Bit auf 7R Basis war eine Leihgabe eines Autohauses aus dem Allgäu, die Applikationen/ Bus Anpassungen, DQ500 hat Sven Mister MFA XP gemacht.

    1ner von glaub insgesamt 8 HGP R32 402 DIN PS Turbo Umbauten steht in Wolfsburg im Museum, war eine Bestellung für führende VW Bereichsleiter. Also Kontakte hat der genug um die Sachen bei VAG Fahrzeugen umzusetzen ;)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!