L-Performance hat Downpipes für den Golf 8 R / Clubsport und den GTI (245) entwickelt.
Info dort.
L-Performance hat Downpipes für den Golf 8 R / Clubsport und den GTI (245) entwickelt.
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Geile Arbeit von L-Performance.
Weiß man schon, wo die Teile preislich so liegen werden?
Man wenn der normale GTI schon mit ein paar Modifikationen schon 12,XX Sekunden von 100-200 schafft, was wird dann mit dem CS und dem R los sein?
man hat nix davon!
Mir bringt Tuning schon was. Und ich glaube, da bin ich nicht der Einzige
Die 12,xx hat er mit ner Box gefahren;)
Den 8er kann noch kein Tool der Welt lesen;)
Mein 8er Gti fährt mit R600 Ansaugung (ja die passt) 14,93 sec 100-200
HG Motorsport mit DP 14,63 alles darunter ist Müll oder Boxentuning!
Jap, hatte mir Martin Gräf auch letzte Woche schon gesagt.... Ich fahr meinen R ja am Freitag oder am Samstag mit Stage III wieder holen... Falls einer was wissen will, kann ich gerne die ein oder andere Frage dort lassen!
ich finde es schon erstaunlich wie HGP es schafft in dieser kurzen Zeit die ganze Entwicklung für sein tuning zu machen. Seinen Laden kenne ich eigntlich nur aus YT Videos und da sieht es nicht so aus als hätte er einen riesen Mitarbeiterstab.
Kauft er extra Autos um an denen zu testen oder stellen Kunden ihm ihre Fahrzeuge zur verfügung und bekommen als Dank quasi ein Tuning geschenkt?
Wenn man sieht wieviele Autos er in seinem Programm hat................schläft der Mann auch mal oder kauft er für einige Modelle die SW auch dazu?
+100PS/130Nm...na da freu ich mich schon drauf
Naja, wie mittlerweile bekannt sein sollte, hat er einen sehr guten SW Partner und Hacker Der Rest ist ja in diesem Fall da nix grosses mehr, kann do it yourself erfolgen. Hauptthema dann noch TÜV + gute Kontakte zu VAG.
Fahrzeuge kann er sich es leisten eigene zu kaufen oder hat auch Kundenfahrzeuge zur Verfügung. Umsonst gibt es da nix, warum auch, wenn Arbeit erbracht und Teile verbaut werden müssen.
Bin mal auf den Preis gespannt, dürfte an Hand der Änderungen nicht allzu teuer sein.
Bin mal auf den Preis gespannt, dürfte an Hand der Änderungen nicht allzu teuer sein.
Mein Tipp: 3800€
Mein Tipp: 3800€
wäre heftig:
SW + DSG 1500
Luftführung + K&N + Schlauch 350
Ölwechsel 150
TÜV 750
eher ca. 2.800 EUR
Abwarten
Als ich Anfang November in Ohmden war, arbeitete er schon seit ein paar Wochen am neuen Motor. Also stecken da schon ein paar Monate Entwicklungszeit drin.
Nur am Rande: Ich war 2019 mit meinem Ex-TTRS beim Manuel (HGR), da hat er bereits an G8-Datenständen gebastelt.
Oftmals weiss man gar nicht, wieviel da im Hintergrund abläuft.
Seit knapp 3 Jahren sind die da schon dran.
Bis zu Letzt wahr wohl das größte Problem die Datensätze aufs Steuergerät zuschreiben (so das es auch Kundenfreundlich ist).
Martin Gräf hat auch meines Wissen gute Kontakte zu VAG und Audi Partnern in seiner Umgebung. Hat er bei nem Gespräch mal anklingen lassen. Letzte Woche stand ein G8R bei Ihm. Das war der Golf von HGP. Er hat definitiv eigene "Entwickler-Autos". Ob Kunden ihre Autos zum "basteln" dahin stellen, wage ich zu bezweifeln. Denn wer von euch würde ein entsprechendes Risiko eingehen?
Ich denke, dass alle renomierten Tuner da schon länger an Lösungen arbeiten, da es immer Leute wie uns geben wird, die mit 300+ PS nicht "zufrieden" sind
Martin Gräf hat auch meines Wissen gute Kontakte zu VAG und Audi Partnern in seiner Umgebung. Hat er bei nem Gespräch mal anklingen lassen. Letzte Woche stand ein G8R bei Ihm. Das war der Golf von HGP. Er hat definitiv eigene "Entwickler-Autos". Ob Kunden ihre Autos zum "basteln" dahin stellen, wage ich zu bezweifeln. Denn wer von euch würde ein entsprechendes Risiko eingehen?
Ich denke, dass alle renomierten Tuner da schon länger an Lösungen arbeiten, da es immer Leute wie uns geben wird, die mit 300+ PS nicht "zufrieden" sind
einer seiner Teilzeit Mechaniker arbeitet bei einem 20 Minuten entfernten Autohaus, hat auch bislang immer meinen gemacht. Spezialgebiet Motoren Ein-Ausbau, Umbau. Der kloppt dir einen Motor innerhalb kürzester Zeit perfekt rein Dann hat er Henni als Partner, der auch SW macht und den Superflow LPS zu Abstimmungen hat.
Der 1. R36 Bit auf 7R Basis war eine Leihgabe eines Autohauses aus dem Allgäu, die Applikationen/ Bus Anpassungen, DQ500 hat Sven Mister MFA XP gemacht.
1ner von glaub insgesamt 8 HGP R32 402 DIN PS Turbo Umbauten steht in Wolfsburg im Museum, war eine Bestellung für führende VW Bereichsleiter. Also Kontakte hat der genug um die Sachen bei VAG Fahrzeugen umzusetzen
Die Steuergerät werden selbst nicht in der VAG entwickelt, die Kompetenz liegt beim Zulieferer.
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