Lapiz blauer Golf 8 R

• Dann will ich mal meine Bestellung zeigen

Hat jetzt wirklich noch niemand bestellt, oder traut sich keiner sich zu outen:)

Gestern bestellt beim Händler meines Vertrauens.

Wenn sich sonst keiner traut, mach ich halt das Versuchskaninchen8)

Mal sehen wie der Wechsel von 7R FL ohne OPF zum 8 R wird.

Unverbindlicher Liefertermin ist März 2021.

Abholung Wolfsburg incl. Übernachtung hab ich jetzt mal gebucht, sollte sich das ganze Covid Thema bis dahin nicht geändert haben, bleibt noch Plan B oder C.

Abholung ohne Übernachtung, oder Lieferung zum Händler.

Wir werden sehen...

Zur Serienausstattung wurde noch folgendes im Konfigurator angeklickt;

Lapiz Blue Metallic

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R-Performance Paket inkl. Drift Modus und Heckspoiler in Motorsport-Optik incl.

Anhebung der Höchstgeschwindigkeit (270km/h)

Estoril 8 x 19 in schwarz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R-Performance-Abgasanlage, Endschaltdämpfer in Titan

Panorama-Ausstelldach-/Schiebedach

Head up Display

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Komfortpaket

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spurwechselassistent "Side Assist", Ausparkassistent und Ausstiegswarnung

IQ.Light-LED Matrix Scheinwerfer, incl. Licht und Sicht Paket

Navigationssystem “Discover Pro” inkl. Streaming & Internet

Soundsystem „Harmann Kardon“, 8+1 Lautsprecher, 480 Watt

Gesamtleistung, 12 Kanal Verstärker, Subwoofer

Vorbereitet für “We Connect und “We Connect Plus”

Rückfahrkamera „Rear View“

Design-Paket “Black Style”

Lederpaket “Nappa”, Volkswagen R

Winterpaket

Feuerlöscher

Raucherausführung

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Telefonschnittstelle „Comfort“ mit induktiver Ladefunktion

So, jetzt heißt es abwarten.

• Leider ist das so beim schwarz Paket, mehr als die Spieglkappen gibt es nicht her, na ja habs drin gelassen.

Emergency Assist hast Recht der gehört dazu, bzw. muss man zum Komfortpaket anklicken, hab ich vergessen aufzulisten

• bin mal auf deinen R gespannt ob der fehlerfrei läuft! Aktuell soll man von Golf 8 wegen massiver Software Probleme abstand nehmen! Angeblich soll eine Performance Version mit 5 Zylinder kommen!

• Wenn ich das lese sorry...

Ich sehe jedem Tag hunderte vom Band rollen... alle sind top in Ordnung...

Sorry aber wenn ich so eine Scheisse immer wieder lesen muss bekomme ich nen Föhn !!!

Das Problem bestand Mal, aber das ist mittlerweile auch schon länger her.

Falls sich hier in diesem Post einer angegriffen fühlt möchte ich mich entschuldigen, aber ich kann es nicht mehr lesen das so was weiter verbreitet wird. ( Softwareprobleme)

Ich wünsche dem Themen Ersteller eine schöne Zeit der Vorfreude & viel Spass wenn der R ausgeliefert wird.

• Murph

hab es mit Cupra Formentor wechselt.Der R kommt nur noch in weiteren Variante mit 333 PS. Sichere Quelle ist MT Forum ein User dort wüsste im März bereits von der Akrapovic für den TCR MJ 20, Arbeitet selber wohl bei VW.

• bin mal auf deinen R gespannt ob der fehlerfrei läuft! Aktuell soll man von Golf 8 wegen massiver Software Probleme abstand nehmen!

Gespannt bin auch darauf, mache mir dazu aber keine Sorgen, das wird schon.

Hatte jetzt einen 8er Golf ein paar Tage wegen Geschäftsreise, der lief tadellos die paar Tage.

Alles im und am Auto, hat das gemacht was es machen sollte.

Im Autohaus wo ich meinen R bestellt habe, da steht tatsächlich ein 8er Golf der etwas zickt wegen SW, ein weiterer wiederum hat seit Anfang an keinerlei Probleme gezeigt.

Von daher, wenn andere meinen davon Abstand zu halten dann darf das jeder gerne machen und ist auch jedem seine Entscheidung,

ich bleib dabei, für mich war es die richtige Entscheidung und freu mich aufs Auto...irgendwann dann mal:)

• deswegen ist es ja spannend zu erfahren on die anfänglichen Probleme doch noch behoben sind, aktuell sind die Leasing Kondition für den R eine Traum! :love: so günstig wie jetzt wird man nie ein R fahren können!

• Also wenn...

Wenn der 5-Ender jemals im Golf kommen sollte...

Dann ist der RS3 quasi tot!..

Somit wird Das eher nie der Fall sein-leider-

Oder halt 40 Kilo abladen und mitm 7R zu

SAR-Turbotechnik gehen.

Dann wären auch paar "Mehr-PS" dabei.:thumbup:

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder

MfG Bac.

• Hab heute eine kleine Änderung in der Konfi vorgenommen.

Aus 4 Leichtmetallräder "Estoril" 8 J x 19 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht

werden Estoril 8J x 19 schwarz

Soweit ich das beurteilen kann entfällt bei Auswahl der schwarzen Estoril Felgen das Performance Paket. Im Konfi ist das zumindest der Fall. Hast du das PPaket bei dir trotzdem noch drin?

• Bin am Bestellen in der CH

1. Ist das Discover Pro nicht Standard bei allen G8? Wird bei mir aber speziell aufgeführt.

2. Ist der HUD, wie behauptet wird, wirklich als Rahmen sichtbar auf der Frontscheibe, auch wenn ausgeschaltet?

3. Ist IQ-Light serienmässig dabei?

4. Ist der Lane-Assistant nicht erhältlich dazu?

Besten Dank für Eure Antworten

kthch

• Soweit ich das beurteilen kann entfällt bei Auswahl der schwarzen Estoril Felgen das Performance Paket. Im Konfi ist das zumindest der Fall. Hast du das PPaket bei dir trotzdem noch drin?

Die Konfi ist im Ursprung erhalten geblieben, Händler hat von mir eine Mail benötigt, in der ich die Felgen vom PP in schwarz möchte anstelle schwarz Glanzgedreht. Wenn man im Konfi die schwarzen Estoril anklickt, kann man später unter Sonderausstattung das PP anwählen, was dann aber in der Zusammenfassung nicht ersichtlich ist, der Endpreis aber nach wie vor mit dem PP währe, warum auch immer das so ist.

• Zu 1 nein, das Media ist Standard

Zu 2 kann ich leider nichts sagen

Zu 3 nein, das kostet Aufpreis

Zu 4 Ist Lane Assist gleich Spurwechsel Assist? Wenn ja kommt der beim Komfortpaket ohne Aufpreis dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!