Geräusche aus dem Fahrwerk

  • Hallo, gerade habe ich meinen R wiederbekommen und nun Just den nächsten Fehler.

    Dieses Mal ist es ein Geräusch (Knartzen/quietschen) beim Ein- bzw Ausfedern. Das Geräusch tritt noch dauerhaft auf vor allem, wenn ich in Confort unterwegs bin. Hinzu kommt, dass die Bremse leicht rubbelt.

    Ist dies ein Zeichen für Querlenker ?

    Zusatzinfo: der Wagen hat im Juni vorne neue Dämpfer und rundum Serienfedern bekommen.


    Mfg Ronnix

  • Hast mal geschaut ob du evtl irgendwo Buchsen hast die fertig sind?

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Bei unserem Variant sind es die Querlenkerbuchsen. Es ist aber definitiv nichts metallisches.


    Hört man bei uns extrem, wenn man über langezogene Speedbumps fährt.


    Gibt es ne TPI zu, wird nur gefettet. Deswegen lass ich es einfach.

  • Waren gestern dabei. Es wurde der Kugelkopf vom Xenon Niveausensor gefettet, allerdings ohne Erfolg nun hört es sich so an als ob das Geräusch von überall her kommt. Ich werde das erstmal so lassen, da ich das Auto nicht schon wieder für ein paar Tage abgeben kann. Wenn er zum nächsten Service im Sommer geht soll dass dann mitgemacht werden.


    Als kleiner Nachtrag zur Fragestellung:

    Das Geräusch trat das Erste Mal auf, nachdem ich das Auto von einer anderen Werkstatt bekommen habe. Diese hat die originalen Federn und die neuen Virderachsstoßdämpfer verbaut. Eventuell Montage-Fehler ?


    Mfg Ronnix

  • ich habe nun schon wirklich dutzende Berichte gehört/gelesen von klapper Klackergeräuschen nachdem am FW rumgeschraubt wurde und nahezu jedesmal war es ein Montagefehler.

    Vielleicht ist es ja bei dir anders;).

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • - Prüfen, ob die Kolbenstange vom Dom aus gesehen mittig sitzt. Wenn nicht ist das Domlager verdreht verbaut. (Richtungs gebunden)

    - Prüfen ob die Domlagerschrauben wirklich alle korrekt fest sind, können sich nach Verbau und setzen des Fahrwerks Spiel aufweisen.

    - Ggf. Feder Ausrichtung prüfen und korrekt verdrehen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • berichte, wenn du alles geprüft hast.

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  • und Ergebnis

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  • Ich muss nun erstmal sehen, wann ich wieder Zeit habe, dass das Auto mal einen Tag stehen lasse nur wegen der Lage zzt. ist die etwas schwierig, werde es aber in naher Zunkunft in angriff nehmen spätestenz wenn die Hilfsrahmen,Domstrebe und die Stabis reinkommen.

  • Rad runter und beherzt an der Feder drehen und müsste klappen in Position zu drehen.

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  • normal reicht der Wagenheber ggf. ein langer Hebel um die Achse noch etwas zur Entlastung nach unten zu drücken.

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  • das kommt leider oft davon das die Achsteile nicht in der Endlage angezogen werden sondern die Schrauber gleich alles anziehen, auch wenn die Räder noch in der Luft hängen. Wer weiß wie die bei deinem Auto gearbeitet haben wenn schon die Feder nicht richtig saß??!!!

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