Corona Diskussion / Offtopic

    • Offizieller Beitrag

    Heute mal etwas ernsteres, einfach mal die 20 Minuten investieren und aufmerksam angucken und darüber nachdenken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit: die Verschwörungs-Schwurbler haben das Video wohl oft genug gemeldet.... ist als Ü18 eingestuft worden...

  • Heute mal etwas ernsteres, einfach mal die 20 Minuten investieren und aufmerksam angucken und darüber nachdenken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit: die Verschwörungs-Schwurbler haben das Video wohl oft genug gemeldet.... ist als Ü18 eingestuft worden...

    Interessant!


    Video geht alternativ über VPN.

    Australien geht ohne Altersbeschränkung etc.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man halt keine anderen Sorgen hat...

    Unabhängig davon, was man nun von der "Gefahr" durch das Virus hält, ist es einfach für jeden gesunden Menschen zumutbar, während seines Einkaufs oder Aufenthalt in öffentlichen Einrichtungen, Geschäften etc. eine Maske zu tragen.

    Ich sehe die ganzen Lockdowns und wirtschaftlichen Einschränkungen auch kritisch, aber wegen so einem Fetzen im Gesicht mach ich mir mal nicht ins Hemd.

    Abstand halten kostet ebenfalls nichts und tut auch nicht weh.


    Aber gibt halt immer welche, die überall gleich die Bevormundung durch den Staat wittern.

    Dabei hätten wir ganz andere Probleme.

  • Heute mal etwas ernsteres, einfach mal die 20 Minuten investieren und aufmerksam angucken und darüber nachdenken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit: die Verschwörungs-Schwurbler haben das Video wohl oft genug gemeldet.... ist als Ü18 eingestuft worden...

    Rezo, ebenso wie Böhmermännchen, sind einfach nur peinliche Staatsclowns <X

  • Einmal die Meinung gesagt und zack bist du in einer Schublade mit Rechten und Verschwörungstheoretikern. Hatte immer gehofft das einem derartiges unter eigentlich gleich gesinnten hier erspart bleibt. Zu schade

    Deswegen hat so'n Krempel mMn. auch nichts in einem solchen Forum verloren. Das ein solch politisches Video dann noch von einem Moderator gepostet wird, nunja, fällt für mich eher unter die Kategorie "kann man machen, muss man aber nicht".

    Ich finde sowas zeigt aber immer wieder schön auf das man außer seinem Hobby Auto (ob Golf, TT oder whatever the f...) mitunter eigentlich garnichts gemeinsam hat. Lass die Autos mal weg und der Gesprächsstoff und der Draht zueinander würde bei den meisten innerhalb kürzester Zeit einfach komplett verloren gehen.

  • Ich denke in einem Punkt sind wir uns doch alle einig !


    Das es alles bald ein Ende hat :)


    In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönen ersten Advent & bleibt Gesund :)

  • Empfindest du Masken auch für unnötig und Corona für Verschwörung?

    Ja, ich halte Masken für unsinnig, schädlich und absichtlich demütigend und die propagierte Gefährlichkeit dieses Killervirus als übelste Absicht, um ganz andere Ziele durchzusetzen. Angeblich Menschen schützen zu wollen, ist ekelhafte Verlogenheit.

    Seriöse Quellen für Ungläubige und Wissenwollende gibt es zur Genüge, nur wird es bei deren Sichtung eben ungemütlich und es kommt ordentlich Gegenwind auf, den nicht viele in ihrer Komfortzone vertragen.

    Für Wissenwollende sei z.B. auf die Homepage des WEF (World Economic Forum) verwiesen und dort auf dessen Programm "The Great Reset".

    Der Standardvorwurf "Verschwörungstheoretiker" (CIA Erfindung), "...-Leugner" oder gar "Nazi" ist nachgeplappert und abgenutzt. Besser wäre eine sachliche Auseinandersetzung. Es geht hier gegen uns alle.

    • Offizieller Beitrag

    ok, ich lasse mich jetzt mal auf diese Diskussion ein.


    1) es gibt eine nachgewiesene Übersterblichkeit von ca. 4% im Vergleich zu den letzten Jahren. Eine Korellation kann man aufgrund der RKI Zahlen und der Sterblichkeit nachvollziehen.

    https://www.destatis.de/DE/The…ung/sterbefallzahlen.html

    https://www.destatis.de/DE/The…erbefaelle.html?nn=209016


    2) Warum tragen Ärzte bei jeglicher Art von Operation einen Mund-Nase-Schutz? Damit sie dir nicht in eine offenen Wunden atmen.


    3) was ist an Masken "demütigend" ? In Asien ist Maske tragen eine Form von Respekt, wenn man da Schnupfen hat, trägt man Maske um seine Mitmenschen nicht anzustecken.

  • Sorry aber ich würde mich schämen wenn ich mich durch solche Aussagen wie du Sie hier tätigst öffentlich öffentlich als Vollpfosten outen würde.

    Du solltest mal auf Coronastation gehen, danach würdest du vor Scham sowas hier gepostet zu haben freiwillig deinen Internetanschluß kündigen damit dir sowas auch wirklich nichtmehr passiert.

  • fredo alleine der Fakt, dass du Masken für schädlich hälst, deutet nicht davon, dass du dich wirklich informierst. Du glaubst halt einfach an die Realität, die dich am meisten beruhigt und nicht an die Wissenschaft.


    Kann man machen, ist dann aber leider ignorant und auch extrem egoistisch.

  • Aus Schwab, Klaus ; Malleret, Thierry . COVID-19: Der Grosse Umbruch (German Edition), S. 292


    „Es ist unsere Pflicht, den Stier bei den Hörnern zu packen. Die Pandemie bietet uns diese Chance: Sie „stellt ein seltenes, aber enges Zeitfenster zum Umdenken, Neuerfinden und Neustarten unserer Welt dar“.

  • fredo alleine der Fakt, dass du Masken für schädlich hälst, deutet nicht davon, dass du dich wirklich informierst. Du glaubst halt einfach an die Realität, die dich am meisten beruhigt und nicht an die Wissenschaft.

    Ich glaube definitiv an die Wissenschaft, aber nicht unbedingt an die "Wissenschaft" alla Wieler, Drosten und wie sie alle heißen. Vor allem nicht wenn man sich mal ein bisschen damit auseinandergesetzt hat was die in der Vergangenheit schon abgelassen haben (Stichwort Schweinegrippe) und von wem die so finanziert werden. Soviel zum Thema Ignoranz und Egoismus.

    Das im unten verlinkten Video sind dann schon eher Leute denen ich zuhöre. Tatsächliche Experten, keine ernannten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • fredo alleine der Fakt, dass du Masken für schädlich hälst, deutet nicht davon, dass du dich wirklich informierst. Du glaubst halt einfach an die Realität, die dich am meisten beruhigt und nicht an die Wissenschaft.


    Kann man machen, ist dann aber leider ignorant und auch extrem egoistisch.

    Das muss man etwas relativieren, welche Art von Masken. OP Masken schützen gegen Bakterien, aber nicht gegen diese Art von Viren. Diese sind in der Tat unschädlich, nützen aber auch nicht wirklich. Geprüfte FFP 2 Masken ohne Filter schützen beidseitig, vermindern aber die Sauerstoff Aufnahme definitiv und du atmest deinen eigenen Atem wieder mit ein. Kannst dich gerne mal mit meiner Frau und Kollegen aus dem Med. Bereich unterhalten, wenn du den ganzen Tag die Dinger aufhaben musst. Im Laufe der Woche klagen alle über Probleme, wie erhöhte Müdigkeit und Schlafbedarf etc.

    Und ansonsten, querdenken und sich auf seinen eigenen Verstand verlassen, darf erlaubt sein.

    Zu den Todesfallzahlen, hier kann man vs. den Vorjahren noch keinen signifikanten Anstieg festhalten, Einziger Unterschied, was früher als Grippe/ Influenza ausgeführt war, ist heute als Covid vermerkt und kaum mehr Grippe Tote ausgewiesen (aktuell Grippe ca. 541/ Covid ca. 16.300. Schnitt und Art der Vorjahre, siehe Tabelle:

  • Coolhard meine Oma und Opa sind Ärzte und zwei meiner Familienmitglieder Krankenschwestern.


    Alleine wenn ich den Begriff Querdenken lese, läuft es mir kalt den Nacken herunter. Ich hoffe du identifizierst dich nicht mit den Leuten, die unter dem Begriff aktuell Welle machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!