Hallo,
vor ein paar Monaten hat es bei meinem R (EZ: 09/2019) im vorderen Bereich kurz nach dem Start ganz laut geknallt, so dass ich dachte, ich wäre über eine Metallteil drüber gefahren, ein großes Schlagloch übersehen oder hätte den Bordstein hart touchiert. Wahlweise dachte an einen Defekt an der Vorderachse, der Feder, Bremsen oder des Rades etc..
Ich hielt an und konnte keinen Defekt feststellen. Die anschließende Fahrt verlief ereignislos. Ich machte einen Zwischenstopp bei meinem Vater und führte ihm den Wagen in Schrittgeschwindigkeit mit kurzen abrupten Bremsmanövern vor. Es knallte erneut laut. Am Folgetag fuhr ich in die Werkstatt und die konnten auf der Hebebühne und kurzem Bremstest nichts feststellen.
Bis heute passierte nichts mehr. Der Wagen fuhr problemlos. Gerade eben jedoch fuhr ich kurz an die Tanke und beschleunigte auf dem Rückweg im S-Modus und es knallte erneut so heftig, dass ich dachte, ich hätte den in diesem Bereich sehr hohen Bordstein gestreift oder eine Katze überfahren.
Aber nichts dergleichen. Äußerlich war alles in Ordnung.
Morgen will ich die Werkstatt nochmal aufsuchen. Was könnte das denn sein? Habt Ihr ne Idee?
LG
Christian