Wie der Titel schon sagt. Wie schwierig/aufwendig ist es das Armaturenbrett auszubauen? Geht’s das überhaupt wegen des Beifahrerairbags? Wenn ja, was ist sonst zu beachten?
LG
Sven
Wie der Titel schon sagt. Wie schwierig/aufwendig ist es das Armaturenbrett auszubauen? Geht’s das überhaupt wegen des Beifahrerairbags? Wenn ja, was ist sonst zu beachten?
LG
Sven
Will das etwa jemand beledern lassen?
Da kannst du dich schonmal auf ein bisschen Arbeit einstellen.
Prinzipiell ist das Armaturenbrett selbst gar nicht so arg verschraubt, aber du musst halt rundum viel zerlegen, damit du es rausbekommst.
An einem Golf 7 haben wir das noch gar nie gemacht, nur mal an einem A3 8V.
Stell dich aber mal auf ein ähnliches Bild ein...
Ich meine, das Teil war nur seitlich verschraubt, der Rest wird eingeschoben (ist schon ein paar Jahre her).
Vor Beginn der Arbeiten das Fzg. aber unbedingt stromlos machen (wg. Airbags)!!
Nervigere Arbeit ist fast unmöglich...
Danke Männers! Ich glaube ich habe gefragt, damit mir entweder jemand sagt “MACH’S NICHT!” oder jemand sagt “Ach, das ist ganz easy. Guck mal so und so.”
Da bestätigen sich ja eher meine Befürchtungen. Wenn jemand da trotzdem genauere Tips und Tricks hat, immer her damit.
Armaturenbrett beledern: "MACH ES!" macht einfach so brutal viel aus, wünsche ich mir schon lange. Aber ist einfach so viel Aufwand... Wenn du die Karre mal paar Wochen stehen lassen kannst und bisschen Zeit hast, dann kannst es ja mal in Angriff nehmen.
Hi,
kann ich absolut bestätigen. Wenn mal ein Wärmetauscher gewechselt werden muss istr das echt eine extreme Arbeit.
O.k. ich ärgere mich aber auch über Ford wenn der Innenraumfilter raus muss. Da muss das komplette Gaspedal abgebaut werden. Der Ing. gehört echt geteert und anschließend gefedert dafür.
Ein beledertes Armaturenbrett finde ich auch mega, ist beim nächsten Auto Pflicht. Natürlich ist das viel Arbeit aber kann dir ja egal sein, musst nur 5t € hinlegen.
Ein beledertes Armaturenbrett finde ich auch mega, ist beim nächsten Auto Pflicht. Natürlich ist das viel Arbeit aber kann dir ja egal sein, musst nur 5t € hinlegen.
Leider bietet das hier kein Sattler an. Alle fordern ein demontiertes Armaturenbrett.
Leider bietet das hier kein Sattler an. Alle fordern ein demontiertes Armaturenbrett.
https://neidfaktor.com/products/armaturenbrett/
Gibt bestimmt noch viele andere die optional den Ein- Ausbau auch machen.
Neidfaktor ist doch geschlossen nach Insolvenz oder?
https://neidfaktor.com/products/armaturenbrett/
Gibt bestimmt noch viele andere die optional den Ein- Ausbau auch machen.
Meine Erfahrungen mit denen und ihrem Service sind leider nicht positiv genug, zumal deren Preise einfach nur absolut überzogen sind. Ich bin ja bereit für Qualität zu bezahlen, aber Wucher bezahle ich nicht.
Neidfaktor ist doch geschlossen nach Insolvenz oder?
Nein, die haben im Juni 2020 mit neuen Inhaber weiter gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!