Hallo, warte sehnsüchtig auf meinen. Mich würde jetzt interessieren wer auch alles bestellt hat oder schon sein Eigen nennt und für welche Ausstattung Ihr euch entschieden habt.
Wer hat sich denn bis jetzt alles für den Tiguan R entschieden?
-
-
Ich bin echt am ringen mit mir, ob ich mir den R bestelle, die Rabatte sind nicht wirklich soooo schlecht für ihn.
Allerdings denke ich, das mir der 245PS langt, zudem wollte ich eigentlich unbedingt eine Standheizung, was ja beim R nicht konfigurierbar ist.
-
Ich bin echt am ringen mit mir, ob ich mir den R bestelle, die Rabatte sind nicht wirklich soooo schlecht für ihn.
Allerdings denke ich, das mir der 245PS langt, zudem wollte ich eigentlich unbedingt eine Standheizung, was ja beim R nicht konfigurierbar ist.
Die hat mir auch im Konfig. gefehlt, hoffe sie wird vor nextem Winter zum nachrüsten angeboten. 😉
-
Nein, die wird nicht kommen für den R, hat mir jedenfalls jemand geflüstert.
Beim Scirocco R war es das selbe, die kahm nie Werksmäßig.
-
So wie es ausschaut haben wir uns heute auch für den Tiguan R entschieden
Heute kamen ein paar Angebote
Eines davon werden wir wohl nehmen
-
Ich hatte auch schon fast bestellt und aus dem Grund, habe ich mich auch hier im "R" Forum angemeldet. Die Leasinganfrage war raus und Verträge waren auf dem Weg (online) zu mir nach Hause (Angebot war echt mega). Lieferzeit war mit 8 Wochen angegeben. Ich habe es mir dann aber doch noch kurzfristig anders überlegt, u.a. mit der Aussicht auf den 5-Zylinder im Formentor. An den Tiguan wäre ich 2 Jahre gebunden gewesen. Zudem hadere ich immer noch etwas mit Fahrzeugen (seit 09/2015), die das VW-Emblem außen tragen. Meiner persönlichen Meinung nach, ist Cupra halt frischer/neuer und unbelastet und ich habe bisher äußerst gute Erfahrungen damit gesammelt. Nichtsdestotrotz ist der Tiguan "R" schon ein schönes und praktisches Fahrzeug.
-
Der 5 Zylinder Formentor kommt sicher erst in 1-2 Jahren und nicht demnächst.
-
Der 5 Zylinder Formentor kommt sicher erst in 1-2 Jahren und nicht demnächst.
Hui, das wäre aber schlecht, ich weiß ja nicht, ob ich in 1-2 Jahren noch im Besitz meiner Fahrerlaubnis bin...
Nee, im Ernst, ich hoffe und so habe ich es auch einem Video mit dem CEO Wayne Griffiths verstanden, das in der zweiten Jahreshälfte 2021, der Formentor mit dem 5-Zylinder kommen soll. Ob damit jetzt die geöffneten Bestellbücher oder die Auslieferung gemeint ist, weiß ich nicht. Vielleicht macht das Cupra auch davon abhängig, wie der Stand beim erreichen des CO-2 Flottenverbrauch in diesem Jahr voran schreitet.
Außerdem, erst einmal schauen, wie Cupra das Leasing für dieses Fahrzeug gestaltet.
-
Hätte ja sein können das es eilt mit dem neuen Auto Ich denke das der 5 Zylinder, wenn er denn überhaupt kommt, als Highlight der ersten Modellpflege kommt.
-
Update: Bei mir ist es der Tiguan R-Line mit 245 PS geworden.
Hatte ein super Angebot / Rabatt bekommen wo ich nicht abschlagen konnte.
Auf alle Fälle bin ich glücklich mit meiner Entscheidung.
Gruß Sven
-
Mein Schwager hatte sich nen R Line mit 245PS rechnen lassen wollen.
Ihm wurde gleich ein R mit angeboten.
Der war im Leasing gerade mal 10€ teurer im Monat. Also auf die Dauer 360€
Aber es muss für jeden einzeln passen
-
Sorry, ich Lease nicht, und auf eine Standheizung wollte ich auf keinen Fall verzichten.
Diese gibt es beim R nicht, daher ist meine Entscheidung auf den 245PS Benziner gefallen.
Ich bin mittlerweile zu alt um Kompromisse einzugehen.
Gruß Sven
-
Na dann passt es ja.
-
Hallo, wir haben unseren R am Valendiestag geholt.
Haben jetzt 1300 km runter, bis heute alles wunderbar.
Bis auf die extreme KFZ Steuer von 428 Euro !!
-
Glückwunsch zum neuen Tiguan R .
Welche Farbe hat deiner ?
-
428 euro???
Lächerlich bzw. unverschämt!!!!
-
428 € für deinen TR. Mit meinem CF (2021) liege ich unter 300 €.
Sind das nicht die gleichen Motoren? Ist der CO-2 Ausstoß denn so hoch beim TR?
-
Es gab doch vor kurzem die KFZ Steuer Reform. Die vor dem Stichtag liegen hatten Glück die anderen Pech, es kommt durchaus vor das die selben Autos anderst besteuert werden. Die ersten 8R welche ausgeliefert wurden sind auch günstiger wie jetzt.
-
Haha, über 428€ würde ich mich freuen.
Hierzulande muss man ca. das 4-fache abdrücken.
-
„Seit dem 01.01.2021 wird die Steuer hauptsächlich nach den CO2-Emissionen pro Kilometer berechnet werden. Ab 95 Gramm CO2 pro Kilometer und in einer zweiten Stufe ab 115 Gramm CO2 pro Kilometer soll die Steuer steigen. Im Detail bedeutet dies, dass ein Fahrzeug mit einem Ausstoß zwischen 95 und 115 Gramm CO2 pro Kilometer zusätzlich 2 EUR pro Gramm CO2 bezahlen muss. Diese Marke wird nahezu von jedem Fahrzeug gerissen. Über 115 Gramm CO2 werden zusätzlich 3,50 EUR berechnet.“
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!