Golf 8 GTi Clubsport Test

• Hier der aktuelle SC Test:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• auf jeden Fall sieht der nedd so verpeilt wie der GTi Front seitig aus. Aber gut straff, was ich ja mag.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich müsste nach dem Bericht echt überlegen ob mir der Aufpreis von dem R wert ist.

Allrad brauche ich nicht unbedingt mehr.

Die Sitze mit dem Wabenmuster finde ich schick.

Hoffe das unsere Händler beide Modelle bald kriegen um zu testen.

• Allrad fahren ist halt was für Könner :D

CamperAllianz.com

• ... und vielleicht sogar die Beleuchtung des Bedienpanels. 8)

technisch nachrüstbar nicht möglich, ich hab gedacht ich les nedd richtig.

CamperAllianz.com

• Hi,

das war doch mit dem „Softlack“ innen genau das selbe.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Der Softlack hat noch ein ganz anderes Problem. Nach inzwischen 13 Jahren löst sich der Softlack an den Türgriffen meines RS4 Cabrio langsam in Wohlgefallen auf. Bleibt nur, ihn vorsichtig abzuziehen und neu matt zu lackieren.

Auch bei verschiedenen Elektrogeräten klebt der Softlack inzwischen so eklig, dass man die am liebsten gar nicht mehr anfasst.

Nicht immer sind die neusten Ideen auch die besten.

Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

• Offizieller Beitrag

Ja, da fragst dich echt, wie sowas in die Endproduktion gehen kann.

Arbeiten da lauter Blinde bei VW?
    Das muss doch irgendwem mal auffallen, dass dieser Glanzlack einfach nur scheiße aussieht.

Optik ist natürlich Geschmackssache, aber anders gefragt: Was wäre an der Stelle von Glanzlack wirklich besser?

• Optik ist natürlich Geschmackssache, aber anders gefragt: Was wäre an der Stelle von Glanzlack wirklich besser?

Hi Stefan,

ganz einfache Antwort.Echt Carbon.;)

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Offizieller Beitrag

obi76
    Ich finde Carbon prinzipiell ja auch geil, aber wenn alles was jetzt beim G8 glanzschwarz ist in Carbon wäre, würde das Cockpit IMHO ziemlich unruhig werden bzw. wäre das vermutlich "too much".

Ist nur meine Vermutung.

Gut, in matt ginge das Ganze noch, aber wenn VW für zwei Spiegelkappen schon 500€ haben will, möchte ich mir nicht ausmalen, was die für so ein ganzes Cockpit veranschlagen...<X:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!