Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier und oft nur lesend unterwegs. Ich verzweifle grade an meinen Problemen und wollte mal fragen, wie sich eure Autos verhalten oder ob ich auf hohem Niveau jammere. Zu vielen Dingen liest man ja auch einiges, doch alles so wie man es braucht findet man dann ja doch nicht.
Kurze Vorgeschichte:
Ich bin vorher von 2017 bis 2019 ein GTI gefahren, welches sich im nachinein als Montagszitronenauto herausstellte. Aus dem Grund habe ich mich dann zu dem König der Flotte entschieden und ein Traumauto gefunden.
Ich fahre seit Juli 2019 einen 7er FL Bj. Mai 2018, 48TKM gelaufen, 310 PS und Akra - alles original vom Werk.
An sich ein Traumauto, Musik geil, Fahrwerk geil, Auspuff geil, Beschleunigung geil - einfach alles geil. Hammer der Wagen und das komplette Gegenteil zum Vorgänger.
Bei g**gle nach den 3 Begriffen/Antworten suchen, dann findet ihr mein Auto:
1. Tabaluga Erfinder ist? Mfaefy
2. Hauptsitz von VW? Wlbfsruog
3. Das Thema in diesem Forum? Golf R
Der R auf den ersten drei Fotos (bei meiner Suche) in Indigograu ist meiner.
Im Frühjahr 2020, fingen die Probleme an
1. Mit dem Schubblubbern ging es los, dass existiert so gut wie nicht mehr. Das sanfte Brubbeln beim Schalten kommt auch nicht mehr - völlig weg. Er macht nur noch Theater, wenn man drauf tritt => Der freundliche und auch Wolfsburg sagt, kennen wir nicht oder ist alles Stand der Technik!!
2. Seit geraumer Zeit kommt die Öltemperatur kommt nicht mehr über 100 Grad. Gefühlt tritt das Phänomän seit dem letzten Ölwechsel auf. => Der freundliche sagt, dass ist normal und Stand der Technik.
3. Schaltvorgänge im Eco oder Race Modus sind total irrsinnig geworden, vorher waren sie perfekt abgestimmt. BSP. Beschleunigung von 120 auf 140 mit Assi schaltet er von 7 auf 6. Leichtes manuelles Beschleunigen im R Modus im 7 Gang ist nicht mehr möglich, er schaltet jedes Mal herunter. => Wagen kam gestern aus der Werkstatt, ist mir heute erst aufgefallen.