Türen und Reserveradmulde dämmen.

• Hallo Leute.

Ich Plane bei meinem 7R die Türen und die Reserveradmulde zu dämmen um aus dem Dynaudio noch was raus zu holen und damit die Türen nicht mehr scheppern.

Welches Material und/oder Hersteller könnt Ihr mir dazu empfehlen?

Danke Daniel

• Servus, hab vor 4 Wochen nur erst mal Reserveradmulde gemacht mit Reckhorn ABX alubutyl 2mm. Habs direkt vom Hersteller bestellt was dann nur etwa die Hälfte gekostet hat als wenn man zB bei Amazon bestellt.

Ich habe aber nur mit Alubuty gedämmt und nicht zusätzlich noch mit Dämmflies.

Bei meinem Vari ist eine leichte Verbesserung zu höhren, ist etwas Pegelfester und der Bass meiner Meinung etwas härter.

Türen mache ich die Tage wenns der Job mal zulässt, hab noch 2 Rollen hier liegen.:)

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Werde es auch in 1-2 Wochen beginnen,

Wichtig ist bei Alubutyl das der Aluanteil dick ist. Das ganze RICHTIG FEST dran drücken, nur dann macht es sinn.

Ich werde mein Subwoofer (Gehäuse) mit dem Fahrzeug verschrauben.

Dann erstmal schauen was und wo es klappert. Vorher Dämme ich nix.

Evtl. den Kofferraumdeckel Dämmen inkl. Verkleidung (Kunststoffteile mit selbstklebenden schaummatten bekleben damit nix klappert, ist sehr wichtig).

Dann will ich bei den Türen alle Löcher zumachen und hinter dem Lautsprecher Doppellagig Alubutyl drauf.

Die Türverkleidung bekommt auch etwas Alubutyl.

Dann noch schaummatten drauf ,dann reicht das.

Evtl. die Lautsprecher mit einem Aluring fest mit der Tür verschrauben, was eigentlich sehr sehr wichtig ist.

Das muss alles richtig Stabil sein, umso besser kann der Lautsprecher Pegeln.

• Wenn ihr die Türverkleidung entfernt, könntet ihr dann, wenns nicht zu viel Umstände macht, kurz dokumentieren wie sie am besten abgeht one etwas zu beschädigen.

Ich habe in der rechten Tür ein Klappergeräusch und muß da mal nachschauen.

Vielen Dank

• schau dir doch mal die Videos von ARS24 an, die können sehr hilfreich sein. Gibt einige vom Golf7

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Wenn ihr die Türverkleidung entfernt, könntet ihr dann, wenns nicht zu viel Umstände macht, kurz dokumentieren wie sie am besten abgeht one etwas zu beschädigen.

Ich habe in der rechten Tür ein Klappergeräusch und muß da mal nachschauen.

Vielen Dank

Ich leider auch. Ist auch bei vielen so.

Werde mir das mal anschauen woher das kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!