weissertraum 2, auf Abt folgt HPG

• Hallo liebe R Freunde,

es hat geklappt. Ich habe den perfekten Nachfolger für weissertraum1 gefunden.

Es ist ein R aus 2019, 35000 gelaufen, mit Vollausstattung wieder in oryxweiss, dieses Mal mit der HPG Endstufe für 4Zylinder.

Da ich auch dasselbe Kennzeichen bekomme, wird 11 von 10 Leuten nicht auffallen, dass der Golf neu ist.

Bis jetzt bin ich nur eine 350 km Überführungsetappe gefahren. Aber den Druck, den das Triebwerk freisetzt, konnte ich schon mehrfach spüren.

Der Abt ging schon recht gut. Aber der hier, der beschleunigt schneller als mein Mopped. Bevor jetzt hier Einwürfe kommen. Es gibt sicherlich schnellere Moppeds, aber halt nicht meins.

Was mich auf den ersten Blick erstaunt hat, ist dass die Ansaugung nicht über ein Turboinlet verfügt, sondern dass HGP mit seinem blauen Schlauch direk am Lader andockt. Ist doch genial! Genau so entfällt auch das Turbooutlet.

Weiterhin verfügt mein R über den als Mehrausstattung bestellbaren Akrapovic Endschalldämpfer, der Lt. Martin Gräf nicht bearbeitet werden muss.

OPF in Doppelausführung ist auch an Bord, was aber dem Soundniveau, wie ich es bisher erlebt habe, keinen Abbruch tut. Will sagen, er kommt mir lauter vor , wie es mein alter R war.

Übrigens war mir nicht bewusst, dass ich mit OPF ein anderes Mobil 1 fahren muss. Nämlich das mit der Spezifikation "ESPX3". Hat mir eben Martin Gräf im Telefonat ans Herz gelegt.

So das war´s für´s erste. Ich hänge noch 2 Bilder dran. Näheres demnächst.

• Glückwunsch und knitterfreie Fahrt wünsche ich Dir ;)

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• Schönes Auto, wirst Du noch viel Spaß mit haben.

Ich bekomme bei meinem HGP-Variant seit 4 Monaten das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Wird Dir ähnlich gehen.

Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

• Ich fahr bis nächstes WE HGP Stage II. Ab Samstag steht er dort für Stage III.

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• Hi,

jepp ist der von Philipp Kaess.;):P^^:D

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Viel Spass mit der flotten Kiste. :thumbup:

Ich hab gestern auch mit Herrn Gräf telefoniert, meiner verliert vorne rechts minimal Kühlerflüssigkeit.

Grüße, Armin

Danke Armin. Du bist ja der allergrößte automobile Tiefstapler in dieser Runde. 8) Wie viele aha Erlebnisse hast du schon gehabt mit deinem Flieger?

I walk around, like I`m okay,

but deep down, I really want more Horsepower. ;)

• Danke Armin. Du bist ja der allergrößte automobile Tiefstapler in dieser Runde. 8) Wie viele aha Erlebnisse hast du schon gehabt mit deinem Flieger?

War auch mein Gedanke ;-). Aber es sei ihm von ganzem Herzen gegönnt und sicherlich ist das durch Martin Gräf schnell behoben....

• Viel Spass mit der flotten Kiste. :thumbup:

Ich hab gestern auch mit Herrn Gräf telefoniert, meiner verliert vorne rechts minimal Kühlerflüssigkeit.

Grüße, Armin

Schlauchschellen mal auf Anzug prüfen bzw. ob die Schellen ggf. an einem Schlauch Kontakt haben und reiben. Mit Babypuder kann man das ganz gut pudern und sieht dann sehr exakt nach Fahrt, wo das Wasser austritt.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich bin 48 und schon sehr entspannt.....hatte ja viele schöne Autos und war früher Feuer und Flamme für schnelle Autos, wie das halt so ist! Aber wie es bei MANCHEM auch so ist, bin ich ruhiger geworden!

Ich fahre die Kiste ja nur vielleicht 2000 Kilometer im Jahr, aber natürlich drängelt mal einer hinter einem, wo man ja nicht schneller fahren kann....um dann aber doch Gas zu geben, wenn frei ist :) Ein paar C63 hatten gar keine Chance, M3......ein AMG GT63S, diese 4-türige Limo, die war von so ca. 120 bis ca. 260 6 oder 7 Wagenlängen weg....gar nicht sooo schlecht! Zwei mal hat er es versucht, dann hat er sinnfrei rechts überholt im Verkehr, war halt nicht so entspannt....affig! :)

Ja, am Donnerstag fahre ich eine eine freie Werkstatt hier, er soll mal schauen was es ist, wenns nicht der Kühler ist muss ich nicht zu HGP, das kann dann da erledigt werden!!

Tschööö,

Armin

• Du bewegst dich in der Superliga, da müssen schon Turbo S, Lambo, Mc Laren etc. antreten um mit zu halten.

Ja, freie WS kann das sicher auch.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Hi,

ich finde es trotzdem immer wieder beschämend wenn einer rechts überholen muss. Muß schon eine ziemliche Demütigung für den gewesen sein.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!