Hallo liebe R Freunde,
es hat geklappt. Ich habe den perfekten Nachfolger für weissertraum1 gefunden.
Es ist ein R aus 2019, 35000 gelaufen, mit Vollausstattung wieder in oryxweiss, dieses Mal mit der HPG Endstufe für 4Zylinder.
Da ich auch dasselbe Kennzeichen bekomme, wird 11 von 10 Leuten nicht auffallen, dass der Golf neu ist.
Bis jetzt bin ich nur eine 350 km Überführungsetappe gefahren. Aber den Druck, den das Triebwerk freisetzt, konnte ich schon mehrfach spüren.
Der Abt ging schon recht gut. Aber der hier, der beschleunigt schneller als mein Mopped. Bevor jetzt hier Einwürfe kommen. Es gibt sicherlich schnellere Moppeds, aber halt nicht meins.
Was mich auf den ersten Blick erstaunt hat, ist dass die Ansaugung nicht über ein Turboinlet verfügt, sondern dass HGP mit seinem blauen Schlauch direk am Lader andockt. Ist doch genial! Genau so entfällt auch das Turbooutlet.
Weiterhin verfügt mein R über den als Mehrausstattung bestellbaren Akrapovic Endschalldämpfer, der Lt. Martin Gräf nicht bearbeitet werden muss.
OPF in Doppelausführung ist auch an Bord, was aber dem Soundniveau, wie ich es bisher erlebt habe, keinen Abbruch tut. Will sagen, er kommt mir lauter vor , wie es mein alter R war.
Übrigens war mir nicht bewusst, dass ich mit OPF ein anderes Mobil 1 fahren muss. Nämlich das mit der Spezifikation "ESPX3". Hat mir eben Martin Gräf im Telefonat ans Herz gelegt.
So das war´s für´s erste. Ich hänge noch 2 Bilder dran. Näheres demnächst.