Auspuff für golf 7 r 2018

• Servus Leute,

ich habe vor mir eine Golf 7 r ab 2017 zu kaufen aber hab noch ein paar Fragen.

Gibt es den Golf R ab 2017 mit 300 und 310ps? Weil bei manchen Inseraten steht 300ps und EZ 2019 drannen.

Gibt es ab 2017 nur noch das volldgitale Tachoelement? Weil bei manchen, die jünger als 2017 sind, ist noch das analoge Tachoelement verbaut.

Kann man die serienmäßige Akrapovic Abgasanlage noch irgendwo nachträglich kaufen und einbauen lassen?

Ist der OPF ab Baujahr 2017 in jedem Golf r verbaut oder wie kann ich erkennen ob einer drinnen ist?

Danke im Vorraus

• Kann man die serienmäßige Akrapovic Abgasanlage noch irgendwo nachträglich kaufen und einbauen lassen?

Kannst du, hab bei mir eine bei Ebay geschoßen und eingebaut.

Gibt es ab 2017 nur noch das volldgitale Tachoelement? Weil bei manchen, die jünger als 2017 sind, ist noch das analoge Tachoelement verbaut.

Gibt es auch mit analogen Tacho.

Ich hatte mich bewußt für den Digitalen entschieden, weil einfach nur geil.

Hat aber auch ab und an seine Macken mit einfrieren der Navikarte im Tacho.

• Grüße,

Gibt es den Golf R ab 2017 mit 300 und 310ps? Weil bei manchen Inseraten steht 300ps und EZ 2019 drannen.

Ab 2017 gab es das Facelift mit 310 PS ohne OPF.

Der kam, man möge mich korrigieren, glaub ab EZ 2019 dann mit 300 PS.

Das kam auch mit dem Facelift, also ab 2017 als Option. Gibt auch Facelift R mit analogem Tacho.

• technisch wäre seitens der verbesserten Kolben ein R ab Baujahr 8/2017 zu empfehlen, also nicht EZ. Die haben dann non OPF und 310PS mit 7 Gang DSG und noch einihe kleine Optimierungen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Meiner ist ein DJHA aus 07/2017.

Von daher würde das mit der „Theorie“ der besseren Kolben an 08/2017 und DJHA nicht stimmen, oder?

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• du kannst den gleichen MKB haben und trotzdem unterschiedliche Kolben. Ich hab ja auch einen CJXC ATM 12/2018 bestätigt mit den neuen Kolben. Ab 8/2017 wurden unabhängig vom MKB die neuen Kolben verbaut.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Offizieller Beitrag

Ok hört sich der mit OPF schlechter an als ohne und die 10 ps mehr spürt man denk ich nicht oder

Die 10PS merkst du in der Tat nicht.

"Schlechter" hört sich der R mit OPF nicht unbedingt an, nur anders.

Der OPF schluckt zwar viel, dafür haben die OPF-Modelle aber keinen Mittelschalldämpfer mehr.

Die Soundkulisse ist in gewissen Bereichen IMHO etwas heller.

• Du kannst rechnen ohne Akrapovic min. 3000,-€ billiger.

Bei meinen Kauf 2019 war es so.

Deswegen hab ich mir einen ohne gekauft, und ohne diesen Performancemüll

• Spoilerlippe
    • Akrapovic
    • 250km/h entriegelt

und dann bei Ebay einen geschoßen.

• Du kannst rechnen ohne Akrapovic min. 3000,-€ billiger.

Bei meinen Kauf 2019 war es so.

Deswegen hab ich mir einen ohne gekauft, und ohne diesen Performancemüll

• Spoilerlippe
    • Akrapovic
    • 250km/h entriegelt

und dann bei Ebay einen geschoßen.

Ist der dann auch legal ?

Hab bisher noch keine einzelne Akrapovic Anlage bei eBay gefunden

• legal ist das was ab Werk und COC Paoiere in der Verabauliste steht. Also nachträglich brauchst du um es legal zu machen von VW die Freigabe und dann kannste den legal eintragen lassen.

CamperAllianz.com

• Nich ganz richtig.

Genau diese Frage hab ich den Prüfer und VW selber gefragt

Auf der AGA steht eine VW Teielnummer, damit ist das Ganze durch.

Dem Prüfer interessiert nur die Nummer , mehr nicht.

Eingetragen braucht er nicht, lt. Bestätigung durch VW und dem Prüfer bei meiner HU im Februar.

Golf R hat Akrapovic , vor mir steht ein R und der Käs war gegegessen.

Was anderes interessiert mich als Besitzer auch nicht.

Was anderes wäre es wenn man bei einen z.B. 75PS Golf diese AGA ran bastelt .

• ok. das ist ja gut, weil bei den Bremsen schauts ja anders aus.

CamperAllianz.com

• legal ist das was ab Werk und COC Paoiere in der Verabauliste steht. Also nachträglich brauchst du um es legal zu machen von VW die Freigabe und dann kannste den legal eintragen lassen.

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob da je nach AGA unterschiedliche db Werte in den Papieren stehen.

• Gibt es andere Abgasanlagen die sich ähnlich gut anhören wie der Akrapovic für einen guten Preis?

Die von APR geht nur in Verbindung mit der Stage 1 von denen

Ich hatte mich vor 2 Jahren mit dem Thema befasst.

Da ich nur einen Akrapovic von meiner Werkstatt als life Hörgeräusch hatte gabs für mich nur Sounds bei Youtube abzufragen.

Da gabs für mich nur den Remus, die anderen waren mir zu aggresiv.

Letzen endes hatte ich mich für den Akrapovic entschieden, hier kannst du aber sagen kostet dich das ca. 1000,-€ merh als der Remus.

• Ich hatte mich vor 2 Jahren mit dem Thema befasst.

Da ich nur einen Akrapovic von meiner Werkstatt als life Hörgeräusch hatte gabs für mich nur Sounds bei Youtube abzufragen.

Da gabs für mich nur den Remus, die anderen waren mir zu aggresiv.

Letzen endes hatte ich mich für den Akrapovic entschieden, hier kannst du aber sagen kostet dich das ca. 1000,-€ merh als der Remus.

ok den Remus hab ich auch schon auf YouTube angehört und ich fand dass der sich nicht so krass anders anhört als der originale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!