Hallo Zusammen,
es geht um den Wasserstutzen in Fahrtrichtung unten rechts am Kühler, wo auch der seitl. Zusatzkühler abgeht und von oben der Temp-sensor drin steckt.
Wurde vor ein paar Wochen leicht undicht. Spritzt dann durch den Fahrtwind auf den Rippenriemen und verteilt sich. Es ist so wenig, daß man nach einer Woche keinen nennenswerten Verlust im Behälter sieht, ab riecht total sch... auch im Innenraum.
Also den Dichtring gewechselt vom Sensor, inkl. Armaturenfett. Keine Besserung.
Dann den kompletten. Wasserstutzen neu mit dem vormontierten NEUEN Sensor und Dichtung. Kühlsystem bei Audi komplett nach Werksvorschrift entlüftet (unter Vakuum gefüllt) und auf Dichtigkeit abgedrückt-alles gut.
Sobald er das 1. Mal wieder richtig heiß geworden ist, fing der Dichtring bzw. am Sensor oben raus wieder leicht an zu schwitzen. 2 Tage später 7 Runden Nordschleife geballert, nur leicht am Schwitzen, ging aber nicht weg. Jetzt 2 Wochen weiter wird es wieder schlimmer. Es "läuft" nicht raus, im Stand mit Gas geben kommt auch nichts, aber trotzdem halt undicht wohl nur unter Last.
Mir kommen allerlei Zweifel auf, daß da vielleicht-warum auch immer- bei richtig Last irgendwie der Druck zu hoch ist. Aber an sämtlichen anderen Stellen ist der Motor komplett trocken.
Hat das Problem auch schon mal jemand hier gehabt?????
LG von Daniel