Geräusche / Knacken beim Lenken

• Hallo Gemeinde,

seit ein bis zwei Monaten nun macht mein 16er echt nervige Geräusche beim lenken. Ich würde es als knacken beschreiben. Meistens ist es beim einparken zu hören wenn man viel lenken muss. Bei höheren Geschwindigkeit tritt es eigentlich nicht auf.

Ich habe mal ein Video gemacht wo ich das Lenkrad im Stand etwas hin und her bewege. Man hört das Geräusche sehr deutlich!

Bei VW haben die das letzte mal nichts festgestellt. Die Querlenkerbuchsen sind es wohl nicht (wurden auch schon gefettet).

Das Fahrwerk ist übrigens Serie.

https://youtube.com/shorts/pEpeX7B9on0

LG

Erik

• schwer zu sagen, scheint aus dem Innenraum bzw. von der Lenksäule auszugehen, ab zum :) prüfen lassen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Werde ich auch machen. :) Man hört das Geräusch auch deutlich von außen und ist komischerweise immer nur zu hören wenn man links herum lenkt.

• Wieviel Km hat das Fahrzeug?

Spurstangenköpfe prüfen samt Verbindungen

Lenkung auf Feuchtigskeitsaustritt prüfen (gekapselte Lenkflüssigkeit), wenn Austritt erkennbar nach sehr genauer Prüfung, Lenkung am Fahrschemel ersetzen.

Springende Feder auf Grube prüfen

Domlager ggf. defekt auf Grube prüfen

Koppelstange zum Stossdämpfer Homokinetische Gelenke auf Spiel prüfen bzw. ob lahm

Stabilisator prüfen, ob axial verschiebbar, wenn ja und nicht Bomben fest sitzt. neue Stabilager

ausgelaufenes Radlager schließe ich mal aus

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• bleibt nur selber prüfen oder prüfen lassen.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!