Golf R vs Audi S3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenigstens hat der S3 noch Knöpfe. Dieser Touch-Müll ist echt das letzte.

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

  • Immer wieder herrlich die mittlere Lüftungsdüse des A3/S3 <X.

    Wirkt wirklich wie ein Fremdkörper!

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Im Vergleich 8R und S3 2021 würde ich jederzeit den Audi wählen.

    Niemals ^^ Der R hat das Diff, einen Heck Spoiler, erhöhte Vmax, mehr Leistung, Akra, bessere Schaltwippen etc... Jeder der sagt der Audi sei in irgendeiner Art besser, hat sich zu sehr darauf versteift "wie schlecht der Golf 8 doch sei". Über die Optik lässt sich streiten aber meiner Meinung nach gewinnt der S3 da auch keinen Blumentopf.

  • Hier nochmal auf Deutsch das ganze...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Niemals ^^ Der R hat das Diff, einen Heck Spoiler, erhöhte Vmax, mehr Leistung, Akra, bessere Schaltwippen etc... Jeder der sagt der Audi sei in irgendeiner Art besser, hat sich zu sehr darauf versteift "wie schlecht der Golf 8 doch sei". Über die Optik lässt sich streiten aber meiner Meinung nach gewinnt der S3 da auch keinen Blumentopf.

    Rein aus optischen Gründen. Habe selten ein Auto hässlicher gefunden. Der 8er sieht nur aus einem Winkel gut aus und wird hässlich sobald man sich nur ein wenig bewegt.


    Also ob hier irgend jemand den Wagen Serie lässt und da bietet der S3 auch genug Reserven.

  • Ich würde zur Not beide nehmen.... ;-). Gibt schlimmeres als nen G8R oder nen S3 ;)

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Niemals ^^ Der R hat das Diff, einen Heck Spoiler, erhöhte Vmax, mehr Leistung, Akra, bessere Schaltwippen etc... Jeder der sagt der Audi sei in irgendeiner Art besser, hat sich zu sehr darauf versteift "wie schlecht der Golf 8 doch sei". Über die Optik lässt sich streiten aber meiner Meinung nach gewinnt der S3 da auch keinen Blumentopf.


    Genau so ist es.
    Ich habe jetzt meinen Golf 8R.

    Fahrtechnisch ist der eine super Sache.
    Vor allem der neue Allrad, der jetzt nicht mehr nur eine Haldex Kupplung ist, macht viel aus.
    Du Tourque Vectoring bringt wirklich viel beim Kurven fahren.
    Das Auto fühlt sich dadurch viel souveräner in Kurven an.

    Was aber echt richtig schlecht gemacht ist beim Golf, ist die Bedienung.
    Das Touch Display reagiert gerade nach dem starten vom Fahrzeug viel zu träge.
    Das fehlende seperate Klimateil nervt, weil du zum ändern der Lüftungsstärke viele Schritte brauchst.
    Fehlende Beleuchtung bei der Leiste unterm Navi.
    Da fragt man sich schon, was VW sich dabei gedacht hat.

    Fahrtechnisch hui. Bedienungstechnisch pfui.
    So kann man den R zusammen fassen.

  • Dann viel Spaß mit deinem neuen KFZ.

    Ich kenne das Infotainment nur aus dem ID4... dürfte aber fast identisch sein.

    Ja es ist bei weitem nicht perfekt aber man gewöhnt sich daran würde ich sagen. Auf jeden Fall besser als das was Audi beim A3 8V verbaut hat...

  • von hinten gefallen sie mir am besten,beide ärsche sind toll anzusehen,bis auf das aufdringliche r in der mitte beim G8

    Das "R" wäre das erste, was bei mir runter käme.... ;)

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Bei allem Respekt dem Golf 7 gegenüber,

    und einer gewissen Skepsis gegenüber dem smarten Bedienkonzept des Golf 8,

    möchte ich an der Stelle schon sagen, dass mir das Armaturenbrett als Gesamtes,

    im Golf 8 auf Anhieb, doch um einiges besser gefiel/gefällt, als beim Vorgängermodell.

    Und gerade im Golf 8 R, finde ich persönlich den Innenraum sehr gelungen;

    wenngleich die großen Bildschirme im Cockpit, den Flair eines üblicherweise eher minimalistisch aufgebauten Rennwageninterieurs nicht gerade gut wiedergeben können.

    Eine Lanze möchte ich an der Stelle aber auch noch für den Golf 7 brechen;

    und dass ist diese, dass das Interieur nach dem Facelift - gerade bei den R/GTD und GTI Modellen,

    für mich doch deutlich hochwertiger und moderner wirkt, als dies bei Produktionsbeginn, allen voran bei den Einstiegsvarianten der Fall gewesen ist.

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich muss mal einen uralten Beitrag wieder aufwärmen. Nachdem eingentlich ein neues Auto anstünde und ich beim Verbrenner bleiben wollte, habe ich mal einen G8R konfiguriert und bin bei Brutto 72k€ rausgekommen :| Dann wird es wohl doch ein anderer Hersteller werden müssen. Der Formentor VZ5 scheint nett zu sein :)

    10-04 G7R vFL mit MTM

    04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!