Grüße
Wollt mal fragen wie lange oder KM ihr einen neuen R Einfahrt bis ihr dann voll drauf tretet.
Oder ist das so ziemlich egal.
Grüße
Wollt mal fragen wie lange oder KM ihr einen neuen R Einfahrt bis ihr dann voll drauf tretet.
Oder ist das so ziemlich egal.
Ein neuer Motor muss während der ersten 1.500 Kilometer (1000 Meilen) eingefahren werden. Alle beweglichen Teile sollten sich aufeinander abstimmen können. Während der ersten Betriebsstunden hat der Motor eine höhere innere Reibung als später.
Bis 1.000 Kilometer (600 Meilen):
Innerhalb von 1.000 bis 1.500 Kilometern (600 bis 1000 Meilen):
Die Fahrweise der ersten 1.500 Kilometer (1000 Meilen) beeinflusst auch die Motorqualität. Auch danach sollte – insbesondere bei kaltem Motor – mit moderaten Motordrehzahlen gefahren werden, um den Motorverschleiß zu verringern und die mögliche Kilometerlaufleistung zu steigern.
Nicht mit zu niedriger Drehzahl fahren. Immer herunterschalten, wenn der Motor nicht mehr „rund“ läuft.
Neue Reifen Wissenswertes zu Rädern und Reifen und Bremsbeläge Informationen zu den Bremsen müssen vorsichtig eingefahren werden.
Wenn der neue Motor schonend eingefahren wird, erhöht sich dessen Lebensdauer bei gleichzeitig niedrigerem Motorölverbrauch.
Danke ✅
Das werden harte Zeiten.
1500km kein Vollgas 🤨
Da muss ich mich dann echt zurück halten.
Da scheiden sich die Geister... ich bin auf die folgende Diskussion gespannt
Markus K. könntest du bei Gelegenheit mal schauen, welche Ölnorm vorgeschrieben wird? Würde mich interessieren, ob auch die VW 508 00 oder die VW 511 00 gefordert ist.
Christian90 vom 8er R?
Arteon R...aber ist ja alles baugleich vom Motor.
Arteon R...aber ist ja alles baugleich vom Motor.
Passt! Merci
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!