Guten Morgen zusammen.
Momentan fahre ich mit ST Federn (Sprich 20mm), sieht auch optisch soweit ganz gut aus und
es schleift auch nichts, weder im Kreisverkehr noch beim Rangieren.
Verbaut sind die Originalen VW Talladega Felgen in 8x19 ET50 und 235/35 R19 Bereifung.
Ich konnte jetzt aber ein ST X Fahrwerk günstig schießen.
Jetzt die Frage wie es denn mit der Tieferlegung aussieht denn im Gutachten steht drin, dass ich mit allen Serien Rad-/Reifenkombinationen
eine Höhe von 320mm (gemessen Radmitte/Kotflügelkante) fahren kann.
Jetzt habe ich aber auch in Facebook gelesen, dass es bei der Tiefe schon Probleme geben kann bezüglich schleifen.
Ist das wirklich so schlimm? Immerhin solls laut Gutachten ja passen
Wenn ja, was könnte ich dagegen tun? Breite Kotis oder schmalere Reifen kommen allerdings nicht in Frage.
Doch lieber auf 325mm hochschrauben oder gar 330?
Muss dazu sagen, dass RS3 bzw. TTRS Domlager dran sind, die sollen ja etwas härter sein.
Im Winter sehe ich keine Probleme da ich dann 7,5x17 ET45 mit 225 Reifen fahre.

ST X Fahrwerk am Golf 6 R mit Original Talladega Felgen 19 Zoll und 235er Bereifung
-
-
R271
Hat den Titel des Themas von „ST X Fahrwerk am Golf 6 R mit Original Pretoria Felgen 19 Zoll und 235er Bereifung“ zu „ST X Fahrwerk am Golf 6 R mit Original Talladega Felgen 19 Zoll und 235er Bereifung“ geändert. -
mit den 8x19 et50 sehe ich noch nicht das Problem, RMK 325 sollte gehen, bei 320 hast eher das Problem das du halt wirklich zu tief bist. Im Kotflügel ist eine Schraube, wenn du die raus machst und den Kunststoff da rein klappst, dann sollten 325 gut gehen und 320 evtl. Aber schlussendlich ist 325 schon sehr tief.
Die Angaben vom Fahrwerk beziehen sich eher darauf, wie weit der Verstellbereich ist. Ob die gewählte Tieferlegung legal ist, muss dann der Prüfer entscheiden, in Zusammenspiel von Fahrwerk, Reifen, Felgen, Platz zu den Kotis und auch der höhe des Unterbodens. Mit ner Frontlippe sieht das dann auch wieder anders aus, deswegen sind das keine verlässlichen Angaben, sondern nur eine Empfehlung seitens KW.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!