Golf 7.5R OPF Downpipe

• Hallo!

Ich besitze einen 2019er Golf 7.5R mit OPF. Eigentlich bin Ich sound-technisch ziemlich positiv überrascht worden. Ich finde, dass das OPF Modell immer noch ganz gut klingt.

Ich bin nun dennoch schon etwas länger auf der Suche nach einer passenden Downpipe, und wollte fragen ob jemand eine gute empfehlen kann. Sollte auf jeden Fall alles im legalen Bereich bleiben.

Danke euch schon mal! :)

Schöne Grüße aus Österreich

• Ich bin nun dennoch schon etwas länger auf der Suche nach einer passenden Downpipe, und wollte fragen ob jemand eine gute empfehlen kann. Sollte auf jeden Fall alles im legalen Bereich bleiben.

Rückfrage, was hast du denn vor?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Nicht legal.....

Ich würde den OPF bei Motortuning ins Lager legen.....

Wer weiss,wie lange der Motor -selbst serienmässig-

damit problemlos läuft....

150 tkm,dann wirds interessant.

Habe kein Hintergrundwissen,ist nur der "Normalfall"

aus MeinR Sichtweise :S

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• ..nicht direkt HJS OPF DP, aber ein Workaround (in die original OPF-DP und einen 200-Zeller Kat reingebaut) der bis 460PS gut sein soll...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Möchte das Thema nochmal aufgreifen und fragen, ob evtl. schon jemand die HJS DP verbaut hat.

Ja, ist leider eine TEURE Angelegenheit: habe sie im Oktober für 2550,- (NETTO!) in einem Gesamtpaket mit einbauen lassen, damit ALLES legal ist/bleibt...

HJS ECE Downpipe ‼️MIT OPF‼️ vs. Seriendownpipe am Golf 7 R (OPF) + Stage II 🔥388PS/557Nm🔥 mit Sound
    HJS ECE Downpipe ‼️MIT OPF‼️🔥 Wir haben die momentan ERSTE und EINZIGE Allraddownpipe am Markt 🔥 und wir haben sie auf Herz und Nieren am Golf 7 R (OPF) ...
    www.youtube.com

• Das ist für only DP zu viel, fast 3000 EUR da hab ich eine komplette durchgängige 76mm Anlage auf OEM ESD mit 130mm Kat erhalten mit TÜV Abnahme , Abgasgutachten.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Das Problem (laut HJS) ist/waren die Preise der OPF (kommen aus den USA), daran wird sich in der nächsten Zeit auch wohl nichts ändern...

selber schuld, meiner ist samt KAT Birne made in Germany, den Rest drumherum baut BTS selbst auf.

OPF könnte man auf OEM zurückgreifen, die machen nix schlechter als die US.

CamperAllianz.com

• Das die OPF teuer werden war klar und das die Preise bei HJS aktuell durch die Decke gehen ist auch nix neues.

Syncronisator hat sich denn was am Sound verändert?

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Vieles an Teuerungen sind teils künstlich gepuscht. Teils wieder wird hingelangt wo es nur geht und der Staat freut sich über mehr Steuereinnahmen..

CamperAllianz.com

• Hi,

absolut Uwe.Wenn ich nur bei uns die Spritpreise sehe im Vergleich zu Frankreich.Fahren z.Z. nur noch rüber zum tanken.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

Einmal editiert, zuletzt von obi76 ()

• Aber halt ohne OPF ;) Wenn man legal bleiben will, kommt man an HJS leider nicht vorbei. Mir ist es auf jeden Fall zu teuer.

nope, gibt auch nunmehr eine getüvte Unterfloor OPF Variante auf 76mm bis hinten raus auf OEM ESD ;)

CamperAllianz.com

• Aber nicht mir ECE-Genehmigung, oder?

nein, musst du eintragen lassen, aber das allein rechtfertigt noch lange keinen derartigen Preis nur für eine DP./OPF

CamperAllianz.com

• Was kostet denn die OPF-Downpipe bei BTS?

Je nach Konfig und ggf. Tuning Paket, muss man anfragen. Die OEM Opf bleiben bestehen jedoch mit 76mm Verrohrung.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!