Welchen Heckdiffusor (SRS-Tec) soll ich nehmen? Komplettdiffusor oder Aufsätze?

• Hallo,

es geht um folgende Produkte von SRS-Tec:

- Komplettdiffusor

- Diffusoraufsätze

Würde mir gerne einen der zwei zulegen aber bin noch ziemlich unentschlossen welcher es werden soll. Hat die jemand verbaut oder kann mir die Vor- und Nachteile der jeweiligen Produkte erläutern?

• Na wenn dann den Kompletten...der andere gewinnt doch die Misswahl für Misslungen und Missraten.

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Mir gefallen die aufgesetzten Dinger auch nicht wirklich, auch die Maxton Teile finde ich alles andere als schön. Also lieber den kompletten Diffusor.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Vielen Dank. Habe den kompletten Diffusor nun bestellt. Der war eine ganze Weile nicht verfügbar und auf Facebook haben sich die Leute schon darum geprügelt :D Hab heute dann eine Mail von SRC-Tec bekommen, dass der Diffusor wieder verfügbar ist.

• Ich habe den kompletten Diffusor montiert. Macht meiner Meinung nach ein richtig starkes Bild!

s.h. Anhang.

Hast du den selber montiert?

Bei mir ging der ohne nacharbeit und demontieren der kompletten Heckschürze garnicht rein.

Den Abschleppdeckel musste ich auch bearbeiten und einkleben das er irgendwie hält.

Und jetzt ist das Spaltmaß rechts unten an der Heckleuchte und zum Radhaus nicht mehr ordentlich.

Also entweder ich bin zu blöd oder ich hatte Pech beim gelieferten Teil ^^ ;(

Golf 6R | Schalensitze | DSG | EDEL01 ab Turbo | HG HFI Gen2 | Wagner LLK | Autotech Pumpenkit | 235/40/18 OZ Ultraleggera |

Einmal editiert, zuletzt von BeckeR20 ()

• Okay nach der zweiten Fahrt hat sich der Deckel verabschiedet. X/

Kennt jemand die Teilenummer dafür? Ich finde den im Netz nicht.

Golf 6R | Schalensitze | DSG | EDEL01 ab Turbo | HG HFI Gen2 | Wagner LLK | Autotech Pumpenkit | 235/40/18 OZ Ultraleggera |

• Moin,

wollte gestern auch mal den Diffusor von SRS-TEC montieren, bevor er zum Lackierer geht.

Jedoch verlief die Montage ohne Erfolg..

Wie oben schon von BeckeR20 erwähnt, passt auch bei mir der Abschleppdeckel nicht. (Bild im Anhang)

Auch sonst verlief die Montage ohne Erfolg, weil die Clipse rechts/links einfach nicht einrasten wollten.

Wirkte auch so, als wäre der Diffusor einfach ein bisschen zu kurz.

Lösung ist vermutlich wirklich die komplette Heckschürze auszubauen und es dann am besten mit 4 Händen nochmal probieren.

Lösung für den Abschleppdeckel ist wohl die Aussparung nacharbeiten mit Dremel oder es direkt dem Lackierer überlassen …

Haben den Diffusor noch andere hier verbaut und können ihre Erfahrung damit mal teilen?

Bin schon ein bisschen enttäuscht von der Qualität ...

• Ja Stoßstange ab und nochmal probieren, zur not die Clipse bisschen abfeilen und da wo der Deckel reinkommt hab ich auch bisschen was abgefeilt.

Bei mir kam auch noch dazu das bei meiner AGA der Endtopf mittig sitzt und ich den mittleren Steg vom Diffusor ein Stück absägen musste.

Von dem Deckel hatte ich eine alte Revision, habe einen neuen Bestellt und der hat eine Haltenase mehr und hält auch gut. Kannst ja mal ein Bild schicken von der Innenseite deines Deckels. Ich hab auch noch einen neuen rumliegen falls du den brauchst.

Mfg

• Von dem Deckel hatte ich eine alte Revision, habe einen neuen Bestellt und der hat eine Haltenase mehr und hält auch gut. Kannst ja mal ein Bild schicken von der Innenseite deines Deckels. Ich hab auch noch einen neuen rumliegen falls du den brauchst.

Mfg

Danke für deine Antwort.

Ist mein Abschleppdeckel die neue Revision?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!