KW V3 von gepfeffert oder Original !

• Hi,

ich fahre seit ca. 8 Wochen einen Tiguan 2FL. ( 2.0 / 245PS ).

Er hat das Originale Fahrwerk (kein DCC) verbaut das ich ehrlich gesagt nicht so Prickelnd finde.

Da er meiner Meinung Optisch eine Tieferlegung vom 40-50mm vertragen könnte, spiele ich mit dem Gedanken mir ein KW3 einzubauen.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob es Komfort Technisch besser ist das Original KW3 mit einer max. Tieferlegung von 30-55mm einzubauen, oder doch das von gepfeffert Verstellbereich von 35-70mm ?

Eventuell kann mir jemand diese Frage beantworten ( hoffe ich zumindest ).

Und ja ich weiß, einen SUV tiefer legen, darüber könnte man Diskutieren, mir gefällt das aber ganz gut ehrlich gesagt, und wenn man den Komfort noch verbessern kann, wieso dann nicht. 8o

Danke und Gruß

Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• Kann über gepfeffert nichts schlechtes berichten.

N Tiguan unter den Asphalt zu legen ist doch das beste was man machen kann. :thumbup:

Überleg dir halt, was du haben möchtest.

Das KW ist auch mal für den Grenzbereich gut, bei gepfeffert wirst du einfach Abstriche machen müssen, weil Feder und Dämpfer einfach nicht so optimal abgestimmt sind.

Es heißt nicht, dass das gepfeffert weniger Komfort bringt.

Beim V3 hast du generell noch mehr Einstellmöglichkeiten. Da war ich bis jetzt nur mit V1&V2 von gepfeffert unterwegs.

Edit:

Ich habe bis jetzt die Fahrwerke direkt bei Andi einbauen lassen, weil viele Probleme hatten. Sei es Puffer falsch gekürzt etc.

Außerdem solltest du einen kompetenten TÜV in deiner Nähe haben, der dir bei der nächsten HU nicht gleich die Plakette abkratzt. Bin alle zwei Jahre 500km zum Andi für die Plakette gefahren.

Performance und die beiden Punkte waren der Grund, warum ich im R „nur“ ein normales V3 hab.

• Ja tiefer wie max. 50mm will ich eh nicht, dazu habe ich ja Allrad, womit ich eh nicht so tief gehen kann/darf.

Mir geht es hauptsächlich um den Komfort.

Daher auch das KW3 mit Härte Verstellung. ;)

Danke für die bisherigen Antworten ?

Gruß Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• Ja, dachte halt wenn es tiefer geht ( gepfeffert 70mm ) dann habe ich mehr Restfederweg bei einer Tieferlegung von 50mm. ;)

Gruß Sven

• Aber bei den gepfefferten ist auch der Dämpfer kürzer und dadurch hat man wieder weniger Komfort.

Ich hab mich da mal für den TT beraten lassen bei einem gepfeffert.com Stützpunkt und der hat mir in Bezug auf Komfort zum normalen V3 geraten.

Btw. ich hab dann ein B16 genommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!