Gute Lautsprecher / gutes Soundsystem - möchte besseren Klang

• Hallo Community,

ich habe einen Golf 6 R mit dem RNS 510 Radio ohne Dynaudio-System. Ich habe mir jetzt diesen Plug & Play Subwoofer von Helix bzw. original VW Zubehör (Subwoofer für die Ersatzradmulde) gekauft und eingebaut. Für den Bass reicht mir das locker aus. Aber der Klang allgemein ist noch ziemlich schlecht wie ich finde. Irgendwie dumpf und unklar. Ich habe Musik überwiegend in hochauflösender Form. Kein 320er Mp3 Kram sondern FLAC oder direkt WAV. Ich möchte Musik auch in meinem Auto genießen können und suche gute Lautsprecher oder ein gutes Soundsystem für meinen Golf 6 R.

Ich habe schon gelesen, dass man die Türen mit Alubutyl dämmen sollte was ich auf jeden Fall machen möchte.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Oder kennt ihr einen Spezialisten in der Nähe von 56288 (Umkreis 100km)? Der Preis sollte 5000 Euro nicht übersteigen. Wenn es günstiger und dafür nur minimal schlechter geht, dann wäre mir das auch recht.

• Es gibt genug plug&play Lautsprecher von besserer Klangqualität. Ohne entsprechende Dämmung, wird das aber auch nichts. Man kann aber auch nur mit Dämmung aus bestehendem viel raus holen . Auf YT z.B. solltest du Anleitungen und wie das alles geht finden.

Alternativ gibt es HiFi Spezialisten in ganz D.

Keine Ahnung, was einen dazu treibt 5K EUR in einem Auto für HiFi verbauen zu wollen, aber das ist deine Sache.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!