Fehler Bypassventil Kühlmittel

• Hallo zusammen,

war heute Abend noch kurz einkaufen. Als ich auf dem Rückweg das Auto auf dem Parkplatz startete ging auf einmal die Motorkontrollleuchte an. Bin dann vorsichtig heimgefahren und habe gleich den Fehler ausgelesen. Im Motorsteuergerät ist P268100 - Ansteuerung Bypassventil für Kühlmittel, Unterbrechung - hinterlegt. Fehler lässt sich nicht löschen. Kühlmitteltemperatur war normal. Hatte schonmal jemand diesen Fehler?

• Thermosteuereinheit, also Thermostat etc. die ganze Einheit dürfte zur Erneuerung anstehen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Komplett beim :) ca. 1000 EUR nach Repvorschrift.

Teille selber sind ca. 600 EUR,

Sitzt unter der Ansaugbrücke hinter der Drosselklappe am Block. Die Arbeit hasst glaub so ziemlich jeder Mechaniker.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Komplett beim :) ca. 1000 EUR nach Repvorschrift.

Teille selber sind ca. 600 EUR,

Sitzt unter der Ansaugbrücke hinter der Drosselklappe am Block. Die Arbeit hasst glaub so ziemlich jeder Mechaniker.

Oh je.. ist das die komplette Wasserpumpe die über den zusätzlichen Riemen angetrieben wird? Die wurde schon mal in der Garantiezeit getauscht wegen Kühlwasserverlust...

• es gibt aber auch eine 2. Zusatzpumpe, die könnte ggf. auch der Übeltäter sein, oder eine Kabelverbindung

CamperAllianz.com

• es gibt aber auch eine 2. Zusatzpumpe, die könnte ggf. auch der Übeltäter sein, oder eine Kabelverbindung

Ok, erstmal Vielen Dank für deine Hilfe :) . Ich schau das ich diese Woche noch auf die Bühne komme und prüfe mal die Zusatzpumpe und die Kabelverbindungen. :thumbup: Evtl. war auch nur der Marder drin.

• laut etka online müssten das 2 Teile sein, am besten mal selber dort die Explosionszeichnung dort anschauen.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• da ist auch gleich die Einbauanleitung dabei :thumbup: , über den Hersteller der Thermostates konnte ich leider nichts finden.

Vielleicht kann es sinnvoll sein ein paar Mark mehr für ein "Markenteil" auszugeben wenn der Einbau sehr aufwändig ist.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• hatte grad das kleine Logo entdeckt :S , habe ich aber trotdem noch nie was von gehört :/ .

Werde mir den Link jedenfalls gleich mal kopieren falls bei mir die Wapu bzw Thermostat kommt :thumbup:

• Mein R hat seit über zwei Jahren genau diese Wasserpumpeneinheit verbaut, und alles ohne Probleme.😉

-Golf 7 R 2014 Deepblack Perlefekt, Leder Vienna, Discover Media, 5 Türer und Handschaltung >160'000km

-Daily: Audi A3 8P 1.6 >315'000km

• Der Preis ist sicherlich passend,der Einbau aber

sehr aufwändig.

Wurde schon vor Jahren bei mir auf Garantie getauscht.

600-800eur wären es gewesen,bei Eigenkosten,

wenn Garantie nicht gegriffen hätte.

Aber dann mit allem an Teile und Arbeitskosten.

-Bei VW-

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder

MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!