Was länge währt, wird endlich gut...Frischer Ostwestfälischer Schwatter!

• Moin zusammen,

ich stell mich kurz vor. Ich heiß Marc , bin 32 Jahre jung und komme aus Löhne in Ostwestfalen(nähe Bielefeld). Ich bin seit mittlerweile über 8 Jahren hier im Forum angemeldet ohne jemals diesen Karren mein eigen nennen zu dürfen. Habe in dieser Zeit echt viele, viele Posts gelesen, diskutiert und mich wahnsinnig gern mit mit dem Auto auseinander gesetzt. Vor allem habe ich mich aber wie verrückt nach einen "R" gesehnt wie kein zweiter.<3  :love:

Nebenbei musste ich mir nach den Verkauf meines geliebten Golf 5 GTI´s vor gut 8 Jahren mich mit diversen Dieseln herumschlagen. Der "R" passte nie so wirklich rein. Entweder der Arbeitsweg, das Budget , der Fokus auf Wohneigentum oder , oder oder.,,,

Jetzt wo einige Jahre ins Land gegangen sind , ein paar Ziele erreicht worden sind , bin ich endlich auch soweit und kann mir einen meiner Lebensträume erfüllen und einen nagelneuen Golf 8R aus Wolfsburg abholen. (sorry für den Kitsch) :saint:

Da ich am Anfang eigentlich einen 7ner gebraucht kaufen wollte, habe mich am Anfang echt gewundert wie hoch die gebrauchten "R"s von 2017/2018 gehandelt worden sind. 33-37T für einen gebrauchten mit wenig kilometer(max30.000) waren gar nix. Das stand für mich im keinen Verhältnis zu den Neuwagenrabatten die im Internet so kommuniziert worden sind(25-28%). Bin eher so der Amazon besteller, nicht jemand der noch ins Geschäft geht...,,

Dann hab ich den Fehler gemacht und mir paar Videos vom frischen RRRrr auf Youtube angeschaut. Der Groschen war plötzlich gefallen. Anschließend alles aufgesogen an Infos , Videos, Threads, alles was man übern neuen R finden konnte und ab ging die luuuzzi. Kurz beim VW- buddy mich reingesetzt, alles getestet, nach Rabatt gefragt und schnell wieder abgehauen und im web bestellt.

Da ich absolut der "Understatement" Typ bin könnte man mir die "Pommestheke" hinten schenken. Auf die anderen Bestandteile des Performance- Packages leg ich auch keinen Wert. Die Akra war für mich auch nie Thema , da ganz mieses Preis/Leistungs Verhältnis(4000 Flocken). Aber da gehen die Meinungen absolut auseinander. Lange hab ich allerdings überlegt wegen der Discover media / Discover Pro Geschichte. VW- Buddy meinte das Pro wäre leistungsstärker, aber glaube da nicht wirklich dran. Sieht echt so aus als ob der signifikante Unterschied darin bestünde die Navigation im Kombiinstrument anzeigen zu lassen beim Pro. Diese Möglichkeit habe ich "media " nicht. Naja..bin auf Nummer sicher gegangen und hab das "Pro" bestellt.

ACHTUNG, UPDATE!!!

Freunde...Vergesst mein dummes gequatsche von wegen "Pommestheke" bla ...Hab neulich einen komplett schwarzen R mit Performance - Package gesehen und mich einmal mehr neu verliebt. (Der Spoiller wirkt beim komplett schwarzen Rnochmal etwas diskreter wie ich finde). Jedenfalls ohne Spoiler bzw. mit "mini-standars- Spoilerlippe" gefällts mir irgendwie leider auch nicht mehr, deshalb einmal die Konfi auf links gezogen und neu gemacht. Eine schwäche von mir --> fürchterlich unentschlossen(ausser bei Frauen ;)

Neue Konfi sieht dann so aus.

- Black magic Perleffekt

- DCC

- IQ- Matrix Licht

- Heckscheibe/ Seitenscheibe dunkel

- Winterpaket

- Discover Pro

- Performance- Package mit schwaren Estoril´s

- 1 Jahr Anschlussgarantie 60T

Wenns Bilder gibt melde ich mich wieder. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis R kommt. Wurde auf November verwiesen, aber da glaub ich im moment net dran :D

• - Lapiz Blau(mit Königsblau das beste" Blau "was es gibt auf der Welt :P)

EINSPRUCH!

San Marino Blau von BMW ist und bleibt das geilste Blau auf der Welt 8o

Zum Rest: Coole Sache, cooler Werdegang und endlich mal jemand der nicht einfach alles ankreuzt was man brauchen könnte (und dann doch nicht braucht) ;)

Wie du schreibst "Amazon Käufer"...wie bekommst du es hin MONATE auf eine Bestellung zu warten, gabs kein Prime bei VW? :D

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• ...Sieht echt so aus als ob der signifikante Unterschied darin bestünde die Navigation im Kombiinstrument anzeigen zu lassen beim Pro. Diese Möglichkeit habe ich "media " nicht. Naja..bin auf Nummer sicher gegangen und hab das "Pro" bestellt.

Da hat dich dein Verkäufer aber nicht richtig aufgeklärt. Auch beim Media kann man die Karte im Kombiinstrument anzeigen lassen. Nur nicht gleichzeitig auf beiden Bildschirmen.

Die Umstellung in den Tacho ist aber ein bisschen umständlich. Das Pro ist also sicher nicht verkehrt.

Glückwunsch zur Bestellung, mal abgesehen vom Infotainment, für mich wesentlich besser als der Vorgänger.

• Zitat

Ok , dies San Marino kommt dem Lapiz aber schon sehr nahe ! Auf Bildern zumindest ;) Sieht ebenfalls weltklasse aus 😃

Ja richtig , nur das genommen was ich auch sicher gebrauchen werde. Bloß sticht zuviel unnötige Technik. Getreu dem Motto um so mehr man hat , desto mehr kann kaputt gehen. Nee hab auch aufgepasst das ich für nicht die für mich magische 40T€ Marke überschreite. Finde 40 Riesen (inkl.Rabatt)ist gerade noch so das was man fürn Golf bezahlen kann. Aber das ist meine ganz persönliche Sichtweise. Einen Koffer mir da hinzustellen der sich Golf schimpft mit einer 65k Konfi der nicht mal einen Haubenlifter oder eine elektr. Heckklappe hat find ich passt irgendwo nicht zusammen. Da gibts andere Autos in dem Preisbereich. Aber muss ja jeder selber wissen. Will das auch garnicht verteufeln. Wüsste aber auch echt nicht was mir fehlen würde bei meiner Konfi. H&K vielleicht. Hab beim Händler aber die Standard Anlage gehört und für gut empfunden. Ebenfalls die „Standard-sitze „ einfach top.

Jaaa sowas wie „Prime“ fehlt VW noch absolut!!😂😂. Derartige Lieferzeiten ist man einfach nicht gewohnt !!

Gruß Marc

• DA Wünsche ich dir alles gute mit der Lieferzeit, bzw. Liefertermin.... Ich bin mittleweile am verzweifeln.

Hab im November bestellt, seit dem geht es seinen Weg vom Liefertermin März, dann Juni, dann August, jetzt hatte ich für den 18.08.21 einen Abholtermin, der wurde gestern wieder abgesagt, Auto wurde auf Mitte bis ende September verschoben.

Der einzigste Trost, da ich jetzt schon einen Abholtermin hatte, bekomme ich ab Montag von Europcar ein Leihauto, das VW zahlt bis zur Auslieferung meines R. Leihauto kann ich dann in WOB abgeben, ist jetzt erst mal bis 30.09.21 gebucht.

• Der einzigste Trost, da ich jetzt schon einen Abholtermin hatte, bekomme ich ab Montag von Europcar ein Leihauto, das VW zahlt bis zur Auslieferung meines R. Leihauto kann ich dann in WOB abgeben, ist jetzt erst mal bis 30.09.21 gebucht.

Wenigstens was mit R?

Haben tun sie das nämlich. Hatte letzte Woche einen Tiguan R mit Europcar Kennzeichenträger vor mir auf der Autobahn.

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Wenigstens was mit R?

Haben tun sie das nämlich. Hatte letzte Woche einen Tiguan R mit Europcar Kennzeichenträger vor mir auf der Autobahn.

Was ich bekomme weiß ich leider noch nicht, steht nur drin mind. Golf Klasse und das es ein VW sein muss, sonst zahlen sie das nicht.

Bin mittlerweil so weit das ich mit eienm Up klar komme. Hab nur noch mein Golf 1 Cabrio, das ist ein reines Spaß/Schönwetter Auto

• Ich muss sagen das mir persönlich viel zu viel Lila in dem Lapiz Blau drinne ist. An bewölkten und grauen oder regnerischen Tagen sieht Lapiz blau für mich einfach nur Lila aus. Da fand ich das Rising Blue vom 6R persönlich geiler auch wenn das einen etwas zu matten Unterton bekommen hat bei grauem Wetter aber vor allem bei Regen.

• DA Wünsche ich dir alles gute mit der Lieferzeit, bzw. Liefertermin.... Ich bin mittleweile am verzweifeln.

Hab im November bestellt, seit dem geht es seinen Weg vom Liefertermin März, dann Juni, dann August, jetzt hatte ich für den 18.08.21 einen Abholtermin, der wurde gestern wieder abgesagt, Auto wurde auf Mitte bis ende September verschoben.

Der einzigste Trost, da ich jetzt schon einen Abholtermin hatte, bekomme ich ab Montag von Europcar ein Leihauto, das VW zahlt bis zur Auslieferung meines R. Leihauto kann ich dann in WOB abgeben, ist jetzt erst mal bis 30.09.21 gebucht.

Unglaublich!!! Ja richte mich auch auf eine elend lange Wartezeit ein 😅🙈… hab Gott sei Dank kein Stress mit dem Verkauf des jetzigen. Kann ich entspannt abgeben nachdem ich den R abgeholt hab. Das gute wäre wenn’s bei mir auch so lange dauern würde , dass ich mir noch keine Gedanken um Winterreifen machen müsste , weil dann schon Frühjahr wäre 🤣. Hab die bergamos nicht mit bestellt. Mag ich nicht leiden …

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen das bald soweit ist bei dir ;)

• Unglaublich!!! Ja richte mich auch auf eine elend lange Wartezeit ein 😅🙈… hab Gott sei Dank kein Stress mit dem Verkauf des jetzigen. Kann ich entspannt abgeben nachdem ich den R abgeholt hab. Das gute wäre wenn’s bei mir auch so lange dauern würde , dass ich mir noch keine Gedanken um Winterreifen machen müsste , weil dann schon Frühjahr wäre 🤣. Hab die bergamos nicht mit bestellt. Mag ich nicht leiden …

Die drücke ich Dir auch, das alles nach Plan verläuft :thumbup:

• McMaier

Hat den Titel des Themas von „Was länge währt, wird endlich gut...Frischer Ostwestfälischer Lapizer!“ zu „Was länge währt, wird endlich gut...Frischer Ostwestfälischer Schwatter!“ geändert.
  • Unglaublich!!! Ja richte mich auch auf eine elend lange Wartezeit ein 😅🙈… hab Gott sei Dank kein Stress mit dem Verkauf des jetzigen. Kann ich entspannt abgeben nachdem ich den R abgeholt hab. Das gute wäre wenn’s bei mir auch so lange dauern würde , dass ich mir noch keine Gedanken um Winterreifen machen müsste , weil dann schon Frühjahr wäre 🤣. Hab die bergamos nicht mit bestellt. Mag ich nicht leiden …

Moin moin,

wollte nur mal wissen wie bei dir so der Stand ist ? Hat sich schon irgendwas getan ?

LG

• Moin, genauer Liefertermin steht noch nicht. In der Auftragsbestätigung seitens VW steht Ende Dezember. Das wäre natürlich der Hit! Aber glaube da absolut nicht dran. Könnte aber auch einigermaßen damit leben wenn’s Januar , Anfang Februar werden würde 😅. Bei dir ist noch KW 42 letzter Stand ?

Weißt schon was du für Winterräder nimmst ?

Gruß, Marc

• Moin moin,

wollte nur mal wissen wie bei dir so der Stand ist ? Hat sich schon irgendwas getan ?

LG

ne bei mir war nach KW42 kurz ne Woche Januar 2022, da war mal kurz Schock 😅 Jetzt ist es wieder KW43, auch dass wäre echt geil !

Ich hab mich tatsächlich für die Bergamo entschieden, finde die garnicht so schlecht 🤔

Gruß, Max

• Wenn es überall zu meckern gibt, musst halt AFD wählen :P ^^ (falls es jemand nicht versteht, das war Spaß)

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

• Moin, genauer Liefertermin steht noch nicht. In der Auftragsbestätigung seitens VW steht Ende Dezember. Das wäre natürlich der Hit! Aber glaube da absolut nicht dran. Könnte aber auch einigermaßen damit leben wenn’s Januar , Anfang Februar werden würde 😅. Bei dir ist noch KW 42 letzter Stand ?

Weißt schon was du für Winterräder nimmst ?

Gruß, Marc

Moin,

also ich bin jetzt bei Februar 2022.. Das zum Thema...

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!