Moin zusammen,
ich stell mich kurz vor. Ich heiß Marc , bin 32 Jahre jung und komme aus Löhne in Ostwestfalen(nähe Bielefeld). Ich bin seit mittlerweile über 8 Jahren hier im Forum angemeldet ohne jemals diesen Karren mein eigen nennen zu dürfen. Habe in dieser Zeit echt viele, viele Posts gelesen, diskutiert und mich wahnsinnig gern mit mit dem Auto auseinander gesetzt. Vor allem habe ich mich aber wie verrückt nach einen "R" gesehnt wie kein zweiter.
Nebenbei musste ich mir nach den Verkauf meines geliebten Golf 5 GTI´s vor gut 8 Jahren mich mit diversen Dieseln herumschlagen. Der "R" passte nie so wirklich rein. Entweder der Arbeitsweg, das Budget , der Fokus auf Wohneigentum oder , oder oder.,,,
Jetzt wo einige Jahre ins Land gegangen sind , ein paar Ziele erreicht worden sind , bin ich endlich auch soweit und kann mir einen meiner Lebensträume erfüllen und einen nagelneuen Golf 8R aus Wolfsburg abholen. (sorry für den Kitsch)
Da ich am Anfang eigentlich einen 7ner gebraucht kaufen wollte, habe mich am Anfang echt gewundert wie hoch die gebrauchten "R"s von 2017/2018 gehandelt worden sind. 33-37T für einen gebrauchten mit wenig kilometer(max30.000) waren gar nix. Das stand für mich im keinen Verhältnis zu den Neuwagenrabatten die im Internet so kommuniziert worden sind(25-28%). Bin eher so der Amazon besteller, nicht jemand der noch ins Geschäft geht...,,
Dann hab ich den Fehler gemacht und mir paar Videos vom frischen RRRrr auf Youtube angeschaut. Der Groschen war plötzlich gefallen. Anschließend alles aufgesogen an Infos , Videos, Threads, alles was man übern neuen R finden konnte und ab ging die luuuzzi. Kurz beim VW- buddy mich reingesetzt, alles getestet, nach Rabatt gefragt und schnell wieder abgehauen und im web bestellt.
Da ich absolut der "Understatement" Typ bin könnte man mir die "Pommestheke" hinten schenken. Auf die anderen Bestandteile des Performance- Packages leg ich auch keinen Wert. Die Akra war für mich auch nie Thema , da ganz mieses Preis/Leistungs Verhältnis(4000 Flocken). Aber da gehen die Meinungen absolut auseinander. Lange hab ich allerdings überlegt wegen der Discover media / Discover Pro Geschichte. VW- Buddy meinte das Pro wäre leistungsstärker, aber glaube da nicht wirklich dran. Sieht echt so aus als ob der signifikante Unterschied darin bestünde die Navigation im Kombiinstrument anzeigen zu lassen beim Pro. Diese Möglichkeit habe ich "media " nicht. Naja..bin auf Nummer sicher gegangen und hab das "Pro" bestellt.
ACHTUNG, UPDATE!!!
Freunde...Vergesst mein dummes gequatsche von wegen "Pommestheke" bla ...Hab neulich einen komplett schwarzen R mit Performance - Package gesehen und mich einmal mehr neu verliebt. (Der Spoiller wirkt beim komplett schwarzen Rnochmal etwas diskreter wie ich finde). Jedenfalls ohne Spoiler bzw. mit "mini-standars- Spoilerlippe" gefällts mir irgendwie leider auch nicht mehr, deshalb einmal die Konfi auf links gezogen und neu gemacht. Eine schwäche von mir --> fürchterlich unentschlossen(ausser bei Frauen
Neue Konfi sieht dann so aus.
- Black magic Perleffekt
- DCC
- IQ- Matrix Licht
- Heckscheibe/ Seitenscheibe dunkel
- Winterpaket
- Discover Pro
- Performance- Package mit schwaren Estoril´s
- 1 Jahr Anschlussgarantie 60T
Wenns Bilder gibt melde ich mich wieder. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis R kommt. Wurde auf November verwiesen, aber da glaub ich im moment net dran