Defiants 8R mit PP

• Hallo,

als ehemaliger 7R fahrer habe ich die Vorstellung des 8R mit grossem Interesse verfolgt und war begeistert wie gut er in den Tests abschnitt. Ein Quantensprung zum 7er.

Kurz gesagt: lapizblauer bestellt.

Heute bekommen mit Performance Packet (Vmax 277 kmh), Akrapovic, Haarmann Kardon Anlage, grossem Display und noch allerlei Nettigkeiten.

Auf dem ersten Foto mit seinem starken Bruder dem TTRS 8S (ohne OPF). Auch der hat ne Akra.:)

• In der Tat das Lapizblau zieht die Blicke auf sich. Aber es sind auch die 19 Zoll Estoril-felgen mit ihrem Glanz. Eben halt das Gesamtpaket R. Der grosse Heckspoiler mit der Akra.

Man muss ihn live sehen auf Fotos wirkt er nicht so.

• Bei mir waren es 11,9s von 100-200 km/h. Macht schon Spaß, der R :)

ach wart mal die 430-440PS ab, ohne Hardware ändern zu müssen ;)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Erstmal abwarten, ob das wirklich so der Fall ist. Außerdem muss die Regierung mitspielen. Kommt halt drauf an, wie das Ergebnis heute ausfällt...

du meinst die Tempo 130km/h das bedarf einer Abstimmung. Die Leistung geht schon.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Irgendwas wird denen schon einfallen. Sei es 130 oder 5€/L. Und ob da ca. 440 PS drin sind, muss sich auch erstmal rausstellen.

98 Oktan 430/ 440 100 Oktan OMV läuft schon

CamperAllianz.com

• Coolhard ich streite es natürlich nicht ab! Aber das glaub ich erst, wenn ich es selber seh/erlebe bzw. vom Tuner meines Vertrauens höre.

wie weit ist der eigentlich zwecks TÜV etc. ?

CamperAllianz.com

• Mein R hat jetzt die 6000er Marke ueberschritten. Der Motor ist baerenstark geworden. Messtechnisch schaetze ich ihn auf 360+ Ps ein. Denn die Fahrleistungen sind allererste Sahne (100-160 kmh in 4,4 sek!). In jedem Gang geht das Ding ab. Selbst im 7. Gang (Fahrgang kein Schongang).

100-200 werde ich im Fruehjahr auf SR testen. Rechne mit ner niedrigen 10er Zeit.

Tanke nur 102er.

Bremsanlage ist ueber jeden Zweifel erhaben. Das DCC bietet grossen Komfort auf schlechten Strassen. Genau das Gegenteil zum Audi der nur hart, knueppelhart und betonhart kennt.

Verbrauch ist leider auch sehr gross. Bin im realen Durchschnitt immer ueber 10 Liter. Gut bei meinen Strecken (Bergstrassen, AB) saeuft jede Karre.Hatte schon Optimisten (mein 340 Ps BMW verbraucht nur 8 Liter) mit 11-12 litern auf den Boden der Tatsachen zurueckgeholt.

Lenkung ist ein Traum. Exakt, kurze Uebersetzung und keine schwammige Mittellage.

Der 8R ist meinem 7er haushoch ueberlegen in allem was Motor, Fahrwerk, Bremsen und Fahrdynamik angeht. Der 7er kommt nicht mal ansatzweise auch nur in die Naehe.

Software ist dagegen das einzige Problemkind. Ganz am Anfang bekam ich bei jedem Schneefall (wir haben tonnenweise Schnee) Fehlermeldungen jedoch arbeiteten die Systeme hervorragend. Diese nervigen Anzeigen sind weg seit dem letzten Update. Das einzige was nervt ist das langsame Hochfahren nach dem Kaltstart. So als muesse er sich zuerst aus dem Schlaf quaelen. Ich lasse beim Kaltstart der Elektronik ca 15 sek Zeit sich zu sammeln dann gehts einigermassen.

Hardware ist Topniveau waehrend die Software sich benimmt wie ein trotziges Kleinkind.

Trotzdem ist der 8R ein guter Kauf. Er ist zuverlaessig, kein Oelverbrauch, keine nervigen Nebengeraeusche und ne Fahrdynamik aus Meisterhand. Dazu viel Platz im Innenraum und Komfort.

• 360+ PS ohne etwas verändert zu haben, sorry von welchen Werksstreuungen träumst du denn :rolleyes:

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!