Winterfelgen

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach Winterfelgen für meinen bestellten Arteon Shooting Brake R.

Folgende Situation behindert jedoch die Freude.

Es gibt von VW Original nur die Estoril 8x20 ET40 als 20" Rad, welche als Sommerrad mit dem Fahrzeug ausgeliefert wird bei entsprechender Konfiguration.

Die Felgen Rosario 8x20 ET40 oder Nashvill 8x20 ET40 mit vergleichbare Radlast für die R-Line sind nicht zugelassen auf dem R laut VW Teile und Zubehör.

Frage an die Gemeinschaft. Was fahrt Ihr als Winterrad?

LG

Dennis

• Du findest den aktuellen Winterräder Katalog hier: https://www.volkswagen.de/idhu…aeder-Katalog_2020_21.pdf

Seite 14 bzw. 27 werden die Kompletträder ab 18 Zoll aufgelistet :)

Meines Wissens sind derzeit nur folgende Grössen zugelassen:

• 8,0J x 20 ET 40 @ 245/35
    • 8,0J x 19 ET 40 @ 245/40
    • 8,0J x 18 ET 40 @ 245/45

Ich selbst ziehe bei meinen 20" Estoril die Winterreifen auf wenn eh bei jedem Rad die Reifenbreite 245 ist. Ich versuche daher bei gelegenheit mal noch einen zweiten Radsatz von den 20" Estoril's zu bekommen :thumbup:

• Ich bin auch schon auf der Suche.

Das Problem ist, dass die meisten online Lieferanten mit der HSN & TSN nichts anfangen können. Die sind noch nicht hinterlegt. HSN oder TSN nicht korrekt

Wenn man die Felgen direkt sucht (8,0J x 20 ET 40) ist die Auswahl sehr bescheiden....

Hab bis jetzt noch keine schöne 20 Zoll Felgen gefunden :(

Die 20 Zoll Rosario Komplett Räder gefallen mir sehr gut. Das Problem ist, dass die Goodyear "nur" bis 240km/h zugelassen sind.

- Arteon Shooting Brake R Lapiz Blue mit ABT Tuning

- Chevrolet Camaro Cabrio V8 453 PS

• @Spezialeinheit

Das war auch mein Plan die, Estoril liegt bei ca. 510€ im Teilezubehör pro Stück. Ich würde Sie dann um eine Absetzung zum Sommer zu haben mit PCP (Peelable Carpaint) in Hochglanz schwarz sprühen lassen.

@Fox906bg

Danke für den Tip !

@CB7777

Die kann ich mir nicht vorstellen auf dem Auto. Im Netzt habe ich kein Bild gefunden mit der Konfiguration.

Markus K.

Ich habe einige gefunden, aber alle nicht zu 100% mein Geschmack.

- Diewe Briosa 20"

- ALutec ADX.01 20"

- Rial Lucca 20"

Alle haben ein Teilegutachten mit ABE für den R.

• HDDS

Ich meinte die Serienfelgen vom Arteon R.

Sind auch als Winterräder bestellbar.

Hier der Link

Konfigurator
    Finden Sie hier alle VW Modelle und den Konfigurator und konfigurieren Sie sich Ihren Neuwagen.
    www.volkswagen.de

VW Arteon R Shooting Brake Oryxweiss Perlmutteffekt Estoril Felgen 20"

• Fahre am 7r die oem Gti Aluräder 18"

Sicherlich gibts beim Arteon auch Alternativen.

Halt abhängig von der Größe der Bremse!

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Ich hab Sommer wie Winter schwarze 19 Zoll Pretorias drauf. Ist krank, aber alles andere gefällt mir nicht!

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• Die Pretorias sind für den Winter eigentlich wirklich zu schade. Aber ich wollte nix anderes fahren ;-). Daher hab ich mir die gegönnt!

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• Offizieller Beitrag

Die Pretorias sind für den Winter eigentlich wirklich zu schade. Aber ich wollte nix anderes fahren ;-). Daher hab ich mir die gegönnt!

Ich werde diesen Winter noch meine Motec Ultralight verwenden, weil ich die grade mit Winterreifen noch vom VaRiant hier rumliegen hab.

Werde, wenn die Reifen runter sind aber ebenfalls auf Pretorias switchen, für mich einfach eine geile Felge und gerade am R super stimmig.

Von daher verstehe ich dich voll und ganz, mir gefällt auch keine andere. :)

Ev. noch die Estoril vom 8R, aber die soll wohl über 12kg wiegen, von daher raus: https://www.original-felgen.co…012,9%20und%2016%2C4%20Kg.

• Bin meine goldenen Ultralight auch im Winter gefahren, war kein Problem.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!