• Hier ein paar updates zu meinem R.


    -Maxton Spoilerlippe

    -SRS-Tec Heckdiffusor


    Am Freitag geht der R zur mechanischen BEDI-Reinigung, ich denke bei fast 140tkm kann man das mal machen lassen.

  • was fährst du primär für Sprit?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


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  • Nurnoch Ultimate

    und dann hol dir noch einen Satz Lambda Bedi Tank Otto. Alle 1/2 Jahr rein damit, auf fast leeren Tank und durchgasen.

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  • Das Thema habe ich beim RS4 seit 10 Jahren rauf und runter durch. Der Tank-Zusatz ist zwar nett, bringt aber alleine soviel wie nichts auf den Auslassventilen. Ich lasse alle zwei Jahre die Ansaugbrücke runter machen und einmal „feucht durchwischen“, d.h. mechanisch Abreinigen.

    Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

  • Das Thema habe ich beim RS4 seit 10 Jahren rauf und runter durch. Der Tank-Zusatz ist zwar nett, bringt aber alleine soviel wie nichts auf den Auslassventilen. Ich lasse alle zwei Jahre die Ansaugbrücke runter machen und einmal „feucht durchwischen“, d.h. mechanisch Abreinigen.

    Altbekanntes Thema bei den RS4 und dann bricht zudem die Leistung deutlich ein. Glaub schlimmer als beim RS4 ist das kaum.

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  • Uwe, deshalb ist Dein Tipp mit dem Tankzusatz leider nichts wert. Das Zeug kommt beim Direkteinspritzer gar nicht an den Einlassventilen vorbei.


    Hättest Du aber eigentlich wissen müssen 😉


    Beim Turbo passiert in Sachen Leistungsverlust nicht so viel, da drückt der Lader einfach mehr. Bei meinem RS4 hatte ich schon einmal fast 50 PS zwischen vorher und nachher, weil ab 7.000 U/min die Luftmasse nicht mehr ausreichte. Und normal steigt die noch deutlich bis 8.300 U/min.

    Viele Grüße Bernd
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  • Uwe, deshalb ist Dein Tipp mit dem Tankzusatz leider nichts wert. Das Zeug kommt beim Direkteinspritzer gar nicht an den Einlassventilen vorbei.


    Hättest Du aber eigentlich wissen müssen 😉


    Beim Turbo passiert in Sachen Leistungsverlust nicht so viel, da drückt der Lader einfach mehr. Bei meinem RS4 hatte ich schon einmal fast 50 PS zwischen vorher und nachher, weil ab 7.000 U/min die Luftmasse nicht mehr ausreichte. Und normal steigt die noch deutlich bis 8.300 U/min.

    Klar weiss ich das, sehr wohl aber in den Zuleitungen. Also das es allgemein gar nix bringt, ist so nicht richtig. Zoran hatte beim RS4 auf LPS vorher nachher Messungen gemacht, waren gut 30PS.

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  • Ach falls ich den Wagen solange behalte mach ich nach 100tkm einfach nochmal ne mechanische BEDI-Reinigung.

    350€ dafür ist schon sehr fair und ich brauch nur 1Stunde für die fahrt dahin.

    Golf 6R | Schalensitze | DSG | EDEL01 ab Turbo | HG HFI Gen2 | Wagner LLK | Autotech Pumpenkit | 235/40/18 OZ Ultraleggera |

  • Ach falls ich den Wagen solange behalte mach ich nach 100tkm einfach nochmal ne mechanische BEDI-Reinigung.

    350€ dafür ist schon sehr fair und ich brauch nur 1Stunde für die fahrt dahin.

    oder so, ...sind gerademal 35Cent ohne Fahr-/ Wartezeit Kosten auf 100km.

    Das komplette Kraftstoff-/ Einspritzsystem bleibt jedoch vom Reinigungseffekt verschont und ist weiterhin auf altem Stand. Insofern macht es zusätzlich auch Sinn 1x p.a. Tank Otto rein zu kippen. Bei 15K km p.a. sind das z.B. ca. 80 EUR zusätzlich oder 0,8Cent auf 100km die deinem Liebling zusätzlich gut tun ;)

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  • In den Tank bringt das an den Einlassventilen gar nix. Genauso wie "guter Sprit". Ich hab damals beim 6er immer Ventilreiniger in die Ansaugbrücke, also direkt vor die Einlassvnetile gespritzt. 1x jährlich in Verbindung mit dem Ölwechsel.

  • In den Tank bringt das an den Einlassventilen gar nix. Genauso wie "guter Sprit". Ich hab damals beim 6er immer Ventilreiniger in die Ansaugbrücke, also direkt vor die Einlassvnetile gespritzt. 1x jährlich in Verbindung mit dem Ölwechsel.

    sag ich ja auch nedd, Martin.

    Dein Benzin System besteht aber nicht nur aus Einspritzdüsen. Zieh die irrelevanten Punkte aus der Lambda Beschreibung - bezogen auf Direkteinspritzer - raus, kannst du aber anderen möglichen Problemen vorbeugen bzw. vermeiden.

    Nedd blos eine Seite der Medaillie betrachten.

    Lambda Tank Benzin | lambda
    www.lambda-deutschland.com


    Ventilreiniger, hast du da auch ggf. vorher/ nachher Bilder gemacht, wie sich das ausgewirkt hat?

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  • Es geht hier aber um die Verkokung der Ventile. Und da kannst du beim Direkteinspritzer in den Tank schütten, was du willst. Da hilft nur mechanisch oder regelmäßig chemisch reinigen.

  • Es geht hier aber um die Verkokung der Ventile. Und da kannst du beim Direkteinspritzer in den Tank schütten, was du willst. Da hilft nur mechanisch oder regelmäßig chemisch reinigen.

    klar, aber das was davor an Ablagerungen etc. gereinigt ist, kann auch danach sich allgemein positiv auswirken.

    Hast du nun vorher / nachher Effekte mit Ventilzusatz festhalten können?

    Wenn das wirklich taugt, wäre das ja mal nedd schlecht bei den DE allgemein anzuwenden.

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  • Ja auf jeden Fall. Beim ersten mal war der Effekt am krassesten. Hatte den damals nämlich gebraucht gekauft. Da kam richtiger Dreck aus dem Auspuff! Leistung, Spritverbrauch und Laufruhe waren danach deutlich besser!

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