es wird "ökologisch"^^

• Ein Nachfolger meines Dienstwagen ist gefunden;)

Es wird ein Tesla Model 3 Performance.

Hab das Ding jetzt zwei mal Probefahren. Passt soweit, die 0,25% Dienstwagensteuer ist natürlich auch nicht schlecht, zudem ist unser Strom reiner Naturstrom. Möchte aber gar kein hehl draus machen, dass ich die momentane Vorgehensweise in Bezug auf E Autos mehr als fragwürdig finde.

Aber das ist ein anderes Thema.....

3 Dingen müssen direkt geändert werden.

KW V3 Gewindefahrwerk

leichte 20" Felgen

Sport Bremsbeläge/Scheiben/ Sattel ist ein 4Kolben Brembo der gut ist

Ansonsten find ich den cleanen Look und die Bedienung ganz cool. Mal was anderes.

Und für Verbrenner Spaß haben wir ja noch den Golf 2 1.8T...

• ck-r

Hat den Titel des Themas von „es wird "ökologisch"“ zu „es wird "ökologisch"^^“ geändert.
  • Coole Kiste, wird bestimmt Spaß machen. Ich steh zwar auch nicht so auf E-Autos aber ist ja ein guter Deal :thumbup:. Pass aber auf, dass er dir auf der Nos nicht direkt abfackelt ^^ 8o

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

• na dann allzeit knitterfreie Fahrt und keine brandgefährlichen Szenarien bitte.

Bin schon auf deine Erfahrungsberichte gespannt.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich hab da optisch wenig Ansprüche, sonst hätte ich auch keinen Golf oder A45 gefahren^^

optisch keine Ansprüche :/

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Was soll denn da bitte noch schöner gehen? Eine E-Klasse, ein 3er BMW oder Ähnliches sind jedenfalls optisch nicht ansprechender.

Ich wette darauf, dass du so vom Tesla begeistert sein wirst, dass dir danach jedes deutsche Auto auf'n Geist gehen wird, bzgl. Bedienung, Autopilot etc. Vor 7 Jahren fuhr ich ein damals neues Model S, und das Ding war im Prinzip damals schon intuitiver und besser von der Bedienung her als das, was man in Deutschland im Jahr 2021 hat. Und das sage ich als BMW-Fahrer - gibt ja genügend Meinungen und auch Tests, die belegen, dass das iDrive das mit Abstand beste System ist.

Beim Tesla ist das innovativ ja, und im Golf verhasst, richtig - liegt aber einzig und allein daran, dass der Kram im Tesla wenigstens funktioniert, ganz im Gegensatz zum Golf.

Bei mir wird's in knapp 1,5 Jahren vermutlich auch ein Elektro-Auto. Bis dahin weiß man, was im neuen M5 stecken wird - wenn es ihn als reines Elektroauto geben wird, wäre das ein sehr interessanter Nachfolger für mich.

• Offizieller Beitrag

Design ist immer Geschmackssache, aber mal ehrlich, wie viele derzeit erhältliche E-Modelle sind denn wirklich schöner als ein Model 3?

Tesla hat sich da vielleicht kein Designfeuerwerk abgefeuert, aber sowohl Model 3 als auch Model S sind IMHO deutlich schöner, als 90% der Elefantenrollschuhe, die man derzeit so bekommt.

Zudem ist Tesla in Sachen Antrieb und Reichweite aktuell einfach Benchmark, auf dieses Niveau müssen deutsche Hersteller erstmal kommen.

Zu bemängeln bleibt lediglich die Ersatzteilversorgung sowie der Umgang seitens Tesla mit Reparaturwerkstätten.

Aber zumindest bei Ersterem hat sich bisher noch keiner der mir bekannten Hersteller mit Ruhm bekleckert.

Scheint aktuell wohl im Trend zu liegen, dass E-Mobilität mit Lieferverzug einhergeht...

Ich wünsche jedenfalls viel Spaß und allzeit defektfreie Fahrt! :) :thumbup:

• Du hast natürlich recht.

Für mich persönlich ist die Form eines Coupe schön. Selbst ein S-Line A5 finde ich schön. Natürlich diverse Sportwagen etc.

Eine Klassische Limo oder eben Kompaktwagen sind per se für mich nicht schön. Aber wie Stefan geschrieben hat, ist dies natürlich Geschmacksache.

Ansonsten bin ich einfach auf den Alltag gespannt. Die Vor und natürlich auch Nachteile sind mir soweit bekannt. Auch das ich bei Vollgas nur 100KM weit komme^^

Jetzt gilt es erst mal leichte 20" Zöller zu finden....

• Gibt sicherlich ansprechendere Autos, aber die liegen auch in einer weitaus höheren Preisliga. Bissel gepimpt passt das schon.

Wird aber schon seinen Grund haben, warum Tesla in made in Germany investiert.

CamperAllianz.com

• Wird aber schon seinen Grund haben, warum Tesla in made in Germany investiert.

Weil es da günstig ist.

Wenn man was an dem Ding macht, ist der von Aussen auch gar nicht so schlecht. Beim Model 3 passt ja wenigstens die Proportion, nicht wie bei dem X und Y.

Bin mal gespannt was du zum Innenraum sagst, mein Ding ist das gar nicht und ich hasse es immer auf den Bildschirm was einstellen zu müssen, ist aber bestimmt Gewöhnungssache.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ich hab ja in der Firma den TM3 LR AWD MY 2021. Ich bin wirklich begeistert. Bremse brauche _ich_ übrigens fast nie, ich fahre fast quasi nur 1 pedal drive. Bedienung, Software und Antrieb/Effizienz sind tadellos. Dazu 0,25% - es gibt einfach kaum Argumente dagegen.

Viel Spaß damit!!

• Johnny

Ich mag das Display und finde auch die Bedienung ok. Bin aber auch durch und durch Apple User.

Ansonsten wird es noch ein zweites Display im auto geben.

Gibt zwei ganz interessante.

@murdock

So sehe ich das auch. Ich hab jetzt gute 6 Monate einen Nachfolger gesucht. Von groß bis klein, 400PS Benziner, Plug In oder eben ein E-Auto. Plug In war schnell raus, sodass nur noch Benziner mit Wums oder E übrig blieben. Dann hieß es 80.000€ mit 1% versteuern oder Tesla mit 0.25%. Dann hab ich einfach mal eine rationale Entscheidung getroffen.

• Auto ist bestellt und wird im Dezember geliefert. Der R geht dann im April weg. Bis dahin hab ich zeit mit sohnemann zu überlegen, was für den Golf2 1.8T (der dann fahren sollte) kommen wird^^

Aber eines kann ich euch sagen. Im Tesla Forum sind echt komische Leute. User die Ihre Autos höher legen wollen, oder Reifen suchen die leise sind und besonders lange halten. ^^

• Dann freue ich mich auf deine Erfahrungsberichte!

CamperAllianz.com

• Aber eines kann ich euch sagen. Im Tesla Forum sind echt komische Leute. User die Ihre Autos höher legen wollen, oder Reifen suchen die leise sind und besonders lange halten. ^^

Da ist ja jede Menge Luft nach oben, solange der E-Karren nicht höher wird als die LKWs, hinter denen er herfährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!