Hi Leute,
nach knapp 4 Jahren 7R steht nun etwas neues an. Leider ist die Entscheidung schwieriger als gedacht...
VW hat leider nichts im Angebot was mir gefallen könnte, zumal ich eigentlich keinen 4 Zylinder mehr haben möchte. Das nächste Auto sollte doch deutlich emotionaler und sportlicher werden.
Angedacht war ja ein 2 Türer "Sportwagen" ala TT RS 8S oder Porsche Cayman S 981.
Für einen gebrauchten TT bin ich allerdings nicht bereit knapp 60t auszugeben und beim Porsche macht es aufgrund des niedrigen Wertverlustes und der hohen Wartungskosten (Porsche approved Verlängerung) nur Sinn diesen Bar zu kaufen, was mir noch nicht möglich ist.
Dazu kommen noch die momentanen Gebrauchtwagen Preise...
Somit würde ich mich eventuell doch für einen Neuwagen entscheiden. Interessant finde ich die RS3 8y Limo und den M240i g42, wobei ich eigentlich kein BMW Fan bin, aber das Preis Leistungs Verhältnis für ein 2 Türer Sportcoupe mit 6 Zylinder stimmt eben.
Bei den kommenden Spritpreisen wäre ich sogar bereit einen elektrischen Cayman/Boxter zu nehmen, allerdings kommt der ja erst in ca. 2 Jahren.
Vielleicht stand ja schon mal jemand vor einer ähnlichen Entscheidung und kann seine Meinung dazu äußern, danke.