Ist die Sprachsteuerung (Aktivierung) hackbar?

• was ist an der lustig?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• der Frust bei den 8R/ Arteon Fahrern scheint ja arg gross, wenn man sich darüber ernsthaft Gedanken macht 8o

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Kommt diesmal nicht aus Frust: Nachdem mein Navi jetzt geht, und das auch noch nach einem einzigen Werkstattbesuch, bin ich eigentlich in Sektlaune. Und da will man eben auch bei sehr guten Fahrzeugen noch kleine Verbesserungen anbringen...

• Kommt diesmal nicht aus Frust: Nachdem mein Navi jetzt geht, und das auch noch nach einem einzigen Werkstattbesuch, bin ich eigentlich in Sektlaune. Und da will man eben auch bei sehr guten Fahrzeugen noch kleine Verbesserungen anbringen...

:D schon der Name an sich, ist die Verschlimmbesserung schlechthin und das ist noch :) ausgedrückt .....

CamperAllianz.com

• Coolhard von Frust ist keine Rede. Im Gegenteil! Bisher hatte ich noch kein besseres Auto. Ich bin sogar mit der Leistung zufrieden. Ich nehm mir diesmal ein Beispiel an unserem Fox906bg und lass ihn Serie :saint:

wat, seit wann ist sein Pupser noch Serie :/

CamperAllianz.com

• Hi,

Uwe das hat doch am Anfang Fox906bg immer behauptet das seiner Serie bleibt.Hat nicht lang gehoben. ^^

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Hi,

Uwe das hat doch am Anfang Fox906bg immer behauptet das seiner Serie bleibt.Hat nicht lang gehoben. ^^

:) iss ja nedd schlimm, hat ja einen neuen thread dazu gegeben und schon ist das Forum belebt ;)

CamperAllianz.com

• Das Aktivierungswort habe ich übrigens deaktiviert. Sonst nimmt Volkswagen permanent die Gespräche im Fahrzeug auf, um auf "Hey Volkswagen" reagieren zu können. Da die Gespräche im Auto oft ganz schön hitzig werden können, muss das meiner Meinung nach nicht unbedingt sein :saint:

• Als ob das Auto da eine Ausnahme ist. Abgehört werden wir vermutlich von jedem Handy, Fernseher, Smartspeaker.....und das konstant...gibt aber schlimmeres.

Wobei wenn das Fluchen im Auto einen Einfluss auf die Versicherungsprämie hätte...soviel könnte ich gar nicht zahlen :D :D

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Als ob das Auto da eine Ausnahme ist. Abgehört werden wir vermutlich von jedem Handy, Fernseher, Smartspeaker.....und das konstant...gibt aber schlimmeres.

Das stimmt, deshalb hab ich die Dienste dort bei mir auch deaktiviert. So weit es halt geht.

Wobei wenn das Fluchen im Auto einen Einfluss auf die Versicherungsprämie hätte...soviel könnte ich gar nicht zahlen :D :D

So ist das bei mir auch :D bei mir steht das R für Rage :evil:

• Das stimmt, deshalb hab ich die Dienste dort bei mir auch deaktiviert. So weit es halt geht.

Mit Verlaub, wenn Dich jemand abhört, wird er keinen Schalter vorsehen, um das abzuschalten. Was Du abschaltest, sind Funktionen in der Verbindung mit Spracheingabe. Was Du nicht deaktiviert bekommst, sind Mikrofone und Kameras in den Handies an sich, denn die sind weiter verbaut und könnten trotzdem verwendet werden. Man kann also nur auf die Sicherheit des verwendeten Betriebssystems vertrauen. Und sich am Ende dann auch nicht für zu wichtig nehmen. Von mir aus können die auch meine Pupse auf dem Klo mithören. Das wäre dann immerhin was mit Substanz. :D

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

• CS_ mit Verlaub, das ist mir durchaus bewusst ;) Deshalb hab ich absichtlich "So weit es halt geht." geschrieben. Und von Abhören steht da auch nix. Aber danke, für die Aufklärung.

Golf 7 GTI Clubsport, MY17

T-Roc R, MY20

Golf 8 R, MY21

Einmal editiert, zuletzt von Murph ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!