Golf 8R -HGP Stage 2 mit 526 PS 630 NM

• Überaschend eine MAHA Messung, natürlich die Radleistung leider voll daneben, dass sind real etwa 450-460 WHP, was schon verdammt gut ist für einen unverstärkten Motor. Messung ebenfalls innerhalb des Temperatur Messfenster, passt.

Zu den Zeiten Angaben, sorry wieder unterhalb dem Aichelberg bergab gemessen, da kommt noch ebbes oben drauf.

Wieder schön gemacht, der neue optionale Prallträger. Leider keine Angabe wie sich ohne diesen die Leistung ggf. verändert.

Preis im normalen HGP Rahmen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Dass du hier wieder Zeiten kritisierst Uwe, ist das geilste :D :S

Und dann wieder die Realo PS.... :rolleyes:

Ihr wieder,

les mal richtig ich kritisiere die fehlerhafte Ausgabe der MAHA Radleistung und hab das relativier. Du glaubst doch nedd allen Ernstes, dass der nur 362 WHP (Radleistung) bei 526PS hat.

Uwe, aber genauso wie mein 7er immerhin 1,5 Sekunden schneller als Deiner von 100-200. 😜😜😜

Ansonsten wieder ein so sinnvoller Kommentar, wie er leider so oft von Dir kommt. 👎🏻👎🏻👎🏻

^^ träum weiter

Was war denn an meinem Kommentar schlecht, das mal wieder werbewirksame, unkorrigierte Zeiten angegeben werden? Fahr mal da mit deinem 0-100km/h bergab, dann bekommste auch unkorrigiert neue Traumzeiten raus.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Uwe, träumen brauche ich nicht. du hattest mir im Juli doch selbst Per PN geschrieben, dass Deine beste korrigierte Zeit 9,31 für 100-200 ist. Und den Beweis für eine bessere Zeit...

...ach richtig, interessiert inzwischen doch auch keinen mehr.

Eine 100-200 messen und dokumentieren kannst Du nicht, aber wieder an HGP rumstänkern. Starke Leistung Uwe, hast Du das eigentlich nötig?

Richtig im Juli mein Lieber mit dem Problem der rück regelnden Leistung.

Und stänkern tue ich mal gar nicht, Fakt ist eben, das die Zeiten Angaben bislang alle unkorrigiert angegeben wurden. Und wenn du selbst im VID Auszug nicht erkennen kannst, dass es da bergab geht, wegen mir ^^

CamperAllianz.com

• Also preislich wie eine Stage 3 beim Golf 7 R. Allerdings ohne Motorverstärkung und mit Serien Kupplung. Ist schon eine Hausnummer, auch wenn die Leistung dann analog zu einer Stage 3 beim 7R ist. Damit sind dann aber auch die Gerüchte vom Tisch, dass es nur Marketing ist.

Coolhard weniger reden, mehr fahren. Glaubhaftigkeit erlangst du hier nur noch mit einer vernünftigen 100-200 Messung.

• Da wo HGP typisch mißt und in der Vid Sequenz zu sehen ist, dazu gibt es auch Zeitenmessungen genau dort mit den 7R und Racelogic, die er typisch nutzt.

Die Strecke verläuft parallel zur A8 am BAB Zubringer Richtung Stuttgart, Holzmadenstrasse, bergab nach dem Kreisverkehr. 100-200 fährt er typisch auf der A8 Richtung Kirchheim/Teck.

Aichelberg liegt auf 482 Höhenmeter, Weilheim Teck in Folge auf 385 m und Kirchheim dann 312m.

Sie haben zwar versucht Zeiten zu fahren, aber war nix wegen schlechter Wetterlage.

Danach kam dann der Hinweis von Oli - MG habe aber schon mal Zeiten gemessen - die 3.5 sec. / 7.4 sec. Angabe. Die 3.5 sec. seien aber nicht optimal gewesen wegen durchdrehender Vorderräder bei 3°C AT. Dazu wurde dann in Folge die 0-100km/h Sequenz dazu im Vid eingeblendet.

Die Zeiten werden sicherlich sehr gut sein, wenn Oli mit seiner Dragy irgendwann messen wird, hoffentlich dann auch erstmalig korrigiert.

CamperAllianz.com

• Überaschend eine MAHA Messung, natürlich die Radleistung leider voll daneben, dass sind real etwa 450-460 WHP, was schon verdammt gut ist für einen unverstärkten Motor. Messung ebenfalls innerhalb des Temperatur Messfenster, passt.

Zu den Zeiten Angaben, sorry wieder unterhalb dem Aichelberg bergab gemessen, da kommt noch ebbes oben drauf.

Wieder schön gemacht, der neue optionale Prallträger. Leider keine Angabe wie sich ohne diesen die Leistung ggf. verändert.

Preis im normalen HGP Rahmen.

nicht über andere motzen, wenn du selbst nicht mal misst.😁

14.000€ mit upgradlader, kat, aga bearbeitet, llk und den Ansaugschlauch.

Aber für stage 1 9800€🤣.

Maha sagt nix aus bei Radleistung...leidige Thema. Es ist ein Prüfstand zur Ermittlung der Motorleistung und nicht der Radleistung. Radleistung bei Prüfständen mit Doppelrolle und Bremse sagen nix aus. Punkt und Ende. Jeder der auf der Radleistung rumreitet hat keinen Plan.

Auch stage 2 wieder Apotheke für die paar Änderungen... das bekommt man normal für unter 10.000€.

• Kann dein geliebter MAHA halt nedd. Ist ja bekannt.

Wundert mich eh warum er nimmer bei Henni auf Superflow mißt, der kann das recht gut.

CamperAllianz.com

• ich kritisiere nicht die Zeit, sondern dass es unkorrigiert angegeben wird.

Nicht mein Auto wurde hier präsentiert ;)

CamperAllianz.com

• 7,4s muss er rennen bei 526Ps. eher 7,1-7,2

Schaun wir mal, wenn Oli korrigiert mit seiner Dragy gemessen hat. Einweisung hat er ja von Dir ;)

CamperAllianz.com

• Mein TTRS Roadster mit 526 PS macht knapp unter 8 Sekunden. Klar, ist ein Roadster, aber 7,2 sind schon wirklich ambitioniert :)

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• Mein TTRS Roadster mit 526 PS macht knapp unter 8 Sekunden. Klar, ist ein Roadster, aber 7,2 sind schon wirklich ambitioniert :)

ambitioniert schon, vergleicht man aber seinen leichten 480PS UM401 7R (Leer 1480kg) aus dem 1. SC Test hat der gemessen 3.2/7.6/10.8 sec. gebracht. Also bei den 100-200km/h bei 46PS mehr, könnte das passen bei einem ähnlich leichten 8R.

CamperAllianz.com

• Wie ist denn das mit der Abgasanlage zu verstehen? Den ESD bearbeitet er und den Rest macht er neu? Welchen Querschnitt hat die Serienanlage? Und packt er dann in seine Verrohrung die originalen OPFs rein? Eine Downpipe mit Zulassung gibt es meines Wissens sonst auch noch keine.

• Wie ist denn das mit der Abgasanlage zu verstehen? Den ESD bearbeitet er und den Rest macht er neu? Welchen Querschnitt hat die Serienanlage? Und packt er dann in seine Verrohrung die originalen OPFs rein? Eine Downpipe mit Zulassung gibt es meines Wissens sonst auch noch keine.

schreibt er doch:76mm Hosenrohr mit 150mm Stahlkatalysator und Partikelfilter

76mm Edelstahlabgasanlage mit geändertem Serienendtopf, Klappensteuerung (bei Fahrzeugen mit Klappensteuerung)

OEM 65mm weiterhin meines Wissens

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!