• Mahallo,

nach über 5 Jahren Mitglied kurze Vorstellung. Name Sergej aus raum Waldshut/ Lörrach.

Seit 08.2016 fahre ich den 2015er 7er R Variant und bin sehr zufrieden damit. Gekauft als Jahreswagen mit 12.000 km. Mittlerweile bin ich bei 113k km.

Ich muss sagen in den 5 Jahren hatte ich nicht besonderns viele Mängel an dennen ich nicht selbst schuld war :P . ( Wer billig Kauft, Kauft 2 mal oder 3 mal)

Eine undichte zusatz WaPu (anscheinend bekanntes problem bei den Motoren)

Ausfall vom Allrad (war aber mit nem Update von VW wieder behoben)

Undichtes Panoramadach ( war Aktion von VW nichts Zahlen müssen)

Umbauten (Aktueller Stand)

APR Sondersofware :D

APR Inlet, Outlet, OpenAir, Stage2, Zündspulen, NGK Kerzen,

Wagner LLK, BullX/HJS Downpipe, APR Klappenanlage,

Maxton Design Front, Seiten, Heck und Dachspoiler nur die Brücke am Diffusor hinten an den Lamellen nicht verbaut. Gefällt mir persönlich nicht

Heckwischer Clean, VW Embleme Schwarz.

Schmidt XS5 8,5x20 in Ceramic White mit 235/30 Conti6

KW DCC V2 gepfeffert, H&R VA+HA Stabis, SuperPro verstellbaren Koppelstangen.

EBC Groove (meiner meinung nach MÜLL)

zum Innenraum kam bis jetz nur ein Carbon Leder Lenkrad mit TTRS Knöpfen.

einige Sachen habe ich mit Sicherheit vergessen.

Sind die aktuellsten Bilder die ich habe, da ich mein Auto nicht so oft Fotografiere :D

Gerne eure Meinung oder Fragen.

Beste Grüße (ich versuch jetzt etwas Aktiver teilzunehmen)

• Schicker Hobel, hast aber Glück mit der Haldex gehabt, sonst ist gerne die Pumpe kaputt.

Was ist denn apr Sondersoftware, würde einen Lörracher schon interessieren ;)

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Schicker Hobel, hast aber Glück mit der Haldex gehabt, sonst ist gerne die Pumpe kaputt.

Was ist denn apr Sondersoftware, würde einen Lörracher schon interessieren ;)

APR Sondersoftware, ist eine einzelabstimmung da der Golf bei Stage 2 von der Stange in notlauf ging. Gibt's aber hier im forum ein separates Beitrag.

Das Lenkrad mit den TTRS Knöpfen ist ziemlich schick.

Wo bekommt man das?

Funktionieren die Knöpfe?

Die Audi Knöpfe am Lenkrad sind von JF Unlimited.

Der Einbau mittlerweile relativ simpel da sie komplette Lenkradspange anbieten bei mir war es damals noch nur knöpfe und Anleitung. Sprich ich musste selber die Löcher an meiner Spange ausfräsen <X

Und ja sie funktionieren nur nutzt man die nicht, aus Gewohnheit immer 2 die unteren benutzen. MotorStarten direkt StartStop ausschalten.

Und geht auch nur wenn mann KeylessGo hat.

• Ja weiteres geplant.

Ich möchte nach über 5 Jahren meine Felgen verkaufen.

1. Weil es Zeit wird was neues.

2. Möchte ich die Stoptech ST60 und da passen sie nicht ohne Platten.

Die SRS Kotflügel da beim befahren von bestimmten kurven doch minimal Kontakt besteht. Ich hatte vor nem Jahr die 3cm Rieger Kotflügel 1200€ weggeschmissen. Absolut greslich haben nicht gepasst das es Kracht mein Lackierer hat mich verflucht. Dann doch die Übergänge einigermaßen hinbekommen hat man trotzdem gesehen. Und dann die Optik :thumbdown: Nach 2 Monaten hab ich dann gesagt liebe Schraub ich den hoch als so rumzufahren.

Und die Stühle aus dem 6R hätte ich gerne.

Oder vllt jemand gehört ob auch die vom 8er passen würden? Sehen auch recht schick aus.

• Bzgl. Kotflügel kann ich SRS-Tec empfehlen.

Bisher mit Abstand das Beste, was wir so verbaut haben.

Rieger, Mücke etc. waren alle von der Passgenauigkeit her grauenhaft.

Man muss sich aber dennoch darüber im Klaren sein, dass GFK-Teile nie so passgenau sind wie OEM-Blechteile, das liegt in der Natur der Sache.

• Hi,

bei meinem damaliger BMW Rieger Komplettumbau darf man auch nicht handwerklich ungeschickt sein,

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• SRS hatte ich an meinem 6er, der größte Schrott ever. Da hat rein gar nichts gepasst, auch nach dem Anpassen war es nicht zufriedenstellend.

Hattest du schonmal erwähnt, ja.

Ist natürlich unschön und wundert mich auch ein wenig, zumindest wir haben bisher schon einige G6 damit bestückt, ohne nennenswerte Probleme.

Die G5-Flügel sind dagegen etwas problematischer, waren aber wohl auch die ersten Produkte von denen.

Anbei z.B. am Cupra eines Kunden, hab leider nur von diesem Fzg. Fotos.

• SRS hatte ich an meinem Golf 7R ebenfalls und ich muss ehrlich sagen, dass sie von der Passgenauigkeit her grauenhaft gewesen sind.

Spaltmaße zur Motorhaube waren fürchterlich und riesig verglichen mit Serienkotis. Übergang zur Stoßstange hat extrem viel Nacharbeit erfordert und der Halter an der A-Säule war 2 cm versetzt zum Schraubpunkt an der Karosse.

Es stimmt schon, dass SRS weit besser ist als z.B. Mücke, die passen nicht nur beschissen, die sehen dazu auch noch scheisse aus. Aber von wirklich gut passen kann in meinem Fall keine Rede sein.

• Also meine passen auch nicht schlecht, die Dinge die mir nicht gefallen liegen daran, das der, der die eingebaut hat, nicht so toll gearbeitet hat.

Bilder

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Es werden aufjedenfall die SRS. Hab mich nämlich erst danach mit dem Thema mehr beschäftigt. Am Anfang hab ich mir nicht so Gedanken gemacht und Rieger kennt mann eh die werden dann schon kein Scheiß verkaufen. Und deren lösung mit dem innenradlauf Katastrophe.

Srs gefällt mit doch recht gut hab mir ein paar auf Kleinanzeigen angeschaut, werde aufjedenfall gebraucht kaufen. Möchte nicht mehr soviel Geld ausgeben und da kann man dann vorher schauen ob sie doch einigermaßen gut angepasst waren.

Am Golf 6 hatte ein guter Freund von mir SRS drauf muss sagen hat mir gut gefallen auf den ersten Blick kaum bemerkt.

• Servus,

Frage zu Felgen. Könnte man eventuell paar Felgen nennen die über die ST60 Sättel passen würden? Ohne Platten und ohne krass niedrigen ET? 19 zoll. (Wegen der Tiefe.)

Hab die BJ Wheels V4 im Sinn da sie ja damit werben das die über die Großen bremsanlagen passen wie zb. TTRS.

Hab auch so einen Felgen Satz auf unseren G7 GTI. Allerdings steht der zum überwintern wegen season Kennzeichen ind der Schweiz. Ist etwas umständlich jetzt mit der Schablone an den zu messen.

• Vom Design her wärs jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl. Auch die 9er Breite, und der Reifen ziemlich viel Speck auf den rippen. :P

Was ist das für Reifen 245/35?

Intressant wäre zu wissen ob OZ superturismo oder die Superturismo Aero drüber Passen würden in 8,5 x 19 et 44

• Eine Superturismo LM bietet sehr viel Platz.

Ich hatte diese damals in 8x18 ET48 an meinem 6R, in Verbindung mit einem ISR-BBK und da waren ganz ohne Distanzscheiben ca. 10mm Luft zwischen Sattel und Felgenarm, während z.B. bei der Sparco Assetto Gara in der haargenau selben Dimension nur ca. 2mm Platz waren (jeweils an der engsten Stelle).

• Vom Design her wärs jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl. Auch die 9er Breite, und der Reifen ziemlich viel Speck auf den rippen. :P

Was ist das für Reifen 245/35?

Intressant wäre zu wissen ob OZ superturismo oder die Superturismo Aero drüber Passen würden in 8,5 x 19 et 44

ist ein 235er Reifen. Ich denke das deine 20Zöller schwerer sind, die ATS wiegen 10,3KG, vollkommen im Rahmen wie ich finde zumal man sich die Spurplatten spart.

Über Geschmack läßt sich nicht streiten, diese grauen Räder sind auf dem 500PS R eines Bekannten und sehen schon sehr racy aus.

Ich habe sie in schwarz auf meinem grauen Vari was mir ganz gut gefällt.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Ja du hast auf jeden Fall recht die 20er hab ich heut gewogen 23 kg mit reifen =O .

Und ich vermute das wegen dieser rotierenden Masse mir ständig die bremse verglüht.?

Bei den BJ Wheels wär es knapp über 8 kg die Felge und sehen 1 zu 1 wie die Superturismo. Auch das mit den Zenterlooks gefällt mir optisch sehr gut.

Muss ehrlich sagen das ich mir die ATS GTR jetzt heut den ganzen Tag immer wieder angeschaut hab und mir dieser "Track Look" auch gefallen würde in weiß ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!