Zeigt her eure Verflossenen😀

• Ach war das schööön. StĂ€ndig kaputt, aber rumgehurt wie Sau😊😊

Peugeot 205GTI von Gutmann, Breitbau

Dann der hier. Hartge H35-24. 285 PS, 86er mit 88er RĂŒcklichter, Keilform FW und Supersprint DTM-Anlage. 6 Sekunden auf 100, damals Ferrari-Zeiten. 260 km/h Endgeschwindigkeit und ab 230 km/h lebensgefĂ€hrlich. Er wurde hinten so leicht beim Bremsen, dass mich immer meine eigenen RĂŒcklichter in Kurven ĂŒberholt haben. Falsche Wahl des Koni-FahrwerksđŸ€š

Das einzigste Auto, was ich mit Gewinn nach 2 Jahren verkauft habe.

• O.K. dann mal von mir.

Diese drecks 205er von Gutmann, glaub bis zu 140PS als 1.9L waren auf kurvigen Terrain wahnsinnig schnell.

BMW 325i mein 7. Auto 10/1985 einer der 1. nach Einstellung 323i , 171PS ohne Kat, MK Motorsport Bilstein Fahrwerk, ein Gedicht:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstĂ€rkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 ZĂŒndkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• O.K. dann mal von mir.

Diese drecks 205er von Gutmann, glaub bis zu 140PS als 1.9L waren auf kurvigen Terrain wahnsinnig schnell.

BMW 325i einer der 1. nach Einstellung 323i , 171PS ohne Kat, MK Motorsport Bilstein Fahrwerk, ein Gedicht:

Ein Traum! Hatte deiner einen Drehzahlbegrenzer? Die ersten nur diesen in der Verteilerkappe, den man rausnehmen konnte, richtig?

• Ein Traum! Hatte deiner einen Drehzahlbegrenzer? Die ersten nur diesen in der Verteilerkappe, den man rausnehmen konnte, richtig?

Schlag mich, ich weiss es nimmer, ich meine der hatte den Begrenzer, bei 225km/h war halt Ende. Aber was damals schon ging, Airbox Luftdrossel raus, K&N rein und das Teil wurde richtig spritzig, da konntest du die 1. M3 195PS zumindest etwas verblĂŒffen. Hartge -3° negativ Domlager hab ich auch noch verbaut. Den hatte ich nach 5 Jahren und 80.000km fĂŒr 24.500 DM in den gerade offenen Osten verkauft.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstĂ€rkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 ZĂŒndkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Und hier nun mein noch einzig verbliebenes Bild vom Urlaub in Lignano. 78ziger Spucknapf Hartmann GTi 140PS, scharfe Nocke, verst. Ventilfedern / Teller, 5E DK, erhöhter Steuerdruck, Supersprint FĂ€cher / Msd ohne Absorber vom Rocco 85PS mit ESD Gillet Powersound. Sportkupplung mit erleichterten, feingewuchteten Schwungrad. Fahrwerk Va/ HA Domstreben/ Querlenker StĂŒtzen, Hartman Koni gelb einstellbar,heiß gestauchte in Öl gehĂ€rtete Audi 80 Federn.

CamperAllianz.com

2 Mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Und nun mein 1. Auto, Alfa 1300 GTJ, 87PS, 187km/h Vmax, 2x Dellorto Doppelvergaser Batterien.Allerdings leider kein original Bild mehr vorhanden, daher anstatt original Bordeux Rot mit cremefarbiges Interieur und Ronal Alufelgen, hier in mintgrĂŒn (Symbolbild):

CamperAllianz.com

• Und hier nun mein noch einzig verbliebenes Bild vom Urlaub in Lignano. 78ziger Spucknapf Hartmann GTi 140PS, scharfe Nocke, verst. Ventilfedern / Teller, 5E DK, erhöhter Steuerdruck, Supersprint FĂ€cher / Msd ohne Absorber vom Rocco 85PS mit ESD Gillet Powersound. Fahrwerk Va/ HA Domstreben/ Querlenker StĂŒtzen, Hartman Koni gelb einstellbar:

Mein Gott, wunderschön. Jetzt sehe ich erst wie alt ich bin😀😀

• Und nun mein 1. Auto, Alfa 1300 GTJ, 87PS, 187km/h Vmax, 2x Dellorto Doppelvergaser Batterien.Allerdings leider kein original Bild mehr vorhanden, daher anstatt original Bordeux Rot mit cremefarbiges Interieur und Ronal Alufelgen, hier in mintgrĂŒn (Symbolbild):

Das Ding ist gefahren, bestimmt. Motoren waren von Alfa sehr gut. Wie waren die TĂŒrscharniere? Ist Dir eine TĂŒr abgefallen? Meine Schwester ist damit nach Jugoslawien gefahren und mit notdĂŒrftig reparierter TĂŒr ab WĂŒrzburg zurĂŒckgekommen. Einfach abgefallen beim öffnen😅😅

• Mein Gott, wunderschön. Jetzt sehe ich erst wie alt ich bin😀😀

Naja, den hab ich spĂ€ter wieder auf OEM Spoiler umgebaut, der Kamei Spoiler hat echt gebremst wie sau :D Grill wieder schwarz OEM mit weissen Grillrahmen, GrĂŒnkeil Frontscheibe, WischerblĂ€tter schwarz, Spiegel Rahmen Schwarz und auf innenverstellbar umgebaut. Heckleuchten auf die grossen samt Lichtfenster rot und Dachspoiler schwarz mit Bremsleuchteneinsatz weiss.

Erinner mich nedd an alt....

CamperAllianz.com

• Das Ding ist gefahren, bestimmt. Motoren waren von Alfa sehr gut. Wie waren die TĂŒrscharniere? Ist Dir eine TĂŒr abgefallen? Meine Schwester ist damit nach Jugoslawien gefahren und mit notdĂŒrftig reparierter TĂŒr ab WĂŒrzburg zurĂŒckgekommen. Einfach abgefallen beim öffnen😅😅

:D nein, der war sehr gut gepflegt, war der Inhaber der Fa. Stempel GmĂ€hle, eine frĂŒher sehr bekannte Stuttgarter Firma.

Einzig die Schweller waren immer das Problem, das war aber alles schon gerichtet. 2.400 DM hab ich damals nach zÀhen Verhandlungen abgesteckt.

technisch war der tip top.

Manko, nach 6 Wochen hab ich den gehimmelt.... ;(

CamperAllianz.com

• Der VR6, den ich von 94 bis 2000 hatte, war wohl vor dem R das emotionalste Auto in meiner Fahrzeughistorie. Bzw. eines von zwei oder drei. Aber vor dem R das emotionalste in Bezug auf Dynamik und Sound (Sound, nicht Krach). Der war komplett Serie. Hinten stand nur "Golf" drauf, vorne nichts. Auf dem Foto scheint er grĂŒn zu sein, war aber schwarz.

• Der VR6, den ich von 94 bis 2000 hatte, war wohl vor dem R das emotionalste Auto in meiner Fahrzeughistorie. Bzw. eines von zwei oder drei. Aber vor dem R das emotionalste in Bezug auf Dynamik und Sound (Sound, nicht Krach). Der war komplett Serie. Hinten stand nur "Golf" drauf, vorne nichts. Auf dem Foto scheint er grĂŒn zu sein, war aber schwarz.

174PS 2.8 oder 190 2.9L ?

CamperAllianz.com

• 174 PS 2.8.

War EZ 93, da gab es den 2.9 AFAIR im Golf noch nicht.

Ich habe es geliebt, wenn das ABS eingesetzt hat. Das hast Du damals noch richtig gespĂŒrt und gehört.

Und wenn sich nachts im Auto neben Dir die glĂŒhenden Bremsscheiben gespiegelt haben. <3

• 174 PS 2.8.

3er hab ich eher ĂŒbersprungen, aber der Sound war damals wirklich "Sound".

Die konnten mit den 6 Zyl. BMW schon gut mithalten.

CamperAllianz.com

• 174PS 2.8 oder 190 2.9L ?

Ich hatte einen weißen mit Hartmann Endtopf in oval, sonst Serie. War relativ hĂ€sslich, aber der Sound war sĂŒchtig machend. Alle drei Monate ein ZĂŒndkabel neu, sonst schnurrte das Ding. Wasser getankt und dann kompletten Motor von Aral bezahlt bekommen und dann verkauft und unser Haus gekauft (brauchte Geld).

Anschließend das hĂ€sslichste Auto der Welt geklaut, weil ich Pleite war: Renault 19. Bei dem der Anlasser das Auto in Brand gesetzt hat. Dreckskarre!!

• 174 PS 2.8.

Ich habe es geliebt, wenn das ABS eingesetzt hat. Das hast Du damals noch richtig gespĂŒrt und gehört.

Und wenn sich nachts im Auto neben Dir die glĂŒhenden Bremsscheiben gespiegelt haben. <3

Genau! Ich dachte nur ich sehe das. Mein Bruder hat immer gesagt, dass ich trĂ€ume.😂😂

• Anschließend das hĂ€sslichste Auto der Welt geklaut, weil ich Pleite war: Renault 19. Bei dem der Anlasser das Auto in Brand gesetzt hat. Dreckskarre!!

:D hör auf mit Renault, hatte nach Exitus vom Alfa auch keine Kohle mehr flĂŒssig ĂŒber (Spareinlagen Festanlage damals zu sagenhaften 12,5% kam ich nedd ohne deutliche Verluste ran). Dann hab ich mir von Oma, nach zĂ€hen Ringen, 700 DM geliehen und einen JĂ€gergrĂŒnen R16 gekauft. Im Winter hatten wir mit den MĂ€dels einen wahnsinnigen Spass, ala wenden auf der Stelle mitten in Esslingen etc. Naja, leider waren die Nasslaufbuchsen Dichtungen nicht das beste und dann kam was kommen musste...

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!