Golf 7 R 2014 Discover Pro (MIB1) Kartenupdate im Stehen (Motor aus und Zündung an) ohne automatische Unterbrechung möglich?

• Hallo,

ich wollte die Navigationskarten auf den neuesten Stand bringen. Das habe ich bereits schon mehrfach gemacht, allerdings immer nur während einer längeren Autofahrt. Diesmal möchte ich anders vorgehen. Dabei soll das Auto in der Tiefgarage stehen bleiben. Ich habe dazu auch ein Batterieladegerät angeschlossen und das Auto somit zusätzlich mit Strom versorgt.

Ich würde nun wie folgt vorgehen:

Zündung anschalten ohne den Motor dabei zu starten. Navigationskartenupdate starten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, da das Update rund 1 Stunde dauert:

Schaltet der Golf irgendwann die Zündung und/oder das MIB1 automatisch wieder aus und unterbricht somit das Update? Wenn ja, nach welcher Zeitspanne und wie kann ich das verhindern?

Gruß MM69

• Man kann es auch über den Service Modus machen. Die Zündung muss nicht an sein und es schaltet sich auch nicht ab.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mache das immer so, gehe aber vorsichtshalber so nach einer halben Stunde gucken, drehe am Lautstärkeregler, damit die Headunit "wach" bleibt, denke aber, dass das gar nicht nötig ist. Bisher kam es 1x zu einem schwarzen Bildschirm. Druck auf die On-Taste und das Update lief weiter.

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

• Moin hab nen Us golf 7 r navi daten sind stand 2017 und alles deutsch wenn ich von vw die daten auf die karte mache und ins auto pack findet er einfach keine daten hab schon alles gemacht haufen youtube videos angeschaut ich lade jetz die eneglishe verion runter aber brauch das radio an sich mal nen grund update ?

• Zur Info:

Ich musste während des Update nichts drücken etc., um ein selbstständiges Ausschalten des MIB1 zu verhindern. Ich habe nach dem Start des Updates erst gut 70 min später den Vorgang kontrolliert. Das MIB1 war weiterhin an. Wie bereits geschrieben, hatte ich bei dem Vorgang die Zündung an.

• Zur Info:

Ich musste während des Update nichts drücken etc., um ein selbstständiges Ausschalten des MIB1 zu verhindern. Ich habe nach dem Start des Updates erst gut 70 min später den Vorgang kontrolliert. Das MIB1 war weiterhin an. Wie bereits geschrieben hatte ich bei dem Vorgang die Zündung an.

dito :thumbup:

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!