Hey,
Ich war vor ein paar Tagen bei einer Firma die sich auf genau solche Sachen spezialisiert hat. Car HiFi. Die haben mir nun auch ein Angebot gemacht aber ich bin hin und her gerissen. Ich brauche einfach mal eure Meinung. Einerseits möchte ich in meinem Auto vernünftig Musik hören aber andererseits ist so ein 6R mit Bull X AGA etwas lauter und ich weiß nicht ob mich der "AGA Sound" zu sehr im Musik hören einschränkt, sodass sich der Umbau vielleicht nicht lohnen würde. Klar kann ich auch leise fahren aber auch Windgeräusche, vorbeifahrende Autos usw. nerven ja ein bisschen.
Mein Auto + Ausstattung:
Golf 6R (5-Türer)
- RNS 510
- Helix Subwoofer für Ersatzradmulde (Original VW)
- kein DynAudio
- Bull X 3 (Klappe steuerbar)
- Downpipe 3,5"
Mit dem Bass der Anlage bin ich soweit zufrieden (dank Helix Subwoofer in der Ersatzradmulde) aber der Klang (Mitten und Höhen) ist fürchterlich. Bin ein großer Musik Fan und habe daheim folgende "Musikanlage":
- Denon AVR-2310
- Lautsprecher: Klipsch R-15M
- Subwoofer: Klipsch R-115 SW
Ich finde, dass Musik damit richtig Spaß macht und sie sehr klar ist. Ich höre sehr gerne:
- Trance, Progressive House, Techno, Minimal
- Orchester
- Bisschen HipHop und Pop
Wichtig ist mir, dass ich im Auto mehr Klarheit bei der Musik habe. Im Moment hört sich alles sehr matschig an. Die Mitten kann man nicht vernünftig von den Höhen trennen. Bin einfach sehr unzufrieden.
Da ich mir immer gerne eine zweite Meinung einhole, wollte ich euch mal fragen ob das Angebot von dem HiFi Spezialisten vernünftig ist. 2100 Euro ist mein Budget aber ich würde auch noch etwas nach oben gehen (max. 2500 Euro) wenn es sich lohnt. Hier das Angebot:
- Dämmung Türen vorne und hinten
- Dämmung Kofferraumboden (unter dem Helix Subwoofer)
- Match M5 DSP
- Einmessen
- Kabelsatz
- Morel Tempo Ultra
- Adapterringe
- Einbau
Was würdet ihr denn machen? Sind die 2100 Euro gut investiert oder soll ich mit der aktuellen Anlage leben und anders investieren?