Leistung Golf 7 R Facelift OPF

• Hallo zusammen,

Bin jetzt neu hier dabei :) hätte gleich mal eine Frage. Ich habe von VW Post bekommen bzgl. Gebrauchtwagenversicherung. Dort ist mein Wagen mit 213kW aufgeführt, was mich sofort irritiert hat. Es war immer von 221kW die Rede, im Fahrzeugschein steht 221kW und laut den offiziellen Seiten gibt es keinen R mit 290PS. Auf diversen Autoteile-Seiten ist dennoch der „R“ mit 290PS auswählbar. Es handelt sich nicht um den TCR, da explizit noch 4Motion dazugeschrieben wurde. Muss ich mich deshalb bei VW melden? Habe ich jetzt 290 oder 300 PS?

Danke schonmal an alle.

• das wird dir VW wohl an Hand deiner FIN etc. genau sagen können was da drin ist. Bin mir nedd sicher, aber 290PS kann auch Mexiko, Südafrika oder US sein.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Also hat deiner 300PS und die Papiere sind falsch oder Papiere richtig und nur 290PS?

Was es alles gibt 😩

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!