Seitenspiegel - Drehknopf lässt sich drücken - Welche Funktion?

• Ich frage mich welche Funktion der Drehknopf hat wenn man ihn drückt. Bei mir lässt er sich nämlich drücken. Im Boardbuch habe ich dazu nichts gefunden.

Bilder

• 6R lange her bezüglich Bedienelemente. Ich meine diese imaginäre Druckfunktion hängt mit der Verstellthematik des Gelenk zusammen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich kann mich an einen Passat erinnern bei dem man die Spiegelheizung mit Drücken starten konnte, hat sich dann nach ca 15 Minuten von alleine wieder abgeschaltet, ist aber ewig her

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Echt? Das war ja unerwartet innovativ von VW. Das wünsche ich mir bei anderen Modellen seit Jahrzehnten, hatte aber jegliche Hoffnung inzwischen aufgegeben. Meine Frau vergisst nämlich regelmäßig, die Spiegelheizung abzuschalten. Was irgendwann dann mir auffällt, wenn ich ihr Auto mal fahre. Selbst Opel hatte da vor Jahrzehnten bereits einen Taster mit LED, schaltete sich nach ein paar Minuten ab...

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

• Ich kann mich an einen Passat erinnern bei dem man die Spiegelheizung mit Drücken starten konnte, hat sich dann nach ca 15 Minuten von alleine wieder abgeschaltet, ist aber ewig her

war erst auch mein Gedanke, ich meine aber dass es beim 6R auch über die Drehfunktion erfolgt. Die automatische Abschaltung ist meines Wissens Standard bei Aktivierung. Doppelfunktion wäre ja prüfbar, ob bei Druck der Spiegel ggf. auch warm würde.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Das Foto im Beitrag weiter oben zeigt ja die Spiegelheizung als "Drehfunktion".

Umgekehrt ist mir aus der "Pre-Touch-Ära" kein VW-Taster, Schalter oder Drehregler bekannt, der eine Funktion auslöst, die nicht als Piktogramm oder Text aufgedruckt war. (Abgesehen von Affengriffen auf dem Infotainment oder KBT.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!