• Hallo Zusammen,

ich ab mich mal mit dem neuen Thema WE Connect bei dem 8R beschäftigt und blick da nicht so richtig durch

Basis WE Connect :

Türen & Licht

We Connect

Serie

Was macht man damit online ?

WE Connect Plus

• Hupen & Blinken
    • Verriegeln & Entriegeln

Völlig unklar was da online passieren soll ?

• Online-Diebstahlwarnanlage

Nehm mal an online Meldung wenn die Alarmaanlage sich meldet ?

• Online-Routenberechnung
    • Online Verkehrsinformationen

Bei Serie App Connect würde das doch genauso gehen ?

• Online-Sprachbedienung

Was macht man damit online ?

• Online-Kartenaktualisierung

Das ist jetzt das große Fragezeichen für mich, wenn man diesen Senf nicht aboniert wie macht man dann eine Kartenaktualisierung ?

Nach meinen Kenntnissstand hat der G8 ja keinen SD Kartenschacht mehr.

• Matchiste hast raus bekommen was das bringt? Ich soll nen Over-Air update machen, brauche anscheinend We-Connect. Aber was bringt mir das? Löst das Update fürs Multimedia die Probleme der Frontkamera? Oder das man die Musik nicht lauter/leiser stellen kann?

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Das würde ich dir liebend gerne sagen, aber wo finde ich diese Info? Ich kann ja nicht mal "Hauptnutzer" meines Fahrzeuges werden ohne We Connect Zugang??? Was soll das wieder, will VW mir wieder auf die Eier gehen, haben die das Gefühl ich würde die noch nicht genug hassen?

EDIT: ich sitze auch gerade im Auto und suche mir den Wolf, aber finde gar nix.

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ja dann wirds lustig... ich gehe auf Fahrzeug und habe nix mit Menü. Egal wo hin wischen, drücken sonst was ?(

Bilder

• Vielen Dank, ist Software 1890

• Ok, dann werde ich mal das "over Air" update mittels USB Stick machen. Muss ich Flugzeuggeräusche machen wenn ich mit dem Stick zum Auto laufe wegen "over air"? Sorry Sarkasmus soll bei mieser Laune helfen. :)

Was hab ich denn beim We Connect Plus drin, was ich nicht per Apple Car play eh habe? Das was ich bei VW auf der Seite gefunden habe ist für mich nen Witz, musste mein Auto noch nie von Aussen Hupen lassen.

• Wo bekommst du das Update her? OTA-Update hab ich noch nie bekommen. Würd auch gern die 1969 ausprobieren, aber ich find nur was für ID-Modelle.

• Laut dem Autohaus soll ich Version 1941 verwenden, ich habe mich bis jetzt noch keine Minute damit beschäftigt welches Update was kann. Als es hiess ich hätte ein Over-Air Update für mein R offen, dachte ich, ich muss auf das Feld "aktualisieren" klicken und warten bis fertig ist. Das wäre für mich Over Air. Welchen Stand ich bekomme war mir nicht klar, das ich nen USB Stick brauche finde ich schon lächerlich. Das ich mich jetzt registrieren muss und noch nen Benutzeraccount benötige damit ich überhaupt der Hauptnutzer von MEINEM eigenem Fahrzeug bin bereitet mir auch schon wieder Puls. Am liebsten direkt den Kabelbaum raus reissen. Wo ich die Software her kriege, keine Ahnung.

• Ich bin ganz wuschig, was willst du genau?

Meines erachtens geht die Softwareaktualisierung nur beim :),

weil 11 und siebsich Gibabyte.

Navisoft geht mit Stick.

Das WE + ist zu 99,796% nur rotze um Kohle zu generieren.

Das Einzige was gut ist die Life Verkehrdinformationen.

Das ist deutlich besser als Google Maps.

Leider aber essig bei mir, weil 3 Jahre rum.

Warum kannst du kein Hauptnutzer werden :/

• Morgen muss ich eh zur Garage, da wird dann geschaut ob das Lenkrad Probleme macht und es wird was wegen der Kamera ausgelesen. Dann werde ich nochmal wegen dem Update fragen.

Ich kann kein Hauptnutzer werden, weil ich dann ein Benutzerkonto benötige und da bin ich noch nicht sicher. Ich habe "nur" Ausfälle des Frontassist, RFK die Ruckelt, Apple Carplay geht immer wieder mal aus, pusierte Musik kann ab und zu nicht wieder gestartet werden und ab und zu kann man die Lautstärke nicht mehr verstellen. Geschwindigkeit vom System ist auch etwa Windows 95 Stand, aber es dauert keine Minuten. Beim sliden im Menü hat man auch etwa 1,5fps und es bleibt dann nur manchmal stehen. Also besser wirds glaub nie wieder, weshalb ich mich frage ob es überhaupt Sinn macht Online zu gehen oder Software zu tauschen, nicht das mehr Bugs kommen als jetzt.

Wir können sonst am R&Coffee mal vergleichen, dann kann ich immer noch entscheiden ob ich es mache. Aber evtl funktioniert es ja so gut weil ich eben nicht "online" als "Hauptnutzer" bin.

• 1, Frontassist sieht nach Lenkradtausch aus

2. RFK gibts ne TPI, vielleicht fällt deiner drunter

3. Pulsierende Musik und Lautstärke wird mit Update behoben

4.Geschwindigkeit wird mit Update behoben, aber halt kein 64 Kerner

5. Apple Car Play hab ich die gleiche Rotze bei Android Auto, das aber nur per WLAN, fest angesteckt funktionierts tadellos. Wer willaber die festangesteckte Rotze

Meine dringende Empfehlung , Hauptnutzer werden

• Naja, Insider Info.... Audi wird bei Problemen bei 5 Autos mit gleichem Problembild umgehend aktiv, VW, da ist der Bereich 3stellig bis was passiert.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ok, dann mach ich mal das We Connect und schaue das ich das update bekomme😂. Wär nur noch die Frage, We Connect Basis oder muss es das Plus sein?

• Bei mir ging das mit Basic, aber mittlerweile wurde das durch die Volkswagen App ersetzt, zumindest wurde suggeriert, dass WeConnect bald wegfällt.

Ich habe die VW App auch installiert und die Updates kommen immer noch :) .

• Online-Diebstahlwarnanlage

Nehm mal an online Meldung wenn die Alarmaanlage sich meldet ?

Ich kann dir sogar genau sagen, was passiert! gerade vor 7 Tagen passiert.

Ich hatte den Fahrradträger noch am Auto, es war bereits abgeschlossen und einige Stunden später wollte ich ihn abnehmen, um ihn in den Keller zu bringen. Als ich den Stecker aus der Steckdose zog, ging die Alarmanlage los und nach 5 Sekunden klingelte auch mein Handy mit einer Meldung in der App, ein Piepton und einer E-Mail. Es war recht zügig. Siehe Anhang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!